Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 18:14:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: daumendrücken für feli  (Gelesen 3621 mal)
steffi_o
Forumhase

« am: Mai 29, 2006, 20:15:52 »

hallo ihr lieben
einige von euch werden es vielleicht mitbekommen haben, dass meine süße kaninchenfrau hormonelle probleme hat. eigentlich schon seit märz. sie hat vor zwei wochen ein nest gebaut, war zwei wochen lang total hitzig und hat mich mit aufgestellter blume umkreist und seit gestern abend macht sie wieder anstalten einer erneuten scheinschwangerschaft (fauchen, hat mich wieder zweimal gebissen). das war für mich der auslöser. ich möchte nicht, dass sie noch länger leidet.
ich habe heute morgen bei meiner tä einen termin ausgemacht. donnerstag früh halb neun soll ich sie hinbringen, dann wird sie kastriert. ich bin ein ziemliches wrack zur zeit. bitte drückt mir alle ganz feste die daumen, dass nix schief geht... ich versuch die nächsten tage, ruhig zu sein. aber das wird mir sicher nicht gelingen...

wenn noch jemand gute tipps für mich hat, immer her damit... oder einfach nur worte wie "bei mir war es auch nicht so schlimm"...

vielen dank im vornerein, ich halt euch ganz sicher auf dem laufenden...

eine verzweifelte steffi
« Letzte Änderung: Mai 30, 2006, 14:39:23 von steffi_o » Gespeichert
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!

« Antworten #1 am: Mai 29, 2006, 20:17:37 »

Ein paat aufmunternde Worte : Das wird schon ,das ist Routine  hasi5 !
Und danach wird alles besser für euch alle  knuddel4g hasi3

LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00  +9.9.2006   Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*

« Antworten #2 am: Mai 29, 2006, 20:22:07 »

Ich hab' eure Geschichte mitbekommen, Steffi.
Es ist immer so schlimm, wenn die Ninchenmädels so unter ihren Hormonen leiden... Smiley mit gro?en Augen Ich bin so froh, dass meine Penny nach der ersten Scheinschwangerschaft (Mitte Jänner) dann ned mehr scheinschwanger war. Smiley

Ich werd' deiner Feli die Daumen drücken. Wink
daumendrück

Wird schon schief gehen. kopfhoch

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen."

Leonardo da Vinci
jessi
Forumhase

Aktives Mitglied der Kaninchenhilfe

« Antworten #3 am: Mai 29, 2006, 20:27:11 »

hallo, verstehe dich total.
meine toulouse ist gerade auch scheinschwanger - schon zum dritten mal dieses jahr. sie hat vorhin wieder ein nest gebaut, sich massig fell ausgerupft und ist kasimir gegenüber total zickig und greift ihn grundlos an, ist extremst futterneidisch usw.  
muss mich jetzt also auch mit dem gedanken kastra auseinandersetzen und mir ist genau wie dir schon total unwohl dabei.
drück dir und deiner maus ganz fest die daumen, das wird schon.  hasi3

lg jessi

victory
Forumhase

« Antworten #4 am: Mai 29, 2006, 20:35:34 »

Hallo steffi,
Habe deinen Beitrag ebend gelesen.Es tut mir wahnsinnig leid,das Feli so leidet.Meine Lisa ist warscheinlich auch scheinschwanger.
Sie baut gerade ebend ein Nest.Sie trägt das ganze Heu und Stroh ins Häuschen.Ich wünsche deiner Feli alles Liebe und Gute!!!

GLG Victory knuddel4g
Wommel
Forumhase

« Antworten #5 am: Mai 29, 2006, 20:37:07 »

Hi Steffi,

bei uns werden alle Daumen und Pfoten gedrückt : frauenpower
Ich kann Deine Bedenken so gut verstehen - bei Sine ging mir genauso und ich habe mich auch nur durch die Tumor-Diagnose zu der Entscheidung durchringen können. Im Nachhinein hätte ich es schon viel früher machen sollen, da ich Sine so viel Leid und Kummer und Streß erspart hätte. Aber hinterher ist man immer klüger. Meine Sine hat mit ihren 5 Jahren und einem herzfehler die OP sowas von super verkraftet, sie hat sofort gefressen und getrunken. Sie hatte allerdings fünf Tage nach der OP MAgen-Darm-Probleme, die aber mit der OP wohl nichts zu tun hatten (Ich glaube Du hattets unsere Geschichte auch mitverfolgt? Oder? ) Sine wurde mit Isofluran-Gas narkotisiert, aber das braucht man Dir ja nicht zu sagen  lol3ah dann ist sie nach der OP auf einer Wäremematte aufgewacht, um den KReislauf zu aktivieren und sie hat während und nach der OP Infusionen mit Kochsalz und Eletrolythen bekommen. Zur NAchbehandlung hatten wir nichts außer MEtacam-Schmerzmittel.,  VOn Antibiotika hält unser Doc nichts , daher gab es nur eine kleine Spritze und sonst keine Antibiotikatabletten für zu HAus. Auch das Einstreu (Holzpellets) sollten wir so lassen wie es ist und keine Tücher verwenden, die das Tier nicht kennt und möglicherweise versucht wegzuscharren. NAch 3 Tagen sind wir zur Wundkontrolle - war alles Bestens. NAch 10 TAgen wurden die Fäden gezogen. Wenn die MAgen-Sache nicht hinzugekommen wäre wäre es eine absolut unkomplizierte Sache gewesen. Bereits zwei TAge nach der OP ist sie rumgelaufen, wenn auch etwas steifbeinig und hat selbst Sprünge ins Klöchen mühelos gemeistert. Der Doc hatte uns geraten so schnell wie möglich alles wieder zu normalisieren und sie schnell wieder laufen zu lassen. Bei uns war das goldrichtig.

Ich drücke Euch so sehr die Daumen und finde den Mut Deiner Entscheidung toll und bewundernswert. Ich hatte diesen Mut damals nicht und habe erst den Schritt gewagt, als Sine schon einen Tumor hatte.  Aber ich bin daraus schlauer geworden und würde nicht noch einmal so lange warten. In sofern hast Du für Feli die absolut richtige Entscheidung getroffen, wenn alles gut geht (und das wird es bestimmt)  wird es ihr danach viel besser gehen. Meine Sine ist seitdem glücklicher als je zuvor, dazu ganz entspannt und zufrieden.
Nur das Beste wünschen Euch Berit mit Sine und Stitchi  knuddel4g

"Ohana means family - family means nobody gets left behind or forgotten" (Lilo and Stitch)
steffi_o
Forumhase

« Antworten #6 am: Mai 29, 2006, 20:43:01 »

ihr seid so lieb... vielen dank für die lieben worte, jetzt hab ich wieder tränen in den augen...

berit, ich hatte eure geschichte verfolgt und damals auch ganz feste die daumen gedrückt... mit der ab-gabe, das ist wirklich überall unterschiedlich. ich hab keine ahnung, warum. die einen machen es zur vorsorge, die anderen nicht. ich denke, ich werd meine tä noch einmal danach fragen, mal schauen, was sie dazu sagt...
vielen lieben dank, ich hoffe, es geht alles gut...  knuddel4g

ganz liebe grüße
anne
Forumhase

« Antworten #7 am: Mai 29, 2006, 20:49:09 »

ich brauch jetzt glaub ich nicht nochmal extra schreiben, dass ich daumen drücke, oder?! bin ja selbst ganz aufgeregt und hab ehrlich gesagt ganz schönes muffensausen, feli ist aber auch eine zarte maus...wenn ich donnerstag früh mit zum ta geh müssen wir uns glaub ich gegenseitig mut machen, werd sicherlich wie eine blöde vor aufregung an den fingern knabbern bis es um fünf ist...
aber musst meine mops angucken, mit der haben wir es auch geschafft, zwar nach tagelangem zittern, aber wir haben es geschafft und sie ist mittlerweile wie ausgewechselt, eine richtige kuschelmaus. zwar mit gelegentlicher zickerei, aber soo verschmust...
lg anne
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #8 am: Mai 29, 2006, 20:51:44 »

