Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 18:20:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Welche Konstellation ist am besten?  (Gelesen 497 mal)
Jessi_S
Forumhase

Timmy und Fienchen

« am: Mai 31, 2006, 09:37:20 »

Momentan habe ich ein Pärchen. Sollte man dann lieber ein Mädchen oder einen Bub als drittes Ninchen nehmen? Weiß noch nicht ganz, ob ich das mache, aber ich spiele mit dem Gedanken.
Andrea
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 31, 2006, 09:45:12 »

Wenn du ein sehr harmonisches Pärchen hast, dann lass es besser. Bei dreien kann es sein, dass einer immer der Aussenseiter ist und das kann durchaus auch einer von deinen zwei jetzt sein.

LG, Andrea

Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #2 am: Mai 31, 2006, 09:56:55 »

Das Thema hatten wir jetzt schon mehrmals. Vielleicht magst du die Suche-Funktion benutzen?
Das Ergebnis war, glaube ich, dass man nie weiß, ob und wie das gut geht. Ich hab ne harmonische 3-er Kombination aus einer Häsin und zwei Kastraten, alles Zwerge, zwischen 1,5 und 4 Jahren alt. James kam erst später, also als 3. und die ZF war nen Witz. Hat aber etwas gedauert, bis sie sich lieb hatten. Das kann so unterschiedlich verlaufen...
« Letzte Änderung: Mai 31, 2006, 10:23:07 von Kaninchenhalterin » Gespeichert

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Jessi_S
Forumhase

Timmy und Fienchen

« Antworten #3 am: Mai 31, 2006, 10:50:57 »

OK. Danke. Wahrscheinlich würde mein Freund mir eh den Kopf abreißen. War nur so ein Gedanke. Ich werde hier noch ein wenig stöbern.
Christina K.
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen

« Antworten #4 am: Mai 31, 2006, 11:09:05 »

Hallo,

es kommt immer auf die Tiere an, aber 2 sind meist die beste Konstellation, und da erwiesenermassen ein Pärchen.

Bei mir hat bis auf eine Konstellation bisher auch alles funktioniert. Also ich habe ein Pärchen zusammen, das wohnt in der Küche. Dann 2 Weibchen zusammen in einer Wohnzimmerecke und dann 2 Männchen in der anderen Ecke.
Im Tierzimmer wohnen noch 2 Pärchen zusammen.
Also diese Konstellationen klappen gut, aber es kommt auf den Charakter an. Die beiden Weibchen vom Wohnzimmer wollte ich anfangs mit dem Pärchen in der Küche vergesellschaften, da gabs fast Mord und Totschlag, obwohl man ja auch sagt: ein Männchen und mehrere Weibchen geht gut, aber bei mir wollte das nicht klappen und nun sind sie eben wieder getrennt und zu 2 klappt es.
Die 2 Pärchen im Tierzimmer vertragen sich gut, da ein Weibchen der Chef ist und das andere und die 2 Kastraten sich brav unterordnen, also unterwürfig zeigen. Bei einem zweiten dominanten Weibchen würde auch diese 4er gruppe nicht gut gehen.

Meine Schwester z.b. hat in der Küche ein Männchen und 2 Weibchen, das Männchen ist der kleinste, aber hier der Boss und es geht gut mit den 3.

Falls du doch noch eines nehmen solltest, dann am besten von der Kaninchenhilfe, weil die kennen den Charakter der Tiere und wissen wie sie sich bei anderen und in der Gruppe verhalten. Dann könnte es klappen, wenn deine mitspielen. Ansonst würde ich es bei einem Pärchen lassen oder falls es mal der Platz erlaubt ein 2. Pärchen dazunehmen, weil falls sie sich nicht verstehen, könnte man auch 2 Gruppen draus machen.

Liebe Grüße

Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #5 am: Mai 31, 2006, 13:57:05 »

Huhu!

Wenn sich deine zwei total mögen kannst du mehr kaputt machen als es besser machen Grin

Überleg dir das wirklich gut. Es kommt halt auch stark auf die Kaninchen an...

Gruß Nina

Jessi_S
Forumhase

Timmy und Fienchen

« Antworten #6 am: Mai 31, 2006, 14:03:31 »

Ja, ich denke ich werde es dann so lassen. DIe beiden mögen sich schon sehr. Ich dachte nur, umso mehr, umso schöner für die fellmonster. Aber das ist mir dann auch zu riskant.
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #7 am: Mai 31, 2006, 14:06:00 »

ich denke dann müsstest du halt 2 weitere Kaninchen holen.

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: