Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 18:34:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Hund und Nin wie gehts bei euch  (Gelesen 840 mal)
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!

« am: Juni 01, 2006, 22:04:57 »

Sicherlich haben einige auch Hunde. zB Kira oder?<<ist ja der Hund  hasi3

Die Ninis werden ja oftmals drinnen in der Wohnung gehalten; klappt das mit Ninis und Hund?!  Würdet ihr sie unbeaufsichtigt zusammen lassen?Also was is wenn ihr weg seid?

LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00  +9.9.2006   Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
dyslexia
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 01, 2006, 22:11:30 »

ich hab 2 hunde...batida issn groendael macht also keinerlei probleme..joy issn mischling mit extremen jagdttrieb aber mit viel training klappt des nu super und ich kann sie unbesorgt allein lassen

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #2 am: Juni 02, 2006, 01:05:30 »

ich hab keinen.
würd aber hund und hasis NIEMALS alleine lassen!

sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #3 am: Juni 02, 2006, 08:02:21 »

hallo !

ich hab auch einen hund, siehe signatur !

es gibt zwar keinerlei probleme, der hund bewacht und beschützt die ninis, doch
ich würde sie nieeeemals unbaufsichtigt zusammenlassen. das wäre mir zu gefährlich !
unter aufsicht, geben sie sich küsschen !

lg
sternschnuppe

Kirstin86
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 02, 2006, 08:23:30 »

Ich hab auch nen Hund -Stella- ....

Es klappt eigentlich ganz gut aber ich bleib trotzdem immer dabei, geh auch nicht nur kurz weg, das wäre mir einfach zu gefährlich! Vor allem weil mein YASU an Ihren Futternapf geht da kann -Stella- schon mal etwas böse werden  watishb (gehen eure Kaninchen eigentlich auch ans Hunde Trockenfutter?) Ich muss das Hundefutter immer verstecken da mein kleiner immer das Trockenfuttr klaut  vogelhb!

(Auf den Bildern seht ihr das erste zusammen treffen, damals hatte ich den kleinen vorsichtshalber auf dem Bett damit die beiden sich auf gleicher höhe begegneten und Yasu nicht ganz so klein war wie auf dem Boden!)
« Letzte Änderung: Juni 02, 2006, 08:26:24 von Kirstin86 » Gespeichert
dyslexia
Forumhase

« Antworten #5 am: Juni 02, 2006, 09:39:59 »

meine tiere kriegen alle kein trockenfutter,deshalb hab ich so probleme nicht

und ich wollt nomma klarstellen,dass ich nicht ausm haus geh und die hunde da lass..ich mein mit allein lassen z.b. unter der dusche stehen,während die tiere im wohnzimmer sind und so...wenn ich ausm haus geh,sind die hunde eh immer dabei,warum sollt ich sie zu haus lassen?

kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love

« Antworten #6 am: Juni 02, 2006, 10:06:19 »

huhu!

Also meine Kiara und meine Nins machen gar nix miteinander... Kiara hab ich am Anfang, wo ich die Nins neu hatte immer mitdabei gehabt, damit sie net eifersüchtig wird.
Mittlerweile liegt sie z. Bsp. auf dem Boden und Rambo kommt angehoppelt und leckt sie am Auge... Also ich hab da gar keine Probleme.

Jedoch, trotz aller schöner Gemeinschaft, ich lasse sie nie unbeaufsichtigt. Denn da kann einfach zu schnell was passieren. Allein durch Erschrecken... Oder drauflaufen oder Gott weiß was. Also ich bin dann in der Wohnung, während sie freilaufen.

Aber eigentlich, wenn Du keinen eifersüchtig werden lässt und ihnen Zeit gibst, sich kennen zu lernen, kann nix passieren... Ausser Du hast nen Jagdhund... *g*

LG Heike

dyslexia
Forumhase

« Antworten #7 am: Juni 02, 2006, 10:10:46 »

naja...passieren kann immer was,das risiko kann man nie ausschließen,aber dann darf man meiner meinung nach auch kinder niemals mit hunden allein lassen.man kann sich zu 99% sicher sein und 1 % bleibt immer über wo was passieren kann.natürlich.und das hat nichtmals was mit jagdthund zu tun..joy issn mischling und hat podenco mit drin..und trotzdem klappt es net weniger besser als mit batida,die ja n belgischer schäferhund is.
und ich glaube bei meinen hunden macht es nochmal n unterschied,ob ich ganz ausm haus bin,oder aber nur nicht im raum,und sie wissen ich bin noch da und höre alles..(und manchmal denk ich sie glauben auch,dass ich alles seh..fg)

MorAntscha
knuffige 4 Kanickels ^^
Forumhase

« Antworten #8 am: Juni 02, 2006, 11:32:59 »

Also ich habe nins und Hunde

Würde beides ebenfalls nie unbeaufsichtigt lassen. Meine derzeitigen hunde verstehen sich absolut gar nicht mit meinen anderen tieren da sie sehr eifersüchtig sind. Die hunde leben zum Glück bei meinen Eltern und von daher geht das ganz gut. Wenn sie dann hier sin strikte trennung ...

später werde ich noch einen jungen hund holen und den dran gewöhnen aber ansonsten wie gesagt nicht zusammen alleine lassen

Besucht uns mal ...

oder www.wilde-pfoten.de
Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #9 am: Juni 02, 2006, 13:14:38 »

Also,ich habe auch einen Hund,im Wald würde sie jedes Kaninchen jagen wie bekloppt,in der Wohnung ist sie super lieb,lässt sich auch von der Decke schmeißen und so.Sie wird nur eifersüchtig wenn ich die Ninchen streichel,da ist sie aber bei allen Tieren so.Weg gehen und würde ich aber nicht wenn sie zusammen sind,ich weiß nicht was sie macht wenn ich weg bin....
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!

« Antworten #10 am: Juni 02, 2006, 17:18:50 »

Ich habe ja einen Hütehund und manchmal wäre es schon toll wenn sie in einem Raum laufen könnten. Ich habe sie nie beisammen geführt weil die Tiere eben andere Lebensräume im Haus und Garten haben. Wie kann man die andeinander gewöhnen ?Kann ich Pietschou(der Ruhigere und Erfahrenere ) auf dem Arm haben und Hund darf ma gucken /schnüffeln?

Es ist ein Australian Sheperd und geht einem bis zum Knie.

LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00  +9.9.2006   Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
dyslexia
Forumhase

« Antworten #11 am: Juni 02, 2006, 17:24:51 »

ne...eigentlich ist es besser dem hund einfach beizubringen,die kaninchen zu ignorieren..einfach in einem raum lassen, und sobald der hund ein tier fixiert,eine angespannte körperhaltung einnimmt,oder hingehen will ein klares nein oder aus sagen und auf einen platz schicken (immer derselbe) von dem aus er die tiere net sehen kann

schlappohr1510
Gast
« Antworten #12 am: Juni 02, 2006, 18:17:10 »

Huhu,

ich habe auch Ninis und einen Hund. Er ist superlieb zu ihnen. Aber wenn ich fort muss und beide Tierarten zuhause bleiben müssen, dann sperr ich die Ninis in den Käfig. Wäre mir zu riskant  eek
Langohren
Forumhase

« Antworten #13 am: Juni 05, 2006, 21:49:44 »

Hi !

Meine Hündin Paula kann ich mit meinen Hasis in der Wohnung und im Garten alleine lassen. In Hörweite bin ich trotzdem! Paula ist einen Golden Retrieverhündin von 5 Jahren und liebt Roger und Leni. Sie leckt sie ab und lässt sich von ihnen bekuscheln. Leider hab ich kein beweisfoto. Arbeite ich dran... Versprochen!

Navy
Forumhase

« Antworten #14 am: Juni 05, 2006, 21:56:35 »

als ich in diese wg eingezogen bin hat der kleine havanese meiner mitbewohnerin panik bei meinen mädels verursacht. mittlerweile tolerieren sie sich im gemeinsamen zimmer. juni springt auch schonmal zu asterix (dem hund) aufs sofa. asterix vertrau ich eigentlich mittlerweile sehr. egal was die beiden ninchen für ein theater veranstaltet haben, dieser kleine quirlige hund verhält sich bei meinen kaninchen sehr ruhig und dezent. einfach toll. allerdings würde ich die drei nie alleine lassen, weil ich weiß, wie extrem schreckhaft meine beiden aus heiterem himmel reagieren können. und schon daher nie alleine mit hund!!!

kaja & juni
zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: