|
Zippy
|
 |
« am: Mai 26, 2006, 12:41:18 » |
|
Hallo,
da meine Ninchendame (4 Jahre, kastriert) zur Zeit leider allein lebt, möchte ich ihr baldmöglichst einen Partner hinzuholen. Nun habe ich beim örtlichen Tierheim angerufen und dort haben sie einen 2-jährigen Rammler, der gestern erst kastriert wurde. Meine Frage ist nun, wie lange ich mit der Vergesellschaftung warten sollte. Normalerweise sind es meines Wissens nach 2 Wochen, die Kastrationsquarantäne ist aber 6 Wochen. Muss man die 6 Wochen in diesem Fall einhalten? Meine Häsin ist ja schon kastriert, da kann also nichts mehr passieren. Oder braucht es 6 Wochen bis sich die Hormone bei dem Rammler wieder einkriegen? Bin für jede Hilfe dankbar!
LG Sandra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 26, 2006, 12:44:11 » |
|
Abgesehen davon würd ich die Tiere generell sofort zusammen setzen denn ansonsten sollen sie eh keinerlei Kontakt haben ,von daher... Zum Thema ZF wenn du Fragen hast gerne stellen aber es steht ja auch viieeel hier im Forum. Da aber jetzt das Thema Hormone und Kastra bei dir ansteht ...fragen wir lieber noch weitere Menschen 
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
Jewels
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 26, 2006, 12:47:53 » |
|
Ich glaub nicht, dass Du die 6 Wochen abwarten musst. Dabei geht's ja nur darum, dass der Rammler noch 6 Wochen lang zeugungsfähig ist. Aber bei Deiner Häsin kann ja eh nix passieren ... Ich weiß nur auch nicht, ob das Deine Häsin nicht zu sehr stresst, wenn er sie ständig berammelt ...
Liebe Grüße
Niki
|
|
|
|
|
|
Eine Zivilisation kann man danach beurteilen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
|
|
|
Juli
2 Kaninchen
Forumhase

Das war mein kleiner Al Capone
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 26, 2006, 12:50:49 » |
|
also wenn die dame ohnehin kastriert ist, würde ich auch keine 6 wochen warten. das soll man doch nur machen, weil die rammler solang noch zeugungsfähig sein können. ist ja in deinem fall egal, ob er noch könnte oder nicht  lg juli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 26, 2006, 13:12:10 » |
|
Hallo ,
du brauchst keine Kastrafrist einhalten , da ja nichts passieren kann . Vielleicht wartest du noch ein paar Tage bis die Wunde des Rammlers komplett verheilt ist , danach spricht aber nichts gegen eine Vergesselschaftung .
LG Sabrina
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
Zippy
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 26, 2006, 21:45:08 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 26, 2006, 21:58:59 » |
|
Hi ich würde sicherheitshalber noch zwei Wochen warten. Denn die ersten beiden Wochen sind die Triebe doch noch sehr stark ausgeprägt und er würde deine häsin die ganze Zeit rammeln, was diese sehr nerven würde. Außerdem ist es immer besser bei einem neuen Tier vor allem aus Massenbeständen wie einem TH erstmal 2 Wochen in Quarantäne zu halten um eine Ansteckung mit Milben und sonstiges ausschließen zu können. LG Brina.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 26, 2006, 22:05:07 » |
|
Also ich würde warten wegen
- Verheilung -Rammeltrieb
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 27, 2006, 00:28:03 » |
|
langohr, wegen dem gesundheitscheck!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 27, 2006, 08:26:54 » |
|
Oh ja stimmt !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wollnase
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 28, 2006, 17:18:09 » |
|
ich würd auch sagen das man die gleich zusamm setzten kann/sollte ihr kann ja nichts mehr passieren 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|