Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 18:02:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 4 wochen alte Ninchenbabys in Tierhandlung - was tun?  (Gelesen 430 mal)
tigerle
Forumhase

Vorsicht, bissiger Forumshase!

« am: Mai 28, 2006, 09:08:03 »

Hallo,
gestern war ich im OEZ in München, dort gibts eine Tierhandlung, die leider auch Kaninchen und Meerschweinchen hat. Bin rein, um zu schauen, ob die Nagermalt haben und mir wurde fast schlecht, als ich die Haltungsbedingungen von den Tierchen gesehen habe. Die waren in zwei Terrarien, also auf beiden Seiten Glas, als Rückzugsmöglichkeit nur ein einziges Häuschen pro Terrarium. Im einen Käfig habe ich 8 Merrschweinchen und zwei kleine Ninchen gezählt. Im anderen 6 Ninchen und zwei Meerschweinchen. Und auf beiden Seiten der Terrarien dutzende kleine Kinder die an die Scheiben gepatscht haben (das OEZ ist am Samstag stockvoll). und da Schlimste: Im hinteren Terrarium lagen auf dem Häuschen zwei Kaninchen, die allerhöchstens 4 Wochen alt waren. Miniklein und zart. Ich meine, wir haben unsere Kleine ja leider auch aus der TH (tät ich nie wieder) und die war schon winzig, mit circa 6 Wochen - aber die!!! Bin echt entsetzt da raus, natürlich ohne Nagermalt. Kann man die denn beim Tierschutz anzeigen? Oder beim Veterinäramt? So junge Kaninchen zu verkaufen, ist doch hoffentlich verboten?
Osilla
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 28, 2006, 09:38:34 »

ich würde versuchen fotos zu machen (vielleicht mit dem Handy? da wäre es relativ unauffällig) und das dann entweder an eine Tierschutzorganisation oder an den Amtstierarzt schicken... vielleicht kann man da sogar persönlich vorbei?
Viel Hoffnung solltest du dir da aber nicht machen, denn gerade die Amtstierärzte scheinen blind für sowas zu sein (siehe Thread "Tierhandlungen")...  rote Karte
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #2 am: Mai 28, 2006, 12:39:28 »

Huhu!

Mach einen Anzeige beim Veterinäramt! Die Nummer erfähsrt du auf dem rathaus!

Bitte tu was

Gruß Nina

tigerle
Forumhase

Vorsicht, bissiger Forumshase!

« Antworten #3 am: Mai 28, 2006, 13:02:48 »

Hallo Nileka,
hab ich gerade (schriftlich) gemacht. Mal sehen obs was bringt.
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #4 am: Mai 28, 2006, 15:12:31 »

Hi!
Hoffentlich bringt das was. Gut, dass du dich für die Tiere eingesetzt und nicht einfach weggeschaut hast wie die meisten. :daumen:

Die Tierhandlungen werden auch immer gestörter... 

LG
Sabrina

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: