|
Nicki439
|
 |
« am: Juni 05, 2006, 12:20:17 » |
|
huhu, sry das ich das so sagen muss aber tierärzte sind total die betrügerei genauso wie züchter und zoofachhandel!!!  fast alle TÄ sind betrüger sie verkaufen dir fast die ganze praxis und nichts nützt 100 euro hab ich ausgegeben!!!  nichts hat genützt nur mein nin i musste leiden!! im zoofachhandel ham se mir ein krankes nini verkauft!! beim züchter hab ich gehört 1200 euro ausgegeben für ein hund und was is nächsten tach wars tot!!!! anzeige hat nichts genützt die 1200 euro sind wech!! SAUEREI!!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 05, 2006, 12:24:10 » |
|
naja sorry,aber ich denke,wenn man vom züchter holt muss man sich wirklich dolle kundig machen..meine eine hündin is auch vom züchter und ich bin top zufrieden,und hab bis heute nichts gefunden,was sie falsch gemacht hat oder besser machen könnte..da liegt die verantwortung beim halter.. generell halte ich jedoch auch nichts vom zoogeschäften und den meisten züchtern.. und tierärzte lol..100 euro is nichts,sorry aber das ist wirklich peanuts..wenn ich dran denk,was ich mit nomi scho alles zahlen musste..so is das halt,und wenn dein tierarzt net hinter gekommen ist,was für ne krankheit das is,dann muss man mal den tierarzt wechseln,bis man jmd kompetentes gefunden hat..kein tierarzt ist für alle tiere toll..jeder hat sozusagen sein spezialgebiet und wenn man verschiedene tiere hat braucht man meist auch verschiedene tierärzte..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Osilla
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 05, 2006, 12:25:43 » |
|
Ja, kann ich schon verstehen. Zoohandlungen sind größtenteils nur auf den profit aus. Mit Züchtern hab ich keine erfahrung.
Ansonsten gibt es aber auch gute Tierärzte. Kenne einen sehr guten in Wiesbaden und hier in Berlin hab ich nun scheinbar auch einen guten gefunden. Der oft erstmal abwartet und schaut ob der Körper sich nicht auch selbst zur Wehr setzen kann, anstatt gleich irgend welches Zeug zu spritzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicki439
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 05, 2006, 12:28:27 » |
|
ja aber TÄ ja ich hab allein für ne milben behandlung ÜBER 100 euro ausgeben müssen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 05, 2006, 12:32:22 » |
|
Wenn so ne Milbenbehandlung nunmal so langwierig ist. Die Preise die die TÄ nehmen sind vorgegeben. Aber okay 100€, bissl viel was genau solltest du denn bezahlen und was wurde gemacht bei wievielen Kaninchen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
steffi_o
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 05, 2006, 12:37:59 » |
|
100 eur sind auf jeden fall viel zu viel... ich hab für die erste milbenspritze 8 eur und dann jeweils 4 bezahlt, macht am ende 16 eur... kann mir kaum vorstellen, dass dein ta das fünffache verlangt... da war sicher noch was anderes...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 05, 2006, 12:44:04 » |
|
Der bekannte Spruch : Man kann die Leute nie über einen Kamm scheren ,aber du sagtest ja auch fast  . Mit unserer Züchterin sind wir einfach nur zufrieden (Hund) und mit dem von unseren Wellis auch , beide kümmern sich in den Ferien um sie (Hund kommt aber immer mit) und mein TA ist echt fair.# Telefonier doch mal ein wenig rum und vergleiche! Naja andererseits ist es schon auch ganz gut wenn die Daten und so bei einem TA sind  . Das mit den Tierhandlungen kann ich schon eher verstehen ... Viele benutzen die Tiere als Geldmacher und ich mag das überhaupt nicht wenn die mit dem Beep-Teil die Kiste ableuchten und auf dem Bon steht : Kaninchen ,Weiblich 20€ .....etc
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
Serenjena
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 05, 2006, 12:58:17 » |
|
Es gibt überall "schwarze Schafe", ob nun TA, Tierhandlung, Züchter....
Ich hab 2 Jahre gebraucht, um den perfekten TA für meine Tiere und mich zufinden. mein jetztiger TA hat selbst ca. 10 Meerschweinchen ud 4 Kaninchen, da weiß ich, dass meine Kleinen dort immer in guten Händen sind. Mittlerweile bekomm ich sogar Rabatt *grins* Mit Züchtern hab ich noch nicht so eine Erfahrung. Haben unseren Hund von einem Züchter und es hat alles prima geklappt. Hatten bereits vor der Verpaarung der Hunde Kontakt mit ihm und haben uns zuvor genau informiert und auch den Bereich für die Hunde angeschaut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tiffy
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 05, 2006, 13:07:24 » |
|
Also, wenn du unzufrieden mit dem TA bist, würde ich halt wechseln! Schau doch mal auf der Seite der KH bei den TA-Adressen! Ich hab damals für Milbenbehandlung ca.30EUR gezahlt- 2Spritzen und weg waren se..! Meine TÄ is super toll, sie gibt mir immer viele Tipps, hat mir am Anfang immer getreidefreies Futter geschenkt usw. usf. Also, da kann man echt nicht alle über einen Kamm scheren! In jeder Branche gibt es wohl leider schwarze Schafe! Tut mir auch leid, dass du so viel Pech hattest.
Und bei (Hunde-)Züchtern sollte man sich wohl lieber vorher informieren, ob sie seriös sind und nicht aus ner Laune heraus direkt da was kaufen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Navy
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 05, 2006, 13:12:51 » |
|
tierärzte kosten halt - billig ist da keiner. meiner gehört auch eher zu der teureren sorte, aber da er kompetent ist, ist es mir das wert. allerdings bin ich auch eher frech und habe von anfang an bei ihm gehandelt - und habe immer einen rabatt bei ihm durchbekommen. da wir uns aber menschlich sehr gut verstehen und er weiß, dass ich studentin bin, geht er mittlerweile von selbst mit dem preis runter. ich will damit nur sagen: am preis kann man eigentlich immer was drehen - man muss nur fragen.
|
|
|
|
|
|
kaja & juni zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
|
|
|
|
Wuschel
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 05, 2006, 13:23:01 » |
|
Es ist doch nicht gleich jeder TA schlecht, der viel Geld verlangt und das Ninchen vielleicht nicht retten kann. Weißt du denn sicher, was es für eine Krankheit hatte? Es gibt auch Dinge, die man nicht behandeln kann. Es ist auch nicht jeder Züchter schlecht. Man muss sich eben vorher informieren.
Und wegen den 100 €. Wir haben einen Kater, der einen Unfall hatte. Es war nicht sicher ob er es überlebt. Das ganze ist schon ne Weile her. Ihm geht es bestens. Wir haben in der Tierklinik für die Op knappe 2000 DM bezahlt. Die Nachbehandlungen mit Verbandswechsel und so hat unser TA teilweise umsonst gemacht. Hätte er es trotzdem nicht überlegt, wäre das Geld zwar weg gewesen, aber er war es uns auf alle Fälle wert.
lg, Wuschel
|
|
|
|
|
|
mit vielen lieben Gr??en, Anna
|
|
|
|
Nicki439
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 05, 2006, 15:02:02 » |
|
@ sylvi also bei baxi wurden spritzen und so gemacht und salben gegeben und shampoo zum baden sehr viel mit ner spritze drin und mikroskopische untersuchungen sehr viele. bei sunny wurde stronghold verwendet und mikroskopische untersuchungen und eine salbe gegen augeninfektionen weil sunny's augen getränt haben benutzt. danch war sie ne woche gesund und ich hab sie impfen lassen dann ging es ihr immer schlechter ich hab die salbe benutzt doch es änderte nichts meie mutter hat dann aus ihrer klinik eine augenspülung für babys mitgenommen die wenigstens was genützt hatte weil sunny auch schon ein gerstenkorn sozusagen hatte!  bei baxi hat garnichts geholfen deswegen habe ich eine basis /baby salbe mit zink verwendet und jetzt sind wieder richtige fellbüschel an den hinterpfoten ,wo letztlich alles kahl war. ich lasse baxi noch in diesem monat impfen nur vorher konnte ich es nicht weil er ja noch krank war ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 05, 2006, 21:03:43 » |
|
Nun ich lass auf meinen TA nichts kommen, nachdem er meinen Speedy mit einer Notop wegen akutem Magen-Darm verschluss vor dem sicheren Tod gerettet hat. Die Mittagspause wurde dieser Op geopfert ohne Murren. Meine Häsin Sapho hat erfolgreich kastriert. Beides sind Ops wo so mancher TA versagt hat. Auf meinen TA lass ich daher nichts kommen. Im Gegenteil ich muss gegen dieses Gefühl hier ankämpfen  LG Brina.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DorisS
Aktiv für Kaninchen, Wackelnasenbändigerin-7 Kaninchen
Forumhase

Mümmy + geliebt und unvergessen
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 05, 2006, 21:09:50 » |
|
also ich bin auch mit meinem jetztigen TA total zufrieden.  Hat Mümmys Zahnproblem und Schnupfen in Griff bekommen, jetzt gehts dem kleinen wieder super!  und das ist mir das Geld wert, geht schliesslich ums Wohl der Tiere! Da ich immer mit beiden gehe, wird bei ihr immer ein kleiner "Gratis-Schnell-check" gmacht!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Knuddelmäusen: Joey & Fini & Maxima & Tschaikowsky & Dumbo& Carlotta&Sara&Maja 
|
|
|
|
Nicki439
|
 |
« Antworten #14 am: Juni 06, 2006, 10:01:17 » |
|
graris - schnell - check schön wärs wenn mein TA das auch machen würde für jede untersuchung 5 euro  und eig las ich meine immer untersuchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|