|
Pauline
|
 |
« am: Juni 02, 2006, 09:18:27 » |
|
Guten Morgen, ihr Lieben!! Heute ist es also so weit... Meine Pauline wird kastriert!! Mein Mann hat sie um 9.45 Uhr bei der TÄ abgeliefert... Und ich fühle mich so hilflos, weil ich nichts für meine kleine Prinzessin tun kann!!! Sie ist zwar sonst topfit, aber sie ist ja auch schon fünf Jahre alt! Meine arme Maus!!!  Und ich muss hier im Büro sitzen und vor Nervosität in den Tisch beissen!!! Hier stoße ich natürlich nicht auf großes Verständnis, deshalb brauche ich EUCH!!!! Ausserdem habe ich das totale Blackout... Was kann ich heute abend denn noch gutes für meine Süße tun?! Wir richten einen "Krankenkäfig" ein, ausgelegt mit Handtüchern. Ich habe mir eine Rotlichtlampe von einer Freundin geliehen. Wie stelle ich die am besten auf?? Wir werden sie - abgesehen von Heu und Wasser - versuchen mit ihren Lieblingskräutern zum Fressen zu verführen... Sonst noch was??? Ich bin gerade so unglücklich, obwohl ich weiss, dass wir das richtige tun, weil sie wahrscheinlich schon Veränderungen an der Gebärmutter hat!! Sorry, wenn das hier alles etwas wirr ist, ich bin es auch... GLG Susanne
|
|
|
|
|
|
LG von Susanne 
|
|
|
|
Jessi_S
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 02, 2006, 09:21:33 » |
|
Hallo Susanne. Drücke Euch ganz dolle die Daumen. Ich weiß, wie DU Dich fühlst. Ich habe das auch schon mitmachen müssen... Es wird schon. Feli hat es ja schön vorgemacht ;-) Liebe Grüße jessi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pauline
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 02, 2006, 10:20:07 » |
|
Danke Jessi!!! Mein Mann war dabei bis sie unter Narkose war, er sagte, das hätte sie schonmal gut weg gesteckt... Um eins kann er sie wohl wieder abholen, die TÄ meldet sich vorher aber noch! Trotzdem bin ich jetzt nicht beruhigter... Vor allem, weil ich weiss, dass sie gerade jetzt unter dem Messer liegt!!! Meiner Prinzessin darf doch nichts passieren!!!  LG Susanne
|
|
|
|
|
|
LG von Susanne 
|
|
|
Gipsy
7 Kaninchen: 4 m; 3 w
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 02, 2006, 10:27:46 » |
|
Es wird bestimmt alles gut gehen. Wegen der Rotlichtlampe: als ich sie letztens verwenden sollte hat meine TÄ gesagt, dass ich sie so hinstellen soll, dass Gizzmo die Möglichkeit hat ihr auch auszuweichen, wenn es ihm zu warm ist. Er fand es aber immer toll und wollte gar nicht weg. Du musst halt darauf achten, dass es nicht zu warm wird. Das geht wohl nur nach Gefühl – und bedenke: sie trägt einen Pelzmantel  Man soll sie nur nicht zu lange anlassen, damit die Ninchen nicht austrocknen. LG Verena
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pauline
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 02, 2006, 10:35:16 » |
|
Danke, Verena!!! Ok, was heisst denn nicht zu lange?! 10 Minuten, eine halbe Stunde??? Sollte die Lampe direkt in den Käfig bzw. eine Ecke leuchten oder nur auf die Käfigschale??? Muss meinem Mann doch gleich telefonisch Anweisungen geben... Stimmt ja, sie hat ja noch was an...  LG Susanne
|
|
|
|
|
|
LG von Susanne 
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 02, 2006, 11:07:04 » |
|
Susanne, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und die kleine Maus bald wieder auf dem Damm ist.  Das wird schon..... aber ich kann verstehen, ich würde mir auch unendlich viele Sorgen und Gedanken machen.
