|
Topas
|
 |
« am: Juni 02, 2006, 19:46:01 » |
|
hi also ich habe mich jetzt mal ueber eine frühkastration informiert und wollte jetzt mal fragen ob man das tier holt und gleich zum ta geht oder ist das viel zu viel stress? wuerde mich ueber eure antworten freuen topas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 02, 2006, 19:59:11 » |
|
Wie meinst du das? Meinst du, ob du direkt nach dem Kauf zum TA fährst oder wie?
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
|
Topas
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 02, 2006, 20:01:32 » |
|
ja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 02, 2006, 20:03:18 » |
|
Wie alt ist er denn, wenn du ihn holst?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Topas
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 02, 2006, 20:05:05 » |
|
also ungefaehr 10-11 wochen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Topas
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 02, 2006, 20:06:08 » |
|
wo bei das tier heim meinte das er auch noch juenger sein kann das sie das nicht genau wuessten...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lazy_day
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 02, 2006, 20:07:10 » |
|
hey, ich würde ihn nicht gleich nach dem Kauf zum TA zur Kastration bringen... Ich finde, dass das zu viel stress ist für den kleinen!!! Aber das ist nur meine persönliche meinung. bussal lazy_day
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Topas
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 02, 2006, 20:09:20 » |
|
@lazy_day wie lange meinst du das ich ihn erstmal aus ruhen sollte? ... und das mit der zf sollte doch nach der verheilung der wunde geschehen order?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 02, 2006, 20:09:39 » |
|
Schwierig - wenn es ein gutes TH ist, dann sollte er kokzidienfrei sein (Kotprobe) und gesund, sodass du nicht erst einen TA- Check machen lassen musst. Eine Frühkastra ist es nur noch, wenn die Hoden noch in der Bauchhöhle sind. Ich würde sagen, gönn ihm vielleicht ein paar Tage Ruhe, bevor du ihn zur Kastra bringst. Mit 12 Wochen circa ist er allerdings geschlechtsreif und damit ist es keine Frühkastra mehr, darauf solltest du achten. Notfalls kannst du ja nach Abholen mit dem Kleinen zum TA und er schaut sich die Hoden mal an und gibt seine Einschätzung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 02, 2006, 20:10:14 » |
|
Wenn es wirklich eine Frühkastra ist, kann die ZF nach Abheilen der Wunde stattfinden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lazy_day
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 02, 2006, 20:12:16 » |
|
hey, ich stimme RiotGirl zu! Ich würde ihn auch mindestens eine Tag ruhen lassen!!! Die ZF würde ich nach dem Abheilen der Wunde machen!!! bussal lazy_day
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Topas
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 02, 2006, 20:12:29 » |
|
ok vielen dank fuer eure antworten... ich werde glaube ich ertsmal nach dem abholen zum ta fahren und ihn durch checken lassen und dann nach 2-3 tagen (wenn ein termin frei ist) die frühkastration durch fuehren lassen. lg topas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lazy_day
|