Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 17:51:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: beide Kaninchen brechen aus!!!  (Gelesen 1493 mal)
Knins-Mum
Forumhase

« Antworten #15 am: Mai 27, 2006, 11:14:59 »

So, ich habe jetzt die Vorderklappen abmontiert und die Käfige gegenübergestellt.
Das nimmt zwar mehr Platz weg, aber das ist nicht so schlimm.
Ich wollte das möglichst tagsüber anfangen, ist ja sonst blöd, wenn sie das ungewohnte
in der Nacht haben, sie sind jetzt erstmal total außer Rand und Band.... happy
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #16 am: Mai 27, 2006, 11:20:08 »

Achsoo, stimmt, ein bisschen Platz mehr nimmt es weg...

Aber keine Angst, sie können es auch ruhig erst heute Nacht erkunden, sie sind nachtaktiv, dann haben sie mehr zu tun diese Nacht und gut sehen können síe auch trotzdem. Dann können sie jetzt wenigstens noch rumtoben.

Es kann übrigens sein das sie jetzt vielleicht die Rangordnung ausmachen müssen, weil du sagtest "sie sind jetzt erstmal total außer Rand und Band". Denn sonst haben sie sich ja nur beim Freilauf gesehen und nun sind sie ja quasi beide mit im Revier des anderen. Wollt ich dir nur sagen falls mal ein Fellbüschel fliegt oder so!

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
Knins-Mum
Forumhase

« Antworten #17 am: Mai 27, 2006, 11:22:43 »

ja, ist schon okay,
so hatte ich das auch eingeordnet.
Es wird auch schon langsam ruhiger.
Ich denke mal, das liegt halt daran, daß sie sich ja
doch schon ein bißchen kennen ,oder?
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #18 am: Mai 27, 2006, 11:33:39 »

hmm, schwer zu sagen. ist bei jeden kaninchen anders. wenn sie beide nicht dominant sind wirst du wohl keine probleme mit ihren rangordnungskämpfen bekommen. aber wie du schon sagtest, sie kennen sich ja vom freilauf, vielleicht haben sie deshalb auch kein problem miteinander, nur ist es ja jetzt eine neue situation für sie in ihren käfigen zusammen zu sein. lass sie aber am besten nicht die ganze zeit im käfig, sie müssen sich (falls sie doch die rangordung klären müssen) auch aus dem weg gehen können. wenn sie draußen sind kannst du auch beide käfige offen lassen dann können sie gegenseitig den anderen schon mal erkunden und den geruch aufnehmen.

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #19 am: Mai 27, 2006, 12:10:19 »

Hey Claudi!
Wenn die Wanne aus Plastik ist, würde ich es mit einem sehr scharfen Messer versuchen. Die Kanten würde ich dann mit Isolierband rundum bekleben, damits nicht so scharfkantig ist... Man könnte oben einen alten Ikea-Flickenteppich reinlegen und für die Öffnung ausschneiden und unten das Einstreu hinein tun. Smiley So oder so ähnlich. Nur bitte nicht mehr trennen.

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
mc_alaster
Forumhase

« Antworten #20 am: Mai 27, 2006, 12:35:08 »

kanten kannst du auch mit schleifpapier abrunden. isolierband könnte von neugierigen kaninchen (wie meinen) angeknabbert werden sobald sie einen ansatz finden.

wie sind die eigentlich ausgebrochen? was für verschlüsse hast du? diese plastikschieber zum käfig verschließen? die haben meine auch auf gekriegt. allerdings sind sie in den käfig eingebrochen, nicht ausgebrochen *g*

Das Dornenreich lebt
Fotoalben extra für Haustiere
Knins-Mum
Forumhase

« Antworten #21 am: Mai 27, 2006, 13:06:06 »

@Mc_alaster
die sind ausgebrochen, das eine ist vorne aus der Klappe raus, das ging ja gut zu regeln, da habe ich den Käfig umgedreht.
Aber das andere ist oben aus der Klappe raus, das saß auf einmal oben auf dem Käfig drauf.
Die Verschlüsse sind aus dem Draht/Gitter, aus dem auch der Käfig ist, solche Klemmen sind das,
Plastikschieber haben wir keine.
mc_alaster
Forumhase

« Antworten #22 am: Mai 27, 2006, 13:43:53 »

Um die obere Klappe zu sichern: Nimm ein handelsübliches kleines Vorhängeschloss Smiley

Das Dornenreich lebt
Fotoalben extra für Haustiere
Jewels
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!!!

« Antworten #23 am: Mai 27, 2006, 15:48:13 »

Find ich super, dass die beiden jetzt auch nachts zusammen sind!!!  hasiprost Ist doch viel schöner für die Ninchen!!! happy

Eine Zivilisation kann man danach beurteilen,
wie sie ihre Tiere behandelt.

-Mahatma Gandhi-
Wollnase
Forumhase

« Antworten #24 am: Mai 27, 2006, 18:33:12 »

genau so hatte ich meine Ninis auch für kurze Zeit im Haus zusammen gestellte Käfige einfach die Türen auf und zusammen binden funktionierte super indem einem Käfig-essen/geschäft machen und in dem anderen-spielen/schlafen usw.

aber nun sind sie wieder draussen klappte echt super happy
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: