Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 06:35:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Baumstumpf  (Gelesen 552 mal)
FrauMaus
Forumhase

« am: Juni 05, 2006, 14:16:41 »

An alle talentierten Hobby-Handwerker  lol3ah

Bin leider handwerklich nicht so begabt... habe jetzt einen ziemlich dicken Baumstumpf bekommen. Wie kann ich den am Besten aushöhlen bzw. was noch so daraus bauen.

Danke für viele Vorschläge  pc1
LG Frau Maus

Andrea
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 05, 2006, 14:19:11 »

Stell ihn doch einfach ins Gehege als Aussichtsplatz. Meine lieben den Baumstamm. Als er noch neu war, haben sie ihn auch "abgeschält".

LG, Andrea

FrauMaus
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 05, 2006, 14:24:40 »

Naja, ist ein Nadelbaum. Hab ihn schon vorsorglich selbst abgeschält, da ich nicht weiß ob das so gut ist wenn sie den abnagen. Dachte halt daran sowas wie ne Röhre zu bauen. Nur wie?

Navy