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
|
Pauline
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 02, 2006, 11:14:19 » |
|
Danke dir!!! Die OP dürfte jetzt vorbei sein, ich hoffe, dass ich gleich einen Zwischenbericht bekomme!!! Ich weiss ja auch, dass das hier schon viele mit ihren Mädels mitgemacht haben und es meist gut gelaufen ist, aber es ist doch was anderes, wenn es sich um das eigene Kaninchen handelt...  GLG Susanne
|
|
|
|
|
|
LG von Susanne 
|
|
|
|
Pauline
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 02, 2006, 11:55:54 » |
|
So, der aktuelle Stand der Dinge: Sie hat es überstanden!!! Mein Mann holt sie gleich ab, damit sie zu Hause wach werden kann! Gut, dass wir es haben machen lassen!!! Der eine Eierstock war schon geschädigt und die Gebärmutter war auch verändert!! Aber das habe ich mir ja schon aufgrund ihres Verhaltens gedacht!!! Heute abend werde ich sie betuddeln was das Zeug hält!!! Ich hab sie doch so lieb!!!  LG Susanne
|
|
|
|
|
|
LG von Susanne 
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 02, 2006, 12:00:48 » |
|
Hallo Pauline , ich und meine Racker freuen sich ganz doll mit euch  Glaub mir das schlimmste ist um , nämlich das nicht helfen können , nun kannst du wieder was zur Genesung beitragen .... schmusen , verwöhnen , betüddeln . Drück sie mal ganz feste von mir die kleine Maus  LG Sabrina+Angel
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
Sirrah
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 02, 2006, 12:15:49 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pauline
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 02, 2006, 13:03:40 » |
|
Hallo, ihr lieben!! Erstmal danke für eure Unterstützung!!! Die Süße ist schon wieder wach und will Bäume ausreissen!!! Geht nur noch nicht so gut, sie kippt immer um und rollt auf den Rücken!! Zum Glück hat sie meinen Mann als persönlichen Assistenten, der sie immer wieder umdreht!  Sie hat auch schon 2-3 Halme Heu gefuttert!!!! Jetzt bin ich wieder halbwegs glücklich!!! Will nach Hause und meine kleine Prinzessin verwöhnen!!! GLG Susanne
|
|
|
|
|
|
LG von Susanne 
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 02, 2006, 13:05:29 » |
|
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 02, 2006, 16:25:54 » |
|
hallo susanne, das gröbste habt ihr hinter euch gebracht. ab jetzt gehts aufwärts. ich wünsch euch alles gute!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wommel
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 02, 2006, 17:19:16 » |
|
Hallo Susanne, genauso war es bei meiner Sine auch - noch wackelig auf den Beinchen, aber schon rumturnen und Männchen machen wollen. Die Gute ist ein paar mal ganz arg hingefallen, da sie sich noch gar nicht koordinieren konnte. Aber mit einem Personal Assistant  wird das sicher schnell besser gehen und sie ist sicher schnell wieder fit. Ich drücke weiter kräftig die Daumen 
|
|
|
|
|
|
 "Ohana means family - family means nobody gets left behind or forgotten" (Lilo and Stitch)
|
|
|
|
Pauline
|
 |
« Antworten #14 am: Juni 02, 2006, 18:09:34 » |
|
Die Süße ist noch ganz schön schlapp! Sie hoppelt noch sehr steifbeinig und zittert auch ab und zu recht stark, aber das kommt wohl noch von der Narkose... Sie hatte an einem Eierstock einen ziemlich großen (bösartigen) Tumor, der sich aber - zum Glück! - so eingekapselt hat, dass er nicht streuen konnte! Und dann noch die Veränderung an der Gebärmutter - ich bin heilfroh, dass wir nicht noch länger gewartet haben!!! Ich habe ihr schon ein paar Blättchen Echinacea kredenzen dürfen! Sie trinkt sehr viel und macht auch Pipi, auf die ersten Köddel müssen wir wohl noch eine Weile warten. Ach, meine süße, tapfere Maus!!!  GLG Susanne
|
|
|
|
|
|
LG von Susanne 
|
|
|
|