Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 06:20:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Würdet Ihr die Meerschweinchen und die Kaninchen im neuen Gehege trennen? BITTE ERST DEN TEXT LESEN!!!
Ja, auf jeden Fall trennen! - 2 (8%)
Nein, ich würde sie zusammen lassen! - 23 (92%)
Stimmen insgesamt: 25

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen und Meerschweinchen trennen?  (Gelesen 796 mal)
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall

« Antworten #15 am: Juni 11, 2006, 18:07:52 »

Unsere Meeris hatten im Gehege eigene kleine Hoehlen wo die Ninchen bequem gar nicht reingepasst haetten. Die Eckchen waren auch dunkel sodass sie in Ruhe schlafen konnten.
Wenn die Ninchen ihre Ruhe wollten sassen sie bevorzught auf hohen Hockern die die Meeris nicht erreichen konnten.

lg

v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
Me
Forumhase

« Antworten #16 am: Juni 11, 2006, 19:28:34 »

Ich würd sie zusammenlassen, weil es unkomplizierter ist und sie sich ja verstehen.
Wahrscheinlic bringt das auch Abwechslung.
Eine Freundin hat das auch es gab nie Probleme.
Du solltest einen Ort haben wo sie Kaninchen nicht hinkommen, aber ich denke das hast du sowieso. hasi3

LG Merle
Christina K.
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen

« Antworten #17 am: Juni 12, 2006, 10:41:53 »

Hallo,

habe auch 4 Ninchen mit 2 Meeris im halben Zimmer, klappt gut.
Ursprünglich war ich auch mal so blöd und hatte ein Meeri und ein Kaninchen dazu (wollte eh ein 2. Meeri, aber das Ninchen sollte getötet werden, also nahm ich es anstatt des meeris mit). Aber 2 in einem Käfig und 2 unkastr. Männchen - die Hölle!!
Ich kam selbst drauf, dass das nicht so weitergehen kann und liess beide kastrieren und besorgte jedem einen Partner, das männl. Ninchen bekam sein Weibchen, Zimmergehege war auch schon gebaut und das Meerli bekam ein Notmeerli, welches als Schlangenfutter abgegeben wurde - leider war dies auch ein Männchen, obwohl ich ein Weibchen wollte. Er wurde eben auch kastriert, die beiden verstanden sich aber nie, trotz unendlich langen Versuchen.
Erst als ich umgezogen bin, noch 2 weitere männl. Meeris rettete und die mal zu 4 zusammengab, war der Schock bei dem Einzelgänger so groß, dass er sich nun mit dem 1. Meeriböckchen versteht, aber nur im großen gehege bei den Ninchen, in einem Käfig würden sich die beiden wahrscheinlich auch bekriegen (auch wenn er noch so groß wäre). Aus diesem Grund leben die 2 kastr. Böckchen bei den inzw. 4 Ninchen, die anderen Meeris in großen Käfigen, wo aber auch mein Ausbrecherninchen Sternchen zeitweise reinspringt und ihnen einen Besuch abstattet.
Ich finde, solange jeder mind. 1 Partner hat eine gemeinsame haltung völlig o.k.
Hunde und Katzern verstehen sich auch oft gut, aber auch hier sollte ein Partner (besonders bei Katzen) vorhanden sein, die Hunde treffen einander ohnehin beim Gassi gehen.

LG

Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: