|
Jasminle
|
 |
« am: Juni 03, 2006, 21:41:24 » |
|
Hallo ihr Lieben, ich würde mal gerne wissen, ob es bei euch in euer Auenhaltunga auch so ist, dass im STall oder auf den Ebenen etc unterm Stroh oder Heu immer Kellerasseln rumlaufen. ihc mache die verscheiden Ställe und Ebenen und so weiter regelmäßig sauber aber immer sind sie wieder da.....was kann ich denn dagegen tun?
LG Jasminle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 04, 2006, 17:56:54 » |
|
Huhu!
Warum willst du was gegen die tun? Ich würd sie einfach zusammenfegen und irgndwoanders hintun... Im Internet findest du übrigens viele Informationen über sie (dass sie nützlich sind zum beispiel)
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jasminle
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 04, 2006, 21:21:33 » |
|
Hallo, ja, ich lasse sie auch, ich weiß nur halt nicht, ob sie irgentwie schädlich sind aber wenn es nciht so ist, dann ist es ja okay.
Danke. Jasminle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Irenchen
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 04, 2006, 21:26:25 » |
|
ach nein die sind doch ganz harmlos, die haben nichts womit sie einem wehtunkönnten, versprühen keine sekrete rollen sich bei angst nur zusammen. außerdem würdest du viel zu tun haben wenn du alles insektenzeugs immer von den ninis fern halten wolltest würden sie im außenstall leben. wichtig ist nur das da keine fliegen und so bösartige viecher die die eier in unter die haut etc legen zu den ninis kommen  lg
|
|
|
|
|
|
Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 04, 2006, 21:29:39 » |
|
Off Topic: Jasminle du hast ja tolle Hunde! Nennt man das bei Collies auch Black Tri?
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
Irenchen
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 04, 2006, 21:37:36 » |
|
ebenfalls offtopic: langohr kannst du sowas bitte per PM klären. ich weiß deine postingzahlen sind dir heilig aber das ist doch echt nur herumgespamme und nervig. sorry will nicht unfreundlich sein aber sonst sagts ja keiner
|
|
|
|
|
|
Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 04, 2006, 21:48:08 » |
|
Ruf vielleicht mal bei einem Schädlingsbekämpfer an, vielleicht gibt es ja für Kellerasseln auch so ein natürliches Zeugs wie Backpulver usw... Oder ein Schädlingsforum?
Sicher, schädlich sind sie nicht, aber mich würde es auch grausen wenn da Massen von diesen Kugeldingern bei meinen Ninchen hausen würden ;-)
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
Langohr2
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 04, 2006, 21:50:37 » |
|
ebenfalls offtopic: langohr kannst du sowas bitte per PM klären. ich weiß deine postingzahlen sind dir heilig aber das ist doch echt nur herumgespamme und nervig. sorry will nicht unfreundlich sein aber sonst sagts ja keiner Ich wollte nich nerven ....is mir irgendwie auch peinlich .... Was meinst du mit Gespamme?
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
Jasminle
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 04, 2006, 21:59:27 » |
|
ebenfalls offtopic: langohr kannst du sowas bitte per PM klären. ich weiß deine postingzahlen sind dir heilig aber das ist doch echt nur herumgespamme und nervig. sorry will nicht unfreundlich sein aber sonst sagts ja keiner Ich wollte nich nerven ....is mir irgendwie auch peinlich .... Was meinst du mit Gespamme? Was findet ihr denn so schlimm dran? Kann man doch fragen. Also es sind amerikanische Collies und die Frabe heißt Tri-Colour. Lg Jasminle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Irenchen
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 04, 2006, 22:06:48 » |
|
nicht wir bin nur ich, nein es ist nicht so tragisch aber bei langohrli häufen sich die offtopic beiträge und in einem anderen forum von manchen usern werden schon die posting zahlen gezählt und ich finde es ist einfach angebracht sachen die man wissentlich offtopic postet per privat message zu schreiben. es machen ja leute den thread weiterhin auf weil sie erfahren wollen was zum thema gehört und es wird sooft vom thema abgeschweift und das ist etwas anstrengend finde ich persönlich.
es ist überhaupt nicht schlimm dass sie fragt nur das gehört mehr zu plauderecke oder eben per PM.
das mit dem Backpulver würd ich aber nicht dort machen wo die ninis sind.. hätte dea angst hab gesehen wie die ameisen daran sterben wie sich das backpulver in ihrem magen aufbläht und das ist nicht so schön. keine ahnung wie das im kaninchenmagen so ist. aber vielleicht gibts irgendwelche gerüche die sie nicht mögen. gelsen mögen zb keinen lavendel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 04, 2006, 22:17:48 » |
|
Naja ich denke mal es ist jetzt geklärt und ich hab gelernt.  Aber wo mach ich denn noch Oftopic? Abgesehen von der Plauderecke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 04, 2006, 23:04:50 » |
|
Meinte natürlich etwas, was den Ninchen auf jeden Fall nicht schadet ;-) Bin ein typischer Stadtmensch, ich kenn die Backpulver-Theorie nur vom hören sagen, wußte gar nicht das dass so ein schmerzhafter Tod für die Ameisen ist. Arm...
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
Langohr2
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 04, 2006, 23:07:14 » |
|
Oder vllt ist es ja auch gut für die Tiere....Wer weiß 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|