|
NickiLein
|
 |
« am: Mai 26, 2006, 19:52:14 » |
|
Hallo, habe einen 3 Jahre alten Rammler hier sitzen - der heute ein Mädchen bekommen hat. Habe ihn vor 3 Wochen kastrieren lassen - bei der Vergesellschaftung heute wollte er die ganze Zeit auf sie drauf. Sie ist aber erst 6 Wochen alt - kann es passieren das sie schwanger wird (auch wenn er kastriert ist?)  Bin euch dankbar für jederlei Antworten. Liebe Grüße Nicki
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 26, 2006, 19:53:19 » |
|
aaaaah.....6 wochen nach der kastration muss der rammler noch allein bleiben..er ist noch zeugungsfähig!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 26, 2006, 19:54:16 » |
|
Spurte zum Käfig und setz ihn raus !!!!
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
NickiLein
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 26, 2006, 19:55:21 » |
|
Huhu, sie ist 6 Wochen alt - meine Frage war ob SIE schwanger werden kann wenn sie noch so klein ist  Hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt  Lg Nicki EDIT: Sie haben eh getrennte Käfige - aber da er am Gitter ihr gegenüber so lieb war hab ich ihn mal zu ihr rausgenommen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 26, 2006, 19:56:13 » |
|
außerdem kann er sie arg verletzen, da sie mit ihren 6 wochen eine noch sehr dünne haut hat! mit 6 wochen kann sie noch nicht schwanger werden, aber trenn sie trotzdem erstmal!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NickiLein
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 26, 2006, 19:58:24 » |
|
Vielen Dank für eure Hilfe, werd die beiden mal für die nächsten 2-3 Wochen getrennt halten um auf Nummer sicher zu gehen. Danke euch allen ganz doll  (Bilder vom Weibchen bald im Thread NickiLein's Löwenkopf  ) Lg Nicki
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 26, 2006, 20:00:22 » |
|
 gespannt sei
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 26, 2006, 20:00:28 » |
|
hat dir dein ta gesagt, du brauchst nur 3 wochen warten? aber halte sie in getrennten räumen, dass sie sich nicht sehen und möglichst nicht riechen können. wenn sie 10 oder 12 (stimmt das jetzt auch?) wochen alt ist könnte man sie dann in einer neutralen zone vergesellschaften.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 26, 2006, 20:03:09 » |
|
sie wird erst in 6 wochen geschlechtsreif (wenn das alter stimmt- mit 12 wochen werden sie in etwa geschlechtreif)
falls sie sich nichts getan haben (gröbere wunden, ...) kannst du sie gleich zusammen lassen!!
musst du entscheiden ob du findest dass sie einer gefahr ausgesetzt ist (sie zu schwach, er zu brutal, ...) oder nicht!
lg, md
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NickiLein
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 26, 2006, 20:05:04 » |
|
Jup, er meinte ich brauche nur 3 Wochen warten, da mein kleiner sehr kleine Hoden hatte  Aber jetzt bin ich des besseren belehrt worden. Vertragen tun sie sich ja, aber will immer rammeln  Hört er damit auf wenn sie sagen wir mal 10 Wochen alt ist, bzw. er nicht mehr zeugungsfähig ist (also ich mein ob er seinen Rammeltrieb verliert?) Lg zu MANDO_DIAO: Sie haben sich abgeleckt, beschnuppert, haben sich nicht gebissen oder ähnliches waren ganz lieb, aber er wollte dann immer rammeln somit hab ich ihn wieder weggeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 26, 2006, 20:05:33 » |
|
Huhu!
Im Übrigen ist die Kleine viel zu jung. Mit 8 Wochen werden sie noch von der Mutter gesäugt!
Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 26, 2006, 20:16:06 » |
|
Nach meinem Wissen lassen es sich die Rammler nicht sooo anmerken das sie entmannt sind.  Jedoch gehen manchen Dinge wie dieses Markieren und so meist zurück . Pietschou wäre zu weibergeil  um ein junges Nin in Ruhe zu lassen. Der hält es fest und rammelt drauf los ob da was raus kommt oder nich..... Is schon ganz gut das wir jetzt Micky haben die den Männern den Weg weißt -sie war das erste Kaninchen das den Mann die Richtung erklärt hat und nich wie immer umgekehrt  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 26, 2006, 20:23:40 » |
|
Wenn sie sich abgeleckt haben und sonst vertragen haben, dann lass sie bitte zusammen!
Das Rammeln ist nicht nur ein Trieb (besonders nicht bei kastrierten Tieren), sondern ein Zeichen der Rangordnung! Es ist ganz normal, dass er sie rammelt. Wann hast du sie getrennt? Wenns noch nicht lang her ist und wie du sagst ohne gröbere Schwierigkeiten verlaufen ist, lass sie zusammen.
Die Häsin ist zwar noch sehr jung, aber jetzt kann mans auch nimmer ändern.
Das mit den kleinen Hoden ist absoluter Schwachsinn, da dein Rammler schon voll ausgebildet war. Bei der Kastration werden die Hoden, jedoch nicht die Nebenhoden entfernt, welche (letztere) sich im Körperinneren befinden.
Die Nebenhoden sind ein Samenlager und auch nach der Kastration sind dort noch Samen vorhanden, die sich nur langsam abbauen. Deswegen soll man 4- 6 Wochen warten. Da deine Häsin aber erst 6 Wochen ist und der Rammler schon 3 Wochen kastriert, besteht keine Gefahr.
Das Alter was sie in der Zoohandlung sagen stimmt zwar nicht immer, aber sie "lügen" die Tiere ehr jünger als Älter.
Nachdem nur ein paar Rammelein waren, würd ich sie zusammenlassen. Wer weiß, wenn sie älter ist will sie vielleicht der Boss sein, jetzt ordnet sie sich noch freiwillig unter.
Bei mir hat der kleine 16 Wochen Alte (und auch schon über 4 Wochen kastrierte) die 1,5 Jährige Häsin gerammelt, aber nach 2 Tagen hat er dann eine Ruhe gegeben.
Eine Vergesellschaftung ist selten "Liebe auf den 1. Blick"
Wie gesagt es ist deine Entscheidung, du kennst und siehst deine Tiere wie sie sich verhalten und wenn du meinst die Situation ist harmlos, würde ich sie zusammenlassen.
lg md
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 26, 2006, 21:13:39 » |
|
und wie fährst du jetzt fort?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NickiLein
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 26, 2006, 21:58:25 » |
|
Hallo, danke für deinen Bericht!  Ich denke ich werde es ab morgen Vormittag versuchen die 2 unter Beobachtung zusammen zu lassen, heute ist es schon zu spät - vorallem is die kleine erst seit 3 Stunden bei mir und ist daweil nur mit fressen und auskundschaften beschäftigt  Morgen haben die 2 viel Zeit, werde am Abend Bericht erstatten! Gute Nacht allerseits, Lg Nicki P.S hab Angst das er sie erdrückt, die kleine ist ja nur eine Handfläche groß und kann sich ja gar nicht wehren oder  wie er sie berammelt hat hat sie sich einfach flach auf den Bauch gelegt und geguckt und da er auch ihren Kopf (  ) gerammelt hat, hab ich etwas Angst um die kleine.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 26, 2006, 22:01:09 von NickiLein »
|
|
|
|
|
|