Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 18:16:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Am Boden zerstört...  (Gelesen 1145 mal)
CarmenXY
Gast
« am: Mai 30, 2006, 08:35:22 »

...mein Hase, den ich über alles geliebt habe - er war wirlkich einzigartig - ist heute Morgen gestorben.

Das Problem ist jetzt, dass er sein Weibchen zurück lässt. Sie ist von klein auf mit ihm gemeinsam gehalten worden und jetzt habe ich Angst, dass sie vor lauter Einsamkeit stirbt.

Wie muss ich mich jetzt verhalten? Kann ich gleich einen neuen Liebhaber für sie besorgen? Oder muss ich ein wenig warten? Sie war nie alleine...sie hatte immer Wuschel an ihrer Seite.

Ich könnte es nicht verantworten, wenn sie vor Einsamkeit sterben würde...

...hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Ich bitte um Eure Hilfe!!!

Vielen lieben Dank!

Carmen
niceday
5 Kaninchen
Forumhase

Shino mein Kaninchenbändiger <3

« Antworten #1 am: Mai 30, 2006, 08:39:28 »

Also ich würde so schnell wie möglich gleich einen neuen Partner suchen, damit sie vielleicht auch schnell über den Verlust wegkommt  knuddel4g
Vielleicht findest du ja schnell einen Partner der gut zu ihr passt und dann wird bald wieder alles gut werden!!

Drück dir ganz fest die Daumen das du wen süssen findest  nwykh

<br /><br /><br />  Meine 5 süssesten Versuchungen auf der Welt
Mitternachtsengel
Forumhase

« Antworten #2 am: Mai 30, 2006, 08:39:50 »

hi
du kannst ihr jetzt schon einen  neuen partner suchen. schau mal im tierheim oder bei organisationen wie der kaninchenhilfe (kaninchenhilfe.de)... das neue partnertier sollte ca dasselbe alter haben, ungefähr aber viel wichtiger ist, dass die charaktäre zueinander passen ....
wie du die beiden dann vergesellschaftest ist wieder ein anderes blatt Wink
du solltest sie auf neutralem boden zusammenführen. raufereien, rammeln, fell ausrupfen gehört dazu, bitte nicht trennen es sei denn es blutet einer
mehr infos dazu findets du hier wenn du nach vergesellschaftung suchst

~*~Carpe Diem~*~
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #3 am: Mai 30, 2006, 08:43:50 »

Das tut mir leid, Carmen! Sad Woran ist er gestorben? War es eine Krankheit?
Du kannst ihr nun einen anderen Partner suchen (Tierheim, Vermittlung). Manchmal findet man nicht gleich sofort den passenden, also kann man gleich anfangen zu suchen...  Tr?sten

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
CarmenXY
Gast
« Antworten #4 am: Mai 30, 2006, 09:03:33 »

vielen lieben dank für eure antworten! die helfen mir schon sehr viel weiter!

sein magen hatte einen virus eingefangen, wie das passiert ist, weiß ich leider nicht, da ich die beiden ja nur in der wohnung halte und ihr käfig immer total sauber ist Sad er war auch noch nicht wirklich alt.

gestern hat er beim tierarzt noch 3 spritzen bekommen und etwas, damit er wieder appetit bekommt. das hat leider alles nicht geholfen.

er war so ein schöner hase.....und vor allem so lieb.......

.....muss ich darauf achten, dass ich wieder die selbe rasse dazusetze? oder ist das mit der rasse egal?! hauptsache ein männchen ist es...?! der eine sagt so, der andere so, da sollte man sich mal auskennen Sad

Kaninchenhalterin
Forumhase

« Antworten #5 am: Mai 30, 2006, 09:04:47 »

Einen gegengeschlechtlichen Partner solltest du nehmen. Wenn du also ein Mädel daheim hast, dann einen kastrierten Rammler. Ungefähr in ihrem Alter, vielleicht ungefähr ihre Größe (aber nicht zwingend) und zu ihrem Charakter passend.
Ansteckend war es aber nicht, oder?
Die Rasse ist ganz egal.
« Letzte Änderung: Mai 30, 2006, 09:06:43 von Kaninchenhalterin » Gespeichert

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
CarmenXY
Gast
« Antworten #6 am: Mai 30, 2006, 09:07:07 »

hmm...wie alt die kleine ist weiß ich leider nicht.....aber ich schätze so ein jahr....wenn überhaupt.

hab heut eh schon einen termin beim züchter, aber so einen wie die kleine ist würde ich erst in 6 wochen bekommen und solange will ich die kleine nicht alleine lassen.

jetzt hab ich mir gedacht dass ich mir einen suche, der einfach von selbst auf mich zukommt und nicht ängstlich ist. so wie wuschel war....vielleicht hab ich glück.

darf er dann noch größer werden oder sollte er immer in ihrer größe bleiben? wuschl war um einiges größer, obwohl sie die gleiche rasse waren.
« Letzte Änderung: Mai 30, 2006, 09:09:25 von CarmenXY » Gespeichert
Kaninchenhalterin
Forumhase

« Antworten #7 am: Mai 30, 2006, 09:09:14 »

Ich hatte die Themen verwechselt! *schäm* Als ichs gemerkt habe, habe ich meine Antwort noch geändert. Siehst du?
Sorry. (bin vielleicht noch nicht ganz wach)
Tut mir so leid für dich. Ich hab auch mal ein Kaninchen verloren und war fix und fertig und Mocca ganz allein. Da war ich auch in deiner Situation und habe nach einem neuen Partner für sie gesucht. Da habe ich dann Karlik gefunden, der nur halb so alt und größer war, aber es ging troztdem. Smiley

Pauline
Forumhase

« Antworten #8 am: Mai 30, 2006, 09:16:10 »

Oh je, Carmen, das tut mir leid für dich!!! knuddel4g

Ich kann verstehen, dass es schwierig ist gleich nach einem neuen Partnertier zu suchen, wenn man den Verlust des anderen noch garnicht realisieren konnte... Aber für dein Kaninchen-Mädchen solltest du schnell einen neuen Freund suchen! Rasse ist völlig egal! Wahrscheinlich wäre es ganz gut, wenn er schon aus der Pubertät (und natürlich kastriert!) wäre!

Auf die Größe kommt es auch nicht an! Ich habe vier Kaninchen und die Wuchtbrumme Pauline ist das doppelte von Klein-Stitch (und der wächst auch nicht mehr!)! Das einzige worauf du wirklich achten solltest ist, dass die beiden charakterlich harmonieren!!

GLG
Susanne

LG von Susanne

Kaninchenhalterin
Forumhase

« Antworten #9 am: Mai 30, 2006, 09:20:29 »

Ah, jetzt hast du auch deinen Text verändert. Wink
Also Größe, Rasse und Alter sind sehr variabel. Sie müssen sich nur mögen. Und wie Pauline schon sagte, ein kastrierter Rammler (der also vor mind. 6 Wochen kastriert wurde), der schon nicht mehr in der Pubertät ist, wäre gut. Sowas kann man in Tierheimen oder Vermittlungsstellen gut finden! Es wäre schön, wenn du ihr einen Partner dort suchen würdest, wo Kaninchen dringend auf ein liebevolles Zuhause warten!

CarmenXY
Gast
« Antworten #10 am: Mai 30, 2006, 09:25:11 »

ja, text schnell geändert Wink muss ja keiner mitkriegen *g*

ich telefoniere eh schon in der weltgeschichte herum. bis jetzt hab ich aber nur junge hüpfer ausfindig gemacht. die im tierheim meinte, sie kann mir keinen rammler geben, den den sie hat, der sei aggressiv....das will ich dann natürlich auch nicht.

würde am liebsten bei der arbeit alles stehen und liegen lassen und nach hause gehen....
Pauline
Forumhase

« Antworten #11 am: Mai 30, 2006, 09:41:02 »

Wo wohnst du denn???
Vielleicht kann dir hier jemand im Forum weiterhelfen?!!

LG
Susanne

LG von Susanne

Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #12 am: Mai 30, 2006, 10:03:56 »

Hi hast du dich schonmal auf der HP der Kaninchenhilfe umgeschaut? vielleicht ist ja was passendes dabei. LG Brina.

Jessi_S
Forumhase

Timmy und Fienchen

« Antworten #13 am: Mai 30, 2006, 10:08:30 »

Klapper einfach ein paar Tierheim im Umkreis ab. Oft findest Du da ein süßes Häsi, das zu Deiner Dame passt. Als meine Alba gestorben ist, habe ich auch 2 Tage später meiner Süßen einen Partner dazugesetzt und es hat super geklappt. Wichtig nur: Auf netralem Boden, aber das hast Du ja schon mitbekommen. Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen. Kopf hoch! Liebe Grüße
Jessi
CarmenXY
Gast
« Antworten #14 am: Mai 30, 2006, 10:42:02 »

ich werde mich einfach weiter umschauen und bin mir sicher, bald den richtigen für meine kleine zu finden.

vielen lieben dank für all eure tipps und ratschläge! haltet mir bitte die daumen, dass die kleine ihren neuen mitbewohner auch so schnell akzeptiert wie sie wuschel akzeptiert hat Smiley

DANKE NOCH EINMAL!!!!!!!!!!!!! was hätte ich nur ohne euch gemacht....!
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: