Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 06:24:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Hilfe: Dosierung von Daraprim  (Gelesen 738 mal)
Gipsy
7 Kaninchen: 4 m; 3 w
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz

« am: Juni 04, 2006, 18:13:49 »

Hallo,
für die von euch, die es noch nicht wissen: Gizzmo hat e.c.
Es geht ihm mittlerweile zwar mit jedem Tag etwas besser, aber sein Kopf ist immernoch ziemlich schief.
Kaninchenhalterin hat mir empfohlen, ihn mit Daraprim behandeln zu lassen, weil das bei ihrem Kaninchen gut geholfen hat.
Das Problem ist, dass meine TÄ mit diesem Medikament bisher keine Erfahrung hat und ihr die bei diesem Kaninchen angewandte Dosierung sehr hoch erscheint. In der Literatur hat sie bisher jedoch keine Dosierung bezogen auf Daraprim für Kaninchen mit e.c. gefunden.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal und LG
Verena

Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #1 am: Juni 04, 2006, 18:15:58 »

Hab ich dir schon vorgeschlagen, meinen Tierarzt anzurufen, oder deiner Tierärztin die Telefonnummer meines Tierarztes zu geben? Hast du sie? Da er James Daraprim gegeben hat, weiß er vielleicht, wie man die Dosierung berechnet.
Gute Besserung an Gizzmo (ich leide echt mit euch, kann die Fotos nicht vergessen...)!

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Gipsy
7 Kaninchen: 4 m; 3 w
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz

« Antworten #2 am: Juni 05, 2006, 17:31:34 »

Hat noch niemand sein e.c.-krankes Kaninchen mit Daraprim behandeln lassen?

Kokosflöckchen
Forumhase

« Antworten #3 am: Juni 06, 2006, 13:55:23 »

Hallo! 

Meinen hat es leider auch erwischt! Also ich fühle mit dir!
Da ich heute zu meinem Tiertarzt muss und ihn nach Daraprim fragen werde, kann ich dir danach gerne schreiben, was er gesagt hat.
Außerdem habe ich noch mit ner Tierheilkunderlin gesprochen, weil er körperlich so abgebaut hat und dieser schlimmen Krampfanfälle hat, die hat mir das Medikament Spascopreel empfohlen. Das ist gegen Muskelkrämpfe... Heute oder morgen schaut sie ihn sich auch nochmal an, kann dir gerne mitteilen was sie so gesagt hat, wenn du möchtest!

Ansonsten: Halt die Ohren steif!
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: