|
Jewels
|
 |
« am: Mai 27, 2006, 18:46:23 » |
|
Hallo! Da unsere Nachbarn uns wahnsinnig machen, suchen wir gerade eine neue Wohnung. Aber die neue Wohnung muss natürlich kaninchengerecht sein.  Ich überlege jetzt, ob 2 oder 3 Zimmer besser sind.  Bis jetzt haben wir unsere Tiere im Wohnzimmer und ich find's eigentlich total schön, sie den ganzen Tag in meiner Nähe zu haben. Abends kommt Lucy dann immer zu mir auf's Sofa schmusen.  Was ist wohl auf Dauer besser bzw. schöner für die Tiere? Wenn sie ein eigenes Zimmer haben, oder wenn wir ihnen ein großes Gehege im WZ bauen? In ihrem eigenen Zimmer hätten sie natürlich mehr Platz und auch mehr Ruhe, wenn wir mal Besuch haben, oder so. Aber dafür sind sie total alleine. Ich hab Angst, dass sie dann zu kurz kommen. Gerade Lucy ist eigentlich sehr auf uns fixiert.  Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Was würdet Ihr mir empfehlen? Wovon könnt Ihr mir abraten? Liebe Grüße Niki
|
|
|
|
|
|
Eine Zivilisation kann man danach beurteilen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 27, 2006, 18:49:14 » |
|
ich persönlich find es schöner,wenn die hasis familienanschluss haben. ich würd ein grosses gehege in nem grossen wohnzimmer bevorzugen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Navy
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 27, 2006, 18:51:45 » |
|
würd ein balkon nicht vielleicht auch in frage kommen? für mich ist das die ideale lösung - sie haben quasi ihr eigenes zimmer, können da rumsauen wie sie wollen ohne mich zu nerven, wenn ich zuhause bin mach ich nur die tür auf und ich hab im sommer vom balkon auch noch was. und wenn ich sie mal nicht reinlasse, sitzt zumindest eine auf der fensterbank und beobachtet mich.
|
|
|
|
|
|
kaja & juni zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
|
|
|
|
Jewels
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 27, 2006, 18:54:08 » |
|
Daran hab ich natürlich auch schon gedacht. Ich halte auch schon immer nach Wohnungen mit Balkon Ausschau, damit sie zumindest im Sommer mal raus können. Aber wenn ich sie komplett draußen halte, kann ich sie doch nicht zwischendurch reinlassen, oder? Ich mein, wegen dem "Klimawechsel".
|
|
|
|
|
|
-Mahatma Gandhi-
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 27, 2006, 18:55:41 » |
|
ich wär auch für den familienanschluss. meine zwei dürfen sonst fast in der ganzen wohnung rumwuseln, nur zur zeit haben sie schlafzimmerarrest, bis die milben ganz weg sind. das ist ganz schön komisch, da fehlt richtig was und langweilig ist es für sie auch, obwohl sie beschäftigungsmöglichkeiten haben. beide kommen einem richtig entgegen geschossen, wenn man rüber geht. da merkt man dass sie irgendwie mehr zuwendung wieder haben wollen. lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jewels
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 27, 2006, 19:05:36 » |
|
Ich hätte sie auch am liebsten in meiner Nähe!!!  Ich beobachte die so gerne!!! Aber es soll ja die beste Lösung für die Ninchen sein ...
|
|
|
|
|
|
-Mahatma Gandhi-
|
|
|
|
*Kathy*
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 27, 2006, 19:18:40 » |
|
Hallo!  Also ich finde es ja auch wichtig, dass die Ninis familienanschluss haben! Wie wäre es denn mit einem eigenen Zimmer, wo sie sich z.B. bei stress (besuch etc) zurückziehen können, aber trotzdem immer im wohnzimmer sein können. Also das Zimmer praktisch der große "Stall" ist. Wie wäre es damit? Viele Liebe Grüße Kathy 
|
|
|
|
|
|
 Auch gaaaaanz liebe Grüße von uns !!! 
|
|
|
|
steffi_o
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 27, 2006, 20:16:27 » |
|
bei mir ist es eigentlich immer so gewesen, dass meine ninis das bad hatten und wenn ich da war, hab ich einfach die tür aufgemacht, und schwups konnten sie ins wohnzimmer. das liegt aber sicherlich an der aufteilung unserer wohnung. wir haben keinen flur. bei uns sind alle zimmer miteinander verbunden und münden in ein riesiges wohnzimmer... aber im moment ist bei mir wie bei anne auch. wg milben hat feli bad arrest und der kleine hoppelt nur ab und zu im schlafzimmer. ist alles blöd, hoffentlich haben wir das bald überstanden. ich finde den familienanschluss auch wichtig. aber vielleicht findest du ja auch ne möglichkeit, ihnen ein eignes zimmer zu geben, wo sie dann sofort bei euch sein können...
viel erfolg bei der wohnungssuche lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 27, 2006, 20:22:37 » |
|
ich würd auch wohnzimmer bevorzugen...mit nem eigenen zimmer hätt ich immer irgendwie angst sie zu "vernachlässigen" weil man hockt ja dann doch net 3-4 stunden im kaninchenzimmer rum,um zeit mit ihnen zu verbingen..da is wohnzimmer irgendwie besser..da ist man bei den kaninchen,kann aber nebenbei alles mögliche erledigen und machen..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Kathy*
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 27, 2006, 20:55:10 » |
|
@dyslexia! das stimmt! ich fände die kobi von beidem also tür auf, wenn man da ist auch nicht schlecht 
|
|
|
|
|
|
 Auch gaaaaanz liebe Grüße von uns !!! 
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 27, 2006, 21:08:17 » |
|
Kaninchen im Badezimmer? Hat jemand ein Foto davon ? Kann ich mir auf den ersten Gedanken gar nich so richtig vorstellen  steht auch das Heu und so da rum?
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 27, 2006, 21:27:39 » |
|
Hm ,eigentlich haben mehrere geschrieben das ihre Nickels auch /nur im Bad sind. Kira zB  Eine Beschreibung reicht auch.
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 27, 2006, 21:37:57 » |
|
Hi ich würde sagen eine Wohnung mit Durchgangszimmer wär ideal. Im Durchgangszimmer hab ich meine Hasis wenn ich nicht da bin. Wenn ich da bin mach ich die Tür auf und sie sind auch im Rest der Wohnung. LG Brina.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
leonie73
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 27, 2006, 22:32:57 » |
|
Ich würde ein großes gehege machen finde es schöner wenn die racker mit in einem belebten raum sind.
lg leonie73
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 27, 2006, 23:40:57 » |
|
Ja stimmt , meine 2 kleinen sind auch im Bad  das Bad ist 12 qm groß und gehört nur meinen beiden Mädels , na ja eigentlich mehr Sunshine und Happy mittlerweile . Ich mach mal Fotos und stell sie ein  LG Sabrina Edit aber nur noch etwas 1 Woche dann ist das Außengehege fertig
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|