Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 18:04:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: rein und raus  (Gelesen 658 mal)
Antonia
2 Kaninchen und 1 Katze
Forumhase

« am: Mai 28, 2006, 10:29:49 »

hallöchen an alle!!
ich hab da wieder mal eine frage!
wenn man kaninchen draußen halten kann aber man will auch z.b wenn es regnet mit ihnen spielen,.... und im winter auch nicht zwei stunden in der kälte draußen bei ihnen im gatsch hocken  kann man sie da zum beispiel bevor man in die schule geht ins gehege raus geben und am abend oder bei regen wieder rein holen und im winter vielleicht ganz rein geben oder ist das nicht so gut???
oder wenn man mit ihnen schmusen,... will einfach ins haus holen und dann wieder raus???
mfg antonia

dieser text klingt zwar komisch aber ich wusste nicht wie ich es sonst schreiben könnte.  engelhb
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!

« Antworten #1 am: Mai 28, 2006, 10:54:34 »

Das Thema hat ich auch schon.

Leider kann man die Nins nicht wenn da son Temperaturunterschied herrscht reinholen weil die dann nen Schnupfen bekommen  crying .

Ich frag mich auch ob ich die im Winter nich drin halte....hm....

LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00  +9.9.2006   Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
Andrea
Forumhase

« Antworten #2 am: Mai 28, 2006, 11:29:57 »

Im Sommer kannst du sie schon ins Haus holen - da ist der Temperaturunterschied ja nicht so groß.

Im Winter gibt es entweder nur drinnen oder nur draußen. Wenn du dich entschlossen hast die Kaninchen im Winter draußen zu lassen, dann musst du sie draußen lassen, auch bei den ärgsten Minusgraden. Das ist kein Problem für die Tiere, denn sie haben ein entsprechendes Winterfell.

Du kannst sie aber auch im Sommer draußen halten und im Frühherbst (September) herein holen. Die Frage ist, ob Kaninchen, die den Sommer über in einem Gehege gelebt haben, dann in der Wohnung glücklich sind. Das bezweifle ich ein wenig. Wenn du sie im September rein holst, dann müssen sie aber herinnen bleiben bis zumindest April des nächsten Jahres. Und hol sie nicht zu spät im Herbst herein. Bereits Ende August fangen die Kaninchen an Winterfell zu bilden, wenn du zB erst im Nobember rein holst, dann sind sie schon sehr plüschig und du stresst sie mit Fellwechsel, der ja dann einsetzen muss, sehr.

LG, Andrea

Antonia
2 Kaninchen und 1 Katze
Forumhase

« Antworten #3 am: Mai 28, 2006, 11:43:20 »

Thanxx!
ich glaub ich werde sie über den winter rein holen aber ich weiß noch nicht so ganz genau! ich würde sie ja im winter eh draußen lasse nur hab ich glaub ich nicht die disziplin mich dann sehr lange mit ihnen zu beschäftigen, weil ich winter hasse!!!  und das ist ja wirklich nicht schön für sie wenn ich mich nur so wenig um sie kümmere! naja mal abwarten!
mfg Antonia
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #4 am: Mai 28, 2006, 12:21:53 »

Huhu!

Wenn du eine kleine Gartenhütte als Stall benutzt kannst du da auch im Winter rein. Dann kann sie mit ihrem Partner (ich hoffe sie hat einen, denn kein kaninchen will allein leben) das ganze Jahr über draußen sein und du kannst sie auch bei Regen und Schnee besuchen.
An die Gartenhütte machst du am besten direkt ein Freilauf mit einem Durchgang, dann können sich die  Kaninchen etweder im Freilauf oder in der Gartenhütte aufhalten.

Gruß Nina

Antonia
2 Kaninchen und 1 Katze
Forumhase

« Antworten #5 am: Mai 28, 2006, 14:34:09 »

@ Nileka
ich hab noch gar keine ich bin erst im planen!!!   happy
lg antonia
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: