|
Phylax
|
 |
« am: Mai 26, 2006, 07:58:27 » |
|
Hallo, meine drei knabbern mir hier ja an allem rum was ihnen zwischen die Zähne kommt. Besonders mit den Tapeten ist es die letzten Tage echt schlimm geworden. Nun habe ich gehört, man solle in solchen Fällen die Tapeten oder woran sie eben gerne nagen mit Pepperoni abreiben. Das soll wohl dagegen helfen wegen der Schärfe... Was haltet ihr davon? Schadet das meinen süßen dann auch nicht? Habe leider über die Suchfunktion nichts über Pepperoni und Ninchen gefunden, auch nicht ob das giftig für sie ist... Dachte nur bevor ich sowas mach frag ich lieber euch nochmal!
Grüßle Phylax
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 26, 2006, 07:59:51 » |
|
Peperoni sind unter Umständen sehr scharf - ich würde davon absehen. Du kannst deine Wände eventuell mit dünnem Plexiglas schützen oder Bambusmatten. Das sieht ganz hübsch aus...
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
|
Jessi_S
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 26, 2006, 10:42:45 » |
|
Ich bin auch auf der Suche nach solch einem Hausmittelchen. Bei Katzen gibt es ja z.B. die Möglichkeit Melissenöl auf die Stellen zu träufeln, wo sich nich ran gehen sollen. Gibt es denn nix für Kaninchen? Meine machen mich noch arm! Wäre sooo dankbar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 26, 2006, 10:52:58 » |
|
Tabakko oder wie das heißt ist sicher auch nicht so von Vorteil..... Gibt es denn nicht so Tropfen im Handel?
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
Jessi_S
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 26, 2006, 11:11:40 » |
|
Tabakko? Das ist doch Tabak, oder? Noch nie gehört.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 26, 2006, 11:13:41 » |
|
Ich denke mal ihr mein Tabasco oder? Ich würde egal was für ein Zeug, sowas überhaupt nicht benutzen...man muss halt bei Kaninchen alles absichern...die haben nunmal den natürlichen Nagedrang und den kann man ihnen nicht einfach verbieten, zumal sie ja so nicht wissen können wo sie nagen dürfen und wo nicht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 26, 2006, 11:17:00 » |
|
Jo stimmt ja ich meinte Tabasco . Aber richtig ernst gemeint war das nicht da das feuerscharf ist ,und da selbst Radieschen schon scharf sein sollen für die Nickls...  Hast du genug Möglichkeit ihnen eine Art "Nageausgleich" zu geben oder haben sies auf die Wand abgesehen? 
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
Juli
2 Kaninchen
Forumhase

Das war mein kleiner Al Capone
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 26, 2006, 13:09:47 » |
|
das problem kenn ich nur zu gut... meine haben alle möglichen äste (haselnuss, buche, tanne) aber irgendwie schmecken ihnen mein tisch und meine sessel besser...bei meinen tischbeinen fehlen schon richtige ecken raus  weiß echt keiner was man dagegen tun kann?? nochmehr äste? dann hab ich bald einen wald zu haus....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jessi_S
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 26, 2006, 13:32:15 » |
|
geht mir genauso. meiner findet die holzeisten am boden toll. und natürlich die tapete. ich kann doch nicht alles absperren. das geht einfach nicht. toleranz für die nagerei habe ich ja schon, aber ich kann nicht alles akzeptieren. SO ein trick wäre halt toll. Naja, wenn ich umziehe bekommen sie einen abgetrennten bereich indem sie alles machen dürfen und wenn ich da bin, kann ich sie ja beaufsichtigen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 26, 2006, 14:27:32 » |
|
ich hab tapeten einfach entfernt und die wand direkt gestrichen... ich bin auch dagegen,irgendwas irgendwo dranzuschmieren..bei tieren wie katzen und hunden ist es einfach ne erziehungssache..und bei kaninchen gehört das halt dazu..da muss man sich so einrichten,dass es net geht,oder aber nichts ausmacht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicki
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 26, 2006, 17:29:14 » |
|
Bei meinen 2 ist es auch zur Zeit ganz schlimm mit den Tapeten,aber nur unterm Bett. Ich habe mal gehört Zitronensaft soll helfen, habe ich auch ausprobiert. Ansich hilft es gut...... aber nach 2-3 Tagen gehts wieder los. Das soll auch nur eine Lösung sein bis ich mal zum Baumarkt komme und Plexiglas kaufen kann.
Naja immerhin ist alle 2-3 Tage neu draufmachen besser als alle 3 min hinrennen, unters Bett kriechen und Nicki wegscheuchen. Vor allendingen bekommt man sie da kaum weg. Man kann ihren Popo hochheben, an den Füßen kitzeln nichts hilft......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 26, 2006, 20:58:20 » |
|
Hi
Ich hab mein Zimmer eben Kaninchensicher gemacht.
Vor die Tapeten hab ich Rollenglas gemacht, unten mit der Sesselleiste mitgeschraubt oben mit einer Metallzierleiste
Sessel und Tischbeine kann man wenn sie eckig sind mit Metallschienen schützen, gibts in allen möglichen Farben, passend zur Einrichtung.
Von scharfen oder stark riechenden Sachen bitte die Finger lassen.
LG Carina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Me
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 28, 2006, 17:46:01 » |
|
Ich hab beobachtet, dass Kaninchen gerne das annagen was fest steht- vieleicht würde es helfen eine Kostruktion zu basteln in der man die Äste so festklemmen kann das sie nicht ruckeln und wegrutschen wenn sie bearbeitet werden... 
|
|
|
|
|
|
LG Merle 
|
|
|
|
Phylax
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 29, 2006, 13:56:35 » |
|
das hieße leider, dass ich in der gesamten wohnung überall äste an den wänden hätte. wobei ich das auch schon gesagt habe zu mr. phylax . der findet das aber nich soo toll... er hat mir heute eine absperrung gebastelt aus unserem alten lattenrost, um das bett wurden bretter geschraubt weil sie da auch immer drunter saßen und alles vollgeköddelt haben bzw. alles anknabberten. sie können also nich mehr an der schlimmsten stelle nagen...den pc-kabeln...  naja...und der rest...sind eben nager...und angenagt ist es ja ohnehin schon überall...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|