hi ich drück sie natürlich auch. Das wird schon! Die TÄ hat Erfahrung damit oder? Welche Narkose nimmt sie nun?  Du weißt ja auf handtüchern halten udn keine Panik bekommen, wenn sie die ersten 24 Stunden nicht fressen will und nicht kötteln. Alles im grünen Bereich. Meine Sapho hat damals übrigens kein AB bekommen und es war auch nicht nötig. Mein Pflegetier hat auch keins bekommen. Ich persönlich hab den Eindruck gewonnen, dass die TÄ dann AB geben, wenn sich Veränderungen oder Entzündungen in der Gebärmutter im Verlauf der Op zeigen. LG Brina.

Wommel
Forumhase

« Antworten #9 am: Mai 29, 2006, 20:52:59 »

Kopf hoch!!! Alles wird gut - meine Sine sendet die besten Wünsche und wir halten kräftig die Daumen. Es geht ganz sicher gut und schließlich wartet doch so ein fescher kleiner Freund auf Deine Feli  knuddel4g der kleine Mann sollte doch Anreiz genug sein die OP schnell und gut zu verkraften.  valentino1

Nur nicht unterkriegen lassen, ich weiß das Gefühl jetzt bis zur OP ist echt furchtbar aber es ist sicher die richtige Entscheidung.  knuddel4g

"Ohana means family - family means nobody gets left behind or forgotten" (Lilo and Stitch)
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #10 am: Mai 29, 2006, 20:56:33 »

@Steffi: das wird schon! Du glaubst nicht was der Mensch alles verkraften kann, auch wenn er denkt er ist nervlich am Ende. Ich hab ab Donnerstag Prüfungen und letzte Woche hatte Speedy dann noch die Magen-Darm Op, ich hab wirklich gedacht, dass ich durchdrehe. Das geht schon gut. LG Brina.

Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #11 am: Mai 29, 2006, 21:24:37 »

Genau. James bekam E.C., als ich meinen Abschluss machte. Und die Degus Lungenentzündung. Sad
Und sie wurden wieder gesund und ich M.A. ! Smiley
Alles wird gut, Steffi, wirklich! Smiley

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Juli
2 Kaninchen
Forumhase

Das war mein kleiner Al Capone

« Antworten #12 am: Mai 29, 2006, 21:26:22 »

hab in letzter zeit nicht so viel forum gelesen und deswegen nichts mitbekommen...hatt einfach zu viel uni-stress..

so, aber nun zu deiner maus: wirst sehn es wird alles gut werden. meine lisa hats auch gut überstanden. sie hat noch am gleichen tag am abend wieder gefressen und auch so war ihr fast nichts anzumerken. bei ihr wurde damals eine verdickung der gebärmutter festgestellt (während der op) und sie hat deshalb auch ab bekommen. für die 2 tage nach der op hab ich für sie scmerzmittel mitbekommen. die dürftten anscheinend ihren zweck erfüllt haben.

ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dir sorgen machst! aber siehs mal so, du hast sie jetzt noch nicht (oder doch?) vergesellschaftet mit deinem süßen herrn, dadurch bleibt dir die entscheidung erspart sie nach der op getrennt zu halten oder nicht. und außerdem ist es nur das beste für sie. sie hat doch auch einen wahnsinnigen stress, wenn sie ständig scheinschwanger ist...

das wird schon schief gehn!!

drück am do ganz fest die daumen!!!!

lg
juli
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #13 am: Mai 29, 2006, 21:34:13 »

@Kaninchenhalterin: sie suchen sich immer den optimalen Zeitpunkt aus nicht wahr? und vor allem immer am WE damit sich der TA Besuch auch wirklich lohnt. wallbashhb

Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #14 am: Mai 29, 2006, 21:36:08 »

Genau! Und dann hatte mein Auto noch den Motorschaden. Und ich kam nirgendwo mehr hin. Nicht zu fassen! Ich hätte heulen können. Sind sie wirklich so liebenswert, dass sich all die Mühe lohnt??  vogelhb

Ja, wahrscheinlich...

Smiley

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: