Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 18:05:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wie viel macht ihr mit den Kaninchen?  (Gelesen 1097 mal)
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!

« am: Mai 28, 2006, 13:32:02 »

Huhuuu

wie viel beschäftigt ihr euch mit den Kaninchen?
Also bei vielen hoppeln die Nickls ja immer direkt neben dem Halter im WZ zB aber auch eben wenn sie draußen leben oder im eigenen Zimmer/Auslauf usw.

Was macht ihr so mit denen ? Kuscheln , Spielen , (Füttern)   Gesundheitscheck ;erzählt!  pc1

LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00  +9.9.2006   Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
dyslexia
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 28, 2006, 13:34:56 »

hm..also aktiv mit ihnen beschäftige ich mich vielleicht 30 minuten am tag,weil sie sich ja net beschmusen lassen wollen oder so..aber das ist dann wirklich nur die zeit,wo ich mich beuwsst zu ihnen setz und mit ihnen clicker,gesundheitscheck oder ausser hand fütter etc..
dann kommt natürlich noch stall misten dazu,heu immer wieder nachteilen und wasser und natürlich im alltag halt immer wieder mal..sie sind bei mir im wohnzimmer und ich beobachte sie viel,red mit ihnen und so..aber das hab ich in den 30 min alles net mitgezählt

Sylvi
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #2 am: Mai 28, 2006, 13:36:16 »

Ich fütter sie, guck ob alles okay ist und wenn sie zu mir kommen streichel ich sie...aber meist eher nicht, da zumindest Lusi überhaupt kein Interesse am Menschen hat. Lotta möchte manchma schon n bissl kuscheln...

Micki
Auf Sinnsuche, ein Leben lang...
Forumhase

Zwei Kaninchen

« Antworten #3 am: Mai 28, 2006, 13:42:44 »

Also ich mache nicht viel mit ihnen... Ich lasse sie im Zimmer, auf den Fluren und im Garten laufen/hoppeln. Versuche ihre Umgebung interessant zu gestalten und lasse sie ihr Leben leben. Manchmal hat ein guter Freund von mir "seine Baggi" (Baghira) auf dem Arm und ab und zu traut er sich auch an den dicken Anton ran, aber ansonsten leb ich einfach mit ihnen und meinen anderen Tieren zusammen...

Pauline
Forumhase

« Antworten #4 am: Mai 28, 2006, 16:15:08 »

Da kann ich garnicht viel zu sagen, denn bis auf nachts leben unsere vier eigentlich mit uns und wir beschäftigen uns mehr oder weniger immer mit ihnen - wenn sie wollen!!  lol3ah

LG
Susanne

LG von Susanne

Micki
Auf Sinnsuche, ein Leben lang...
Forumhase

Zwei Kaninchen

« Antworten #5 am: Mai 28, 2006, 16:52:10 »

Ja- so ist es bei mir auch...

Wollnase
Forumhase

« Antworten #6 am: Mai 28, 2006, 17:16:16 »

Ich setze mich auch ins Freigehege schmuse/spiele und füttere sie dann Täglich Misten und das auch gehe fast jede Stunde in den Stall (nach draussen) um nach dem rechten zuschauen oder einmal zu kuschel/küsschen
so wie die anderen hier auch  hasi18
Me
Forumhase

« Antworten #7 am: Mai 28, 2006, 17:22:22 »

Ich beschäftige mich recht unregelmäßig mit meinen Nins.

Tägl. natürlich alles Saubermachen, Füttern, Gesundheitscheck, zu jeder "Mahlzeit" etwas Lieblingsfutter aus der Hand damit sie futterzahm bleiben, meistens mach mit ihnen dann ein paar Kunststückchen wie Kaninhop, Männchen, durch Röhre und so- ging aber nicht bei allen engelhb
Insgesamt mindestens etwa 45min am Tag

Beobachten kann ich sie gut von drinnen- sehr angenehm  zungehb
tägl mindestens  etwa eine halbe Stunde (?) , hab nie gemessen.

Ab und zu, im Sommer mehr als im Winter gibt´s Freilauf im gesicherten Garten.(2-3h)

Zum lernen setz ich mich auch immer ins Gehege, egal bei welchem Wetter, und wenn ich einen Abschnitt oder was auch immer fertig hab gibt´s eine Runde Lekerli. hasiprost

LG Merle
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall

« Antworten #8 am: Mai 28, 2006, 17:56:10 »

Moses hat taeglich ein paar stunden (2-4) auslauf. Er kann sich dabei auch in seinen Kaefig zurueckziehen wenn er mal muss oder mude ist

Am Ende des Auslaufs sitz ich dann noch ne weile mit ihm am PC oder vorm Fernseher.
Mein Hund uebernimmt den Spiel part die meiste zeit.

v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #9 am: Mai 28, 2006, 17:59:11 »

meine beiden fordern unentwegt meine aufmerksamkeit ein.
sie wollen zu mir auf den schoss,wenn ich am pc sitz.
sie wollen in meinen arm liegen,wenn ich auf dem sofa lieg.
wenn ich haushalt mach laufen sie mir immer interessiert hinterher.

Nicki
Forumhase

« Antworten #10 am: Mai 28, 2006, 18:32:05 »

Also ich mache auch nicht sehr viel mit ihnen. Wenn ich reinkomme und sie hoppeln auf mich zu bekommen sie natürlich ihre streicheleinheit bis sie nichtmehr wollen.
Aber ansonsten lass ich sie alleine durch die Gegend hoppeln ohne, dass ich viel auf sie guck. Wie gesagt wenn sie gestreichel werden wollen kommen sie zu mir.

Ja und dann müssen sie halt mal durch wenn ich sie mir mal angucken will, Krallen schneiden etc.

Zitat
meine beiden fordern unentwegt meine aufmerksamkeit ein.
sie wollen zu mir auf den schoss,wenn ich am pc sitz.
sie wollen in meinen arm liegen,wenn ich auf dem sofa lieg.
wenn ich haushalt mach laufen sie mir immer interessiert hinterher.

Ich wäre froh wenn es bei meinen so wäre aber sie möchten halt nicht........ und zwingen ist ja auch keine Lösung.

zoe
Forumhase

« Antworten #11 am: Mai 28, 2006, 21:50:19 »

Ich geh ja jeden tag zu meinen zwei süßen!! Jolie leckt mich ja, aber das weißt du ja lena!!!! evill

zoé
leonie73
Forumhase

« Antworten #12 am: Mai 28, 2006, 22:10:51 »

Ich überlasse das den beiden größtenteils selbst wenn sie kuscheln wollen kommen sie zu mir gehoppelt,ansonsten lege ich mich zu ihnen auf den boden dann diene ich meist als klettergerüst.

gestreichelt werden sie aber jeden tag.

lg leonie73
RiotGirl
Forumhase

...Sit and drink Pennyroyal Tea...

« Antworten #13 am: Mai 29, 2006, 07:15:02 »

Meine Kaninchen leben mit uns in der Wohnung. Sie sind immer gegenwärtig und fordern mal mehr, mal weniger Aufmerksamkeit. Somit kann ich schlecht sagen, wieviel Zeit ich täglich aktiv mit ihnen verbringe.

"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
niceday
5 Kaninchen
Forumhase

Shino mein Kaninchenbändiger <3

« Antworten #14 am: Mai 29, 2006, 07:47:54 »

Also unsere leben auch mit bei uns wie in einer WG  happy jeder kann machen was er will und wen er mal kuscheln will den komm ich zu ihnen oder sie zu mir, ansonsten dürfen sie machen was sie wollen  happy

<br /><br /><br />  Meine 5 süssesten Versuchungen auf der Welt
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: