Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 18:11:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Welche Stärke und Maschengröße für Volierendrahtgitter?  (Gelesen 451 mal)
Langohren
Forumhase

« am: Mai 29, 2006, 18:39:53 »

Hallo an alle Kaninchenkenner!

Möchte mein Aussengehege etwas widerstandsfähiger und robuster machen gegen Ein und Ausbrecher.
Die zwei Doggen von Bekannten haben den vorigen Draht etwas demoliert und geknickt so das es jetzt kein Problem ist für die Kaninchen unter dem Netz drunter her zu kommen. Hoppeln dann vergnügt im Garten rund ums Gartenhaus und fressen sich voll mit Gras. Super Idee bis eines Tages die Katze oder sonstiges kommt. Das möcht ich nicht erleben, deswegen haben sie jetzt bis zum neuen Zaun, der auch höher und stabiler sein soll Gartenhauspflicht.

Jetzt gibt es so viele Drahtzäune, also meine Frage: Welche Stärke? (0,8 oder 1,1 oder 1,45mm)
                                                                      Welche Maschengröße? (12,7 oder 19 ) 
Es soll einer grüner Volierendraht sein, der 100cm hoch ist.

Wo gibt es die wohl günstig ausser bei der Dorfscheune?

So jetzt seid ihr gefragt... danke

LG Sarah mit Leni und Roger

bonny+calimero
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 29, 2006, 19:09:23 »

Also ich hab´den 1,45 starken genommen - zur Maschengröße habe ich mal gelesen, dass Marder o.ä. überall dort reinkommen, wo ein Hühnerei durchpaßt. Also ich denke mal, durch 1,9 cm Maschengröße paßt noch kein Ei durch. Ich hab´den Draht letztens bei eBay ersteigert. Hat mich für 18 m² inkl. Versand ca. 70,- Euro gekostet.
 bitte neu
Me
Forumhase

« Antworten #2 am: Mai 29, 2006, 19:12:01 »

So was ähnliches hatte ich auch vor einiger Zeit geschrieben... engelhb

Preis:
Es kommt drauf an wie viel du nimmst-
 10m, 25m , und 50m gibt es immer zu bestellen.Bei krummen Werten kann sich eBay lohnen, sonst ist eBay etwas teurer.
Für unsere Menge war dies hier am günstigsten:
 https://ssl.kundenserver.de/www.zaun-spezi.de/sess/utn;jsessionid=15445a0a1708c63/shopdata/index.shopscript

Maschenweite wurde mir 19 empfohlen, Stärke 1,45 - ist sehr stabil, (heute angekommen) und man kann auch gut durchgucken. hasi3  hasi5

LG Merle
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: