Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 17:47:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: "hilfe......katzntrockenfutter"  (Gelesen 2107 mal)
shorty
Forumhase

« Antworten #45 am: Oktober 13, 2006, 07:08:25 »

Hallo!
Also "Beratungsresistent" bin ich überhaupt nicht, aber wenn man so viele verschiedene Meinungen hört, was soll man dann glauben??? So einfach ist das wieder nicht!
Ich suche weiter Informationen, dennn das ich meinen Katzen Müll füttere, wie die Andrea sagt, dass laß ich nicht gelten. Ich gebe für meine Tiere viel Geld aus, in der Hoffnung, dass ich das Richtige für sie tue.
Ich finde es  traurig, dass es statt Beratung oft nur Kritik gibt und die Experten sich oft nur als Besserwisser hervortun.
Ich recherchiere weiter und wenn es stimmt, dass Trockenfutter schädlich für die Katze ist, muß ich eben nach einer Lösung suchen.
Liebe Grüße, Shorty!
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #46 am: Oktober 13, 2006, 09:24:50 »

Ganz kurz zu dem viel Geld ausgeben: Wenn du für dein Kaninchen in ein Zoogeschäft gehst und du kaufst ein: Trockenfuttermischung von Vitakfraft, Knabberstangen von Vitakraft, Joghurt-Drops von Vitakraft, Nagertrank von Vitakfraft, Einstreu, Waldboden, Stroh und Heu von Vitakraft - dann gibst du dabei auch VIEL Geld aus, das meiste davon ist unnötig (oder gibst woanders billiger) und sogar schädlich (Trockenfutter)! Und doch kann man mit dem Falschen viel Geld ausgeben...

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
shorty
Forumhase

« Antworten #47 am: Oktober 13, 2006, 10:10:09 »

Hallo!
Tut mir leid, aber das kaufe ich alles nicht. Ich meinte auch nicht nur für die Ninchen, ich habe 2 Katzen und füttere auch noch 2 Nachbarskatzen mit. Für die Ninchen kaufe ich schon immer frisches Gemüse und Obst. Seit Neuen trockne ich auch einige Sachen, z. Bsp. Apfel und Karotte. Macht mir Spaß und ich gebe ihnen statt (früher) Trockenfutter eben ein bißchen getrocknetes Gemüse oder hin und wieder Apfel. Ich gebe das Geld auch gerne aus, weil mir meine Tiere wichtig sind.
Ich denke, das Thema ist jetzt durch. Ich füttere meinen Tieren sicher nicht absichtlich etwas, das schädlich ist.
Liebe Grüße, Shorty!
Flocke1337
Forumhase

Ist Besitzerin von 2 Kampfzwergen

« Antworten #48 am: Oktober 13, 2006, 10:15:11 »

Huhu!

Katzenfutter ist schädlich für Kaninchen Wink

@zum TroFu ja,dank dem super tollem Katzenfutter ist unser Kater auch gestorben.Hatte Probleme mit der Verdauung ,der Magen konnte es nicht mer richtig verarbeiten.Der TA hat getan was er konnte,hat nix geholfen.  crying

Rest in Peace,Blacky..
Würden meine tränen dich zurückbringen
wärst du seit gestern wieder hier!

2 Kaninchen

« Antworten #49 am: Oktober 13, 2006, 10:18:54 »

Immer ist es sicher nicht schädlich,dass Trockenfutter für Katzen.Die Katze meiner Mutter vertägt und frisst nur eine Marke Trockenfutter,alles andre geht gar nicht,was ich da alles schon versucht habe,auch superteures vom TA,er bekommt Durchfall und muss brechen,schreit nur noch vor Bauchweh.Er liebte alle Sorten die ich ihm geboten habe,mit verherenden Folgen.
shorty
Forumhase

« Antworten #50 am: Oktober 13, 2006, 10:52:02 »

Hallo!
Also, wie kommst Du darauf, dass ich meinen Kaninchen Katzenfutter  gebe? Tztz!!
Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #51 am: Oktober 13, 2006, 10:54:36 »

Das war auf das gemecker gegen Katzentrockenfutter bei Katzen bezogen,dass du ihnen keines gibst,weiß ich ja  engelhb
Kaninchenhalterin
Forumhase

« Antworten #52 am: Oktober 13, 2006, 10:58:10 »

Also, wie kommst Du darauf, dass ich meinen Kaninchen Katzenfutter  gebe? Tztz!!

Kaninchen Katzenfutter?? Oder meinst du Trockenfutter??
Du, hab keins von beidem behauptet, ich hab nur einen Vergleich geschrieben. Die Leute, die oben genannte Dinge für ihre Kaninchen kaufen, haben die auch lieb, wollen nur das Beste für ihre Tiere, geben auch viel Geld aus usw.

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #53 am: Oktober 13, 2006, 11:00:32 »

Ich bezog mich auf Katzentrockenfutter,meine Ninchen bekommen ja kein TROFU.
Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #54 am: Oktober 13, 2006, 11:01:33 »

Nur der Kater meiner Ma bekommt welches,geht nicht anders,der bekommt natürlich Katzentrofu engelhb
shorty
Forumhase

« Antworten #55 am: Oktober 13, 2006, 11:46:12 »

Hallo!
Entschuldige, ich meinte die Flocke, weil sie geschrieben hat "Katzenfutter ist schädlich für Kaninchen*gg*
Liebe Grüße, Shorty!
Flocke1337
Forumhase

Ist Besitzerin von 2 Kampfzwergen

« Antworten #56 am: Oktober 13, 2006, 11:49:26 »

Hallo!
Entschuldige, ich meinte die Flocke, weil sie geschrieben hat "Katzenfutter ist schädlich für Kaninchen*gg*
Liebe Grüße, Shorty!

Na,und ich habe nirgendwo behauptet das du deinen Tieren TroFu gibst  engelhb

Rest in Peace,Blacky..
Würden meine tränen dich zurückbringen
wärst du seit gestern wieder hier!

« Antworten #57 am: Oktober 13, 2006, 11:51:53 »

Das sind ja die dollsten Verwechselungen hier!  happy

Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #58 am: Oktober 13, 2006, 12:05:24 »

Aber echt  engelhb
shorty
Forumhase

« Antworten #59 am: Oktober 13, 2006, 12:14:47 »

Hallo!
Hast schon recht Flocke, war ja auch nur ein Scherz. Manche nehmen alles so tierisch ernst hier und fühlen sich gleich angegriffen. Das Leben ist doch ernst und traurig genug, oder?
Schönes Wochenende Euch Allen.
Hier was zum Lachen.
Bei uns in der Zeitung beim Spaziergänger stand folgendes:
Eine Kindergartentante hat sich zu einen Kind runter gebückt und gewährte dabei tiegen Einblick ins Dekollte (Ups?).
Das Kind sagte:" Meine Mama trägt aber einen BH" und die Tante antwortete:" die hat wahrscheinlich mehr". Darauf das Kind:"Nö, die hat auch nur Zwei".
Lieb, oder?
Liebe Grüße, Shorty!
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: