|
Kirstin
Gast
|
 |
« am: Mai 31, 2006, 13:45:46 » |
|
Hallo, ich bin Ninchen Anfänger, habe ende April 3kleine Kaninchen (gleich den kompletten Wurf) zu mir geholt  ! Nun steht die Kastration der Böckchen vor und ich möchte mir gerne den ein oder anderen Rat von euch einholen... Fragen zur Trennung und Vergesellschaftung.... Seid ein paar Tagen, seid der 10ten Woche, habe ich die drei getrennt! Das Mädel ist nun seid dem alleine im Wohnzimmer die Buben bei mir im Schlafzimmer! Das Mädel tut mir total leid, so ganz alleine, In so nem Minikäfig (nur zum Übergang), sie kann die anderen ja nicht mal sehen! Stimmt es den das die getrennten Kaninchen außer sicht und Geruchskontakt sein müssen? Kann ich die Käfige nicht wenigstens neben einander stellen? Die Buben werden Dienstag Kastriert, danach werde ich sie ja noch mal 6Wochen getrennt halten müssen, werden sich die drei in 8Wochen noch kennen? Ich befürchte das ich die drei wohl komplett neu Vergesellschaften muss, oder? Fragen zur Kastration... ich werde die beiden Buben ja gleich zusammen kastrieren lassen (wenn der TA seine Zustimmung gibt) soll ich sie am Morgen vor der Kastration noch füttern? Oder soll ich auf Pellets sowie Gemüse verzichten? Heu kann ich ihnen ja schlecht weg nehmen! Wenn ich sie Nachmittags wieder abhole, muss ich da auf etwas besonders achten? Also kein Streu in den Käfig sondern Handtücher? Rotlichtlampe oder ähnliches? Gibt es sonst irgendetwas wichtiges was ich nach der Kastration beachten muss?! Grüße Kirstin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 31, 2006, 13:47:29 » |
|
Huhu!
Wie alt sind die Jungs jetzt?
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nolendil
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 31, 2006, 14:02:57 » |
|
Ja, du musst die beiden vor der OP ganz normal füttern.
Und die Käfige nebeneinander zu stellen ist keine gute Idee, dann sehen und riechen sich die Kaninchen, können aber nicht zueinander, und dadurch stauen sich Agressionen an.
|
|