|
Nicki439
|
 |
« am: Mai 27, 2006, 15:48:27 » |
|
hallo, wir bekommen jetzt ein neues gartenhäuschen (aus holz) mit einem großen und einem kleinen raum drin . ich wollte meine ninis den gitterkäfig wegnehmen und sie im dem kleinen raum (der größer ist als der käfig jetzt) als käfig laufen lassen mit pellets drin. dann wollte ich noch ein großes freigehege an die tür anbauen . jetzt wollte ich fragen da ja ninis nagen ,nagen sie mir kein loch in das gartenhäuschen rein  oder : könnte man das überhaupt machen oder wäre das tierquälerei? habt ihr tipps für mich?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Micki
Auf Sinnsuche, ein Leben lang...
Forumhase

Zwei Kaninchen
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 27, 2006, 16:03:19 » |
|
Hi, du bist ja auch noch fleißig im Forum tätig. Sie nagen nicht einfach in eine glatte Fläche hinein, sie brauchen schon sowas wie Ritzen und Nischen. Meine beiden waren auch 2 Wochen lang nachtsüber in einer Gartenlaube, das schadet nicht. Wie groß ist das Räumchen denn? Wenn er größer als der Gitterkäfig ist, ist es auf jedenfall besser! =) Wieviel qm hat den dieser Raum? LG Micki
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicki439
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 27, 2006, 16:53:15 » |
|
der stall ist ungefähr 3 qm² und der käfig jetzt ist 1 qm² + freigehege 3qm² + ungefähr 3qm² = 6qm² gesamtfläche
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Micki
Forumhase

Zwei Kaninchen
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 27, 2006, 17:31:20 » |
|
Na immerhin besser als der Käfig... Zwar auch kein Ninchenparadis- aber da lässt sich ja dran arbeiten, stimmts.  Also auf gar keinenfall ist es Tierquälerei. Gibt es Fenster?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicki439
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 28, 2006, 09:23:48 » |
|
nein leider nicht ich habe schon mit meinen eltern gestritten wegn dem fenster aber sie meinten die ninchen wären den ganzen tag im freigehege und können immer in den stall sich zurückziehen also ist da ja tageslicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 28, 2006, 12:51:46 » |
|
Huhu! Also wenn sie ständig Zugang zum Freilauf haben, dann brauchen sie kein Licht im Stall. In den unterirdischen gängen der Kaninchen gibts ja auch kein Licht  Schön wäre es halt wenn der Freilauf tag und Nacht nutzbar ist. Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicki439
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 28, 2006, 12:59:16 » |
|
ja das wollte ich auch so machen nur nachts sind bei uns ratten und katzen im garten sie könnten die ninis erschrecken oder das gehege umschmeißen ...
und was ist wenn schlechtes wetter ist bzw gewitter meiner meinung habe ich mir überlegt doch lieber unter aufsicht bei tageslicht das freiauf gehege auf zumachen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 28, 2006, 13:13:53 » |
|
Huhu!
Die Kaninchen können doch in die Hütte, wenn sie Katzen unheimlich finden! Ich hab meine auch so draußen und da können Katzen sogar rein!
Umschmeisen sollten sie das Gehege natürlich nicht können.... das musst du schon fest hinbauen!
Unter aufsicht Auslauf? Das sind dann aber nur 2-3 Stunden ab Tag oder?
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Micki
Forumhase

Zwei Kaninchen
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 28, 2006, 13:21:16 » |
|
@Nileka es gibt aber auch Katzen die nicht so locker mit Kaninchen umgehen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 28, 2006, 13:23:27 » |
|
Oh ja gerade haben wieder die Katzen bei uns die Meerlis und Kaninchen in der nährere Umgebung gekillt,eins is "rasiert" davon gekommen.... Sowas möchte ich meinen ersparen  auch wenn so manche Katze Respekt vor Kaninchen hat.
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 28, 2006, 13:24:17 » |
|
ja, nur wenn die Kaninchen sich verstecken können, dann können sie Katzen auch nix machen. Und wenn es ein tag und Nachtgehge ist, dann können sie Katzen ja nichtmal rein!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 28, 2006, 13:25:57 » |
|
ja, nur wenn die Kaninchen sich verstecken können, dann können sie Katzen auch nix machen.
Hm also was für ein Versteck? Aber ja,wenn es eben ein Tag und Nachtgehege ist dann sieht das auch schon anders aus 
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
|
Langohr2
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 28, 2006, 13:28:37 » |
|
Also wenn sich Nin und Katz gegenüber stehen frag ich mich wer schneller ,schlauer und stärker is 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Micki
Forumhase

Zwei Kaninchen
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 28, 2006, 13:30:32 » |
|
Lern Anton kennen...