Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 06:34:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Können eure Ninchen rennen?  (Gelesen 1052 mal)
Navy
Forumhase

« am: Juni 05, 2006, 14:05:04 »

meine beiden ninchen haben ja auf dem balkon 6qm freilauf, etwa 1qm davon mit teppich, der rest steinboden. dazu haben sie mehrere stunden täglich die möglichkeit, sich in meinem etwa 20qm-zimmer (laminatfussboden mit etwa 5qm-teppich in der mitte) auszutoben. wobei toben relativ ist. in meinem alten zimmer hatte ich alles mit teppichboden und die beiden racker sind des öfteres wirklich durch das zimmer gerannt. ich hab mich immer totgelacht, wenn die beiden da im kreis gefetzt sind. jetzt - mit dem glatten boden erleb ich das gar nicht mehr. beide betätigen sich zwar sportlich, weil beide begeisterte kletterer und springer sind, aber dieses wirkliche rennen geht nicht mehr. sollte ich mir was überlegen???
wie ist das bei euch? können eure hasen wirklich fetzen???

kaja & juni
zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*

« Antworten #1 am: Juni 05, 2006, 14:11:41 »

Und wie mein Campino rennen kann. happy

Der nimmt mal richtig Anlauf, rennt voll Gas über den Parkett, unter den Küchentisch voll gegen die Wand. eek Er legt sich da richtig auf den Bauch ganz flach, damit er schneller wird... Ich hab' beim ersten Mal fast einen Herzinfakt bekommen, aber ihm macht's anscheinend Spaß. Smiley Rollend

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen."

Leonardo da Vinci
dyslexia
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 05, 2006, 14:11:50 »

ich hab überall nur fliesen un die rennen trotzdem wie blöde hier rum..manchmal sieht der start des sauserei so aus wie im comic,wenn die beine so durchdrehen..gg

belinih
Forumhase

« Antworten #3 am: Juni 05, 2006, 14:15:29 »

Also meine beiden laufen auch viel!!! (Hab nur Laminat) Aber wenn ich denen noch so ne große Badematte hinlege machen sie dann noch ganz viele Sprünge und Haken! Richtig fetzen tun sie nur da!
Ab und zu lass ich die beiden auch unten im Wohnzimmer laufen, da haben wir Teppich, da springen sie viel mehr! Nur die dann später wieder nach oben zu kriegen ist ne sehr schwere Angelegenheit!

Bianca74
Forumhase

Snoopy, Paisly und Picasso .-))

« Antworten #4 am: Juni 05, 2006, 14:18:02 »

HUHu!
Bei mir ist das teils teils! Picasso rennt wie ein Flitzebogen auch über das Laminat. Paisly rennt nur auf Teppich, geht aber über das Laminat rüber. Snoopy geht erst gar nicht da drauf!  lol3ah Ich denke das ist von Nini zu Nini unterschiedlich .

LG Bianca
Rina
Forumhase

« Antworten #5 am: Juni 05, 2006, 14:20:38 »

Hallo !!!

Ich habe zwar in Wohnzimmer und Schlafzimmer Teppich liegen aber in Flur und Bad nicht.
Wenn meine zwei mal richtig gas geben, gehts von Wohnzimer durch Flur ins Schlafzimmer und dort entweder übers Bett oder unterm Bett zurück. Und das nicht nur einmal. Das macht Ihnen richtig spass, auch wenn sie mal im Flur ausrutschen, das stört sie nicht. Sieht aber super witzig aus und ich weis das es ihnen gut geht.

Gruß Dorina
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*

« Antworten #6 am: Juni 05, 2006, 14:20:59 »

Ja, meine Penny hasst Parkett. hasiwhistler Da ist sie auch noch nie draufgegangen. Sie springt lieber von Teppich zu Teppich. lol3ah

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen."

Leonardo da Vinci
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!

« Antworten #7 am: Juni 05, 2006, 14:25:00 »

Meine rennen am liebsten im größten Chaos rum  happy sie springen über Kartons und alles. ^^
Das macht ihnen am meisten Spaß und dann schön die Papiere zerfetzen  lol3ah

LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00  +9.9.2006   Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
Möhrchen
Forumhase

« Antworten #8 am: Juni 05, 2006, 14:35:00 »

Also meine zwei Zicken nutzen den 80 m2 großen Garten richtig aus.
Da wird geflitzt und gesprungen dass ich mit dem schauen gar nicht nachkomme.
Navy
Forumhase

« Antworten #9 am: Juni 05, 2006, 14:48:02 »

oje, ich krieg ein richtig schlechtes gewissen, wenn ich das alles so lese. was kann ich denn da machen? juni macht ja manchmal noch hohe luftsprünge, um sich dann im flug zu strecken, aber nur auf dem teppisch und sie rennt halt nicht mehr - und kaja gar nicht. es wird gehoppelt und gesprungen. was sehr merkwürdig ist, ist folgendes: in meinem zimmer hoppeln beide auch sehr sicher über das laminat (nur hoppeln, nicht rennen). juni traut sich ja grade mal nen meter raus aus meiner wirklich immer offenen zimmertür in den flur, kaja ja gar nicht. nehm ich aber einen der beiden quasi zwangsweise mal mit in eins der zimmer meiner mitbewohnerinnen, rutschen stets ihre 4 beinchen in alle himmelsrichtugen weg. dann ist fortbewegung nur noch im robbe-stil möglich. obwohl das derselbe fussboden wie in meinem zimmer ist.
ist das mit dem laminat wohl nur ne psychologische sache?

kaja & juni
zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #10 am: Juni 06, 2006, 01:33:50 »

carolinchen ist etwa 2 1/2 jahre nicht auf laminat gelaufen.
meine whng war aber behindertengerecht ausgestattet-teppichbahnen für madame!
da kam gizmo.
der fetzt richtig durch die wohnung.er rutscht in die kurven,lässt die pfötchen durchdrehn.
ein laminatprofi!
und auf einmal wackelt carolinchen-zwar etwas zittrig aber immerhin-ihm hinterher!
allerdings scheint die schwelle zum schlafzimmer eine für mich unsichtbare barrikade zu sein.
bis dahin und nicht weiter geht sie.
er scheint diese barrikade nicht zu sehen,er schlägt auch im schlafzimmer seine haken.

DorisS
Aktiv für Kaninchen, Wackelnasenbändigerin-7 Kaninchen
Forumhase

Mümmy + geliebt und unvergessen

« Antworten #11 am: Juni 06, 2006, 05:40:13 »

also Mümmy fliegt am laminat , legt die schlappohren an...  hasi4 er ists von baby an gewöhnt.. und Fini war zwar anfangs etwas skeptisch, aber sie gehört auch schon zu den "flugkaninchen"  Grin

Liebe Grüsse von meinen Knuddelmäusen: Joey & Fini & Maxima & Tschaikowsky & Dumbo& Carlotta&Sara&Maja
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #12 am: Juni 06, 2006, 09:25:03 »

Meine rennen wie verrückt, über die 12 qm Steinplatten auf dem Balkon. Auf nur einem gewissen Teil des Balkons stehen Sachen, der Rest ist frei.

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Polly
Forumhase

« Antworten #13 am: Juni 06, 2006, 11:08:41 »

Meine sind auch von Anfang an an den PVC und das Laminat in meiner Wohnung gewöhnt, nur im Flur hab ich 2 Teppichläufer liegen, die Dinger rutschen immer unter den Ninis weg wenn sie darauf losstarten  eek

Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf

« Antworten #14 am: Juni 06, 2006, 11:42:17 »

Meine 3 fetzen auch auf dem Laminat herum wie irre. Vor allem contigo liegt es in vollem Lauf von der Küche ins Wohnzimmer, hinauf auf meine Bank (obwohl er genau weiß, daß er das nicht darf), wieder runter und zurück in die Küche zu schießen. Rutschen tut er dabei eigentlich kaum. Er ist es aber auch schon von klein auf gewohnt.

die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!"

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: