Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 18:06:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wie viel macht ihr mit den Kaninchen?  (Gelesen 1097 mal)
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #15 am: Mai 29, 2006, 07:51:24 »

Meine sind auf dem nicht überdachten Balkon. Im kalten Winter oder wenn es viel regnet, bin ich ganz schnell wieder drin. Wink
Sonst füttere ich sie einmal am Tag, spreche mal mit ihnen, anfassen tue ich sie dabei selten. Und einmal in der Woche reinige ich fast eine Stunde lang den ganzen Balkon. Wenn es im Sommer warm ist, sitze ich manchmal ein wenig auf dem Balkon, dann kommen sie neugierig näher. Wenns kalt/regnerisch ist, gucke ich ein paar mal am Tag nur ganz kurz, ob bei ihnen alles klar ist.

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
cthuluh
Forumhase

« Antworten #16 am: Mai 29, 2006, 07:59:48 »

Wir lassen unsere beiden meist ab dem Nachmittag raus, und sie laufen dann, bis wir ins Bett gehen.
Hoppelchen kommt sehr oft zu uns und will gestreichelt werden, legt sich zu uns, hüpft auf uns herum, bettelt um Leckerlie und schleckt uns ab. Einstein kommt meist "nur" weil er bettelt, aber langsam auch schon zum Streicheln. Ich denke das wird auch noch mehr werden bei ihm.
Im Moment versuch ich grad, ihnen kleine "Kunststückchen" beizubringen, also Männchen und sowas...
Ansonsten will besonders Hoppel öfter mal Fangen spielen, sie wartet also drauf, dass man sie antippt, dann rennt sie wie eine Blöde durchs Wohnzimmer, wartet wieder und rennt nach dem Antippen wieder los  lol3ah Das geht dann schon ein paar Minuten so dahin, bis sie sich irgendwann hinschmeisst und sich langstreckt Smiley

Lg Cthuluh

Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf

« Antworten #17 am: Mai 29, 2006, 11:04:48 »

Bei meinen dreien ist es ziemlcih unterschiedlich.

Contigo kommt immer mal wieder zu mir, Stupst mich an und schleckt mich auch teilweise ausgiebig ab, wenn ich mich zu ihnen auf den Boden setze oder lege. Er kommt auch oft einfach nur und setzt sich vor uns auf den Boden als wollte er zuhören, was ich oder ich und mein Schatz zu reden.

Belani kommt zuum Betteln und auch hin und wieder kommt sie angehoppelt und reigt ihre Kinn an mir. Kuscheln möcht sie allerdings nicht.

Mahina hingegen mag gar keinen Kontakt mit uns haben. Sie nimmt zwar Futter aus der Hand mittlerweile, aber ansonsten ist sie nur bei den anderen.

Abends kommen öfters alle drei und leben sich vor uns auf dem Boden. Und somit vor den Fernseher und schaun mit uns zusammen fern.
Außer dem Contigo sind eigentlich die anderen eher lieber nur für sich. Gestreichelt werden aber alle 3 eher ungern.

die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!"

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: