Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 06:33:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Tierarzt = Betrügerei!  (Gelesen 1493 mal)
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #15 am: Juni 06, 2006, 11:07:26 »

Mein Tierarzt ist super, ich bin mit ihm so zufrieden, wie Brina mit ihrem. Er hat Moccas Vorderzähne herausoperiert und James von E.C. geheilt (das Panacur schlug nicht an). Aber er ist auch nicht billig. Tierärzte sind per Preiskatalog an Preise gebunden. Im Osten ist es wenig günstiger als hier im Westen. Ich habe mir diese Preisliste selbst einmal zeigen lassen. Der Tierarzt kann dann nur noch entscheiden, was er alles berechnet. Meine eine Tierärztin hat die allgemeine Untersuchung nie berechnet, was ich großzügig fand, weil es so für mich billiger war. Dafür wollte sie James und Mocca einschläfern!!
Es ist nicht so wichtig, ob der Tierarzt mehr kostet als andere, es ist nur wichtig, dass er mehr kann und mir hilft.

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Nicki439
Forumhase

Lg euch allen ;)

« Antworten #16 am: Juni 06, 2006, 13:08:22 »

hmm ja meine mutter kommt vom osten und alles ist da billiga ein nini  in polen kostet 10 zloti (ausgesprochen) das sind hier 5 euro !

Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #17 am: Juni 06, 2006, 13:14:34 »

Ich meinte die neuen Bundesländer, nicht Osteuropa. Wink Wir vergleichen doch jetzt nicht, was Kaninchen gekostet haben, oder?

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #18 am: Juni 07, 2006, 01:41:44 »

man sollte auch den wert einens kaninchens nicht in euro oder sonst was berechnen-
sondern man sollte den wert sehen,den es für einen selber hat!
ich hab in den ersten knapp 4 wochen 280 euro beim tierarzt für mein carolichen liegen lassen.
und das war es MIR wert!
meine tä ist sicher nicht die billigste.
aber selbst wenn sie doppelt so teuer wäre,
das wäre es MIR wert!
ich hab letzten monat auch 100 euro für röntgen und ultraschall bezahlt-
sogar umsonst,weil man mein hasi eh nicht operieren kann...
kurz darauf 45 euro fürs impfen,...
aber das alles sind mir die hasis wert!
ich schwöre auf auf meine tä,sie hat mein carolinchen gerettet.
da gehst mir ähnlich wie brina,ich könnte sie anbet

Nicki439
Forumhase

Lg euch allen ;)

« Antworten #19 am: Juni 07, 2006, 13:36:17 »

ja mir geht es ja auch nicht um das kaninchen nur z.B.  wenn sunny (vom zoofachhandel) gekauft davon milben hätte , hätte ich sie natürlich nicht abgegeben weil sie sich ja auch schon an mich gewöhnt hatte (ich hatte sie jeden tag fast ne stunde auf dem schoss) .
weil sie noch ein baby war aba meine ninis sind eig gesund.

und baxi hab ich auch im ersten jahr nicht geimpft sorry das ich das jetzt so sagen muss aber ich wusste nicht das ich die impfen sollte bis ich in deutschland mir bücher gelesen hab und so lange also 1 jahr hatte baxi auch nichts ?!

nur jetzt natürlich war ich gestern beim TA und hab ihn impfen lassen!

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: