Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 18:28:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Was gegen Langeweile?  (Gelesen 501 mal)
Sady9
Forumhase

« am: Mai 31, 2006, 20:30:22 »

Hallo ihr!!

Mein Kaninchen Sady lebt leider alleine. Ich weiß auch, ich sollte eigentlich einen Partner für ihn haben, aber meine Mutter meint, das wir bis zu unserem lebensende kaninchen haben, deswegen will sie jetzt nur noch Sady haben.

Nachmittags sitzt er aber nur in seinem Gehege rum und macht nichts.
Er hat aber ein sehr großes Außengehege.

Aber was könnte ich denn mit ihm machen, damit er sich nicht so alleine fühlt und er nicht so lageweile hat?

LG Hanna
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #1 am: Mai 31, 2006, 20:33:32 »

Denkt deine Mutti, dass du ein jungen Partner holen würdest und wnen dann der ältere verstirbt, man wieder ein neues holen würde und immer so weiter und so fort?
Oder warum?
Weil wenn sie das denkt, dann kann man versuchen, ein Kaninchen aus dem Tierheim oder so zu bekommen, was so alt ist, wie dein jetziges. Smiley Sie sind so dankbar für einen Partner, das solltest du mal sehen. Sie sind dann so süß und kuscheln und lecken sich ab und jagen nach dem Essen usw. Smiley Das kannst du mit keiner Mühe ersetzen... Sad

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
max
Gast
« Antworten #2 am: Mai 31, 2006, 20:36:22 »

hallo, ich kann dir nur raten hol einen Partner für dein Ninchen. Falls er noch nicht kastriert ist lass ihn kastrieren
und hol ihm eine Partnerin. Und die Gefahr das du Ninchenbabys bekommst besteht ja dann nicht. Du wirst sehen wie schön das ist ihnen beim Kuscheln usw. zuzusehen.

Leider ist mein Ninchen heute plötzlich gestorben und ich sehe wie mein max leidet und seine Partnerin sucht.

lg

Kaninchenhalterin
Forumhase

« Antworten #3 am: Mai 31, 2006, 20:37:03 »

Vielleicht kannst du mit deiner Mutter mal diese Seite zusammen ansehen?
http://www.nie-allein.de/

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Mr. K. Nickel
Forumhase

Hallo ich bin es !

« Antworten #4 am: Mai 31, 2006, 20:38:04 »

Ich geh mal davon aus dass du weiter probierst ein 2. Kaninchen zu bekommen aber solange kannst du es ja vielleicht mal mit so einem Snackball probieren.
Was immer interessant ist für Kaninchen ist das Gehege umzugestalten.
Ein paar Korkröhren rein oder ein paar neue Versteckmöglichkeiten.

So was in der Art denke ich hilft vielleicht ein wenig. Zuwendungen von Dir sind auch ganz wichtig. Versuche deinem Kaninchen mit einer Bürste etwas Fellpflege zukommen zu lassen usw.

Aber gleichzeitig überzeuge deine Mutter davon dass du dir ein weiteres Kaninchen im gleichen Alter hinzuholen darfst. Versuche es mit Beispielen z. B. du möchtest auch nicht als einziger Mensch unter einem Haufen Gorillas leben usw.
Drücke dir die Daumen.
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #5 am: Juni 01, 2006, 01:16:28 »

das wichtigste wurde bereits gesagt-
ein partner.

aber du kannst dich solange viel mit deinem hasi beschäftigen.
besorg dir noch nen snackball und versteck da sein futter.
oder mach löcher in ne küchenkrepprolle und steck heu rein.
meine lieben dieses zelt und die röhre

Sady9
Forumhase

« Antworten #6 am: Juni 02, 2006, 06:25:50 »

Ich weiß ja das ih eigentlich ein zweites Kaninchen dazu holen sollte, aber ich hatte schon vor Sady 3 Kaninchen und als seine neue Partnerin im Winter gestorben ist, wollten wir erst bis zum Frühling warten aber jetzt wollen wir kein zweites mehr haben.

Ich weiß das Kaninchen immer einen Partner haben sollten, aber es verstirbt immer einer und dann hole ich den nächsten aus dem Tierheim.... und so geht es immer weiter!! Eigentlich möchte ich nur noch Sady haben und danach kein anderes Kaninchen mehr.

Hanna
Me
Forumhase

« Antworten #7 am: Juni 02, 2006, 16:04:05 »

Natürlich will nicht jeder bis an das Ende seiner Tage Kaninchen haben deren Kette sich immer weiter Fortsetzt es sei den sie sterben beide bei einem Unfall.

Du solltest Sady einen Partner holen und wenn du danach keine Kaninchen mehr halten möchtes das letzte an einen guten Platz vermitteln.
Sonst ist das Tierquälerei.
Wenn du Angst hast dich an das neue wieder so zu binden das du es nicht weggeben kannst nimm ein scheues Tier, dass eh keine Beziehung zu einem Menschen aufbauen wird, davon gibt es wirklich genug und sie finden keinen guten Platz und hocken für den Rest ihres Lebens im Tierheim.

Niemand macht dir einen Vorwurf wenn du sagst, dass du dein Kaninchen abgeben willst, weil du keine Kaninchen mehr halten möchtest und keins alleine halten willst. Smiley

LG Merle
Kaninchenhalterin
Forumhase

« Antworten #8 am: Juni 02, 2006, 21:48:26 »

Me hat Recht!

nixi
Gast
« Antworten #9 am: Juni 06, 2006, 11:18:39 »

also ich würde auf jeden fall ein zweites kaninchen dazusetzen! doch me hat recht! wenn du keine hasen mehr haben möchtest, dann macht dir niemand einen vorwurf wenn du deinen hasen jemanden gibst der selber auch hasen hat! so machst du dich und dein kaninchen glücklich. lg nixi
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: