Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 18:46:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Frage wegen dem Auge - bitte schnelle Antwort  (Gelesen 644 mal)
Happybunny
Forumhase

« am: Juni 03, 2006, 11:27:47 »

hallo, habe gerade zuvor ein kaninchen bekommen und jetzt habe ich endeckt, dass das linke auge - auf dem oberen lid - sowas wie einen kleinen schnitt hat. die vorbesitzer haben mir gesagt, es hat sich heute beim gehege verletzt. aber ich glaube das ist schon länger her, denn es blutet nicht und kruste ist auch nicht zum sehen. ich denke sie haben es einfach gelassen und waren nicht beim ta. es tränt ein bisschen aber eiter oder was anderes ist nicht der fall. leider komm ich jetzt nicht mehr zu einem ta und wollte desswegen fragen, ob ich das auge ein bisschen mit tee (z.b. käspappeltee) abtupfen kann.
lg an alle und danke in vorraus

Liebe den, den du liebst; Hasse den, den du hasst. Aber hasse niemals den, den du einmal geliebt hast!
I love you: Emmily, Ariella, Flexi, Zwergi; I miss you: Sparky, Fiona, Leony, Danny, Jonny, Scheki, Minni, Geri, Sternchen, Baby, Jenny, Bessi, Tommy, Charly, Charly Junior, Foxy, Polly, Balu
annie
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 03, 2006, 11:41:55 »

Klar kannst Du das abtupfen, ich hätte jetzt eher an Kamillentee gedacht. Wenn es aber ganz reizlos und schon älter ist, kannst es auch einfach in Ruhe lassen. Und dann Anfang nächster Woche zum TA, ist ja mit einem neuen Kaninchen sowieso nicht so verkehrt, und dann kannst du auch gleich wegen dem Auge fragen.
anne
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 03, 2006, 11:57:33 »

bitte nicht mit kamillentee ans auge, die schwebteilchen reizen nur noch mehr!! entweder mit lauwarmen wasser oder wirklich malventee (käspappeltee).
kann der schnitt auch ein kratzer sein? wenn es nämlich z.b. juckt kann sowas sehr schnell mal mit der kralle passieren. aber wenn es zusätzlich tränt würde ich sobald es geht doch mal lieber einen ta aufsuchen, kaninchenaugen sind sehr empfindlich.
lg anne
Happybunny
Forumhase

« Antworten #3 am: Juni 03, 2006, 15:45:59 »

hallo, nein ich denke nicht, dass das ein kratzer ist. schaut eben aus wie ein schnitt. es steht auch ein stückchen weg und genau so, dass der kleine kaum was sieht.
er hat das eine auge auch teils ganz zu, aber ich glaube nicht das er schmerzen hat, er frisst auch ganz normal und hoppelt auch viel herum.

Liebe den, den du liebst; Hasse den, den du hasst. Aber hasse niemals den, den du einmal geliebt hast!
I love you: Emmily, Ariella, Flexi, Zwergi; I miss you: Sparky, Fiona, Leony, Danny, Jonny, Scheki, Minni, Geri, Sternchen, Baby, Jenny, Bessi, Tommy, Charly, Charly Junior, Foxy, Polly, Balu
anne
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 03, 2006, 18:05:20 »

hm, dann geh doch lieber montag oder so mal zum ta zum angucken, auch wenn der schnitt scheinbar schon älter ist. sicher ist sicher, wenn er das auge schon teilweise ganz zu hat und irgendwas absteht?. das er normal frisst und hüppelt muss nicht heißen, dass das nicht trotzdem weh tut. kaninchen knirscheln doch z.b. auch nur wenn es ganz schlimm ist, also wenn höchste eisenbahn angesagt ist.
lg anne
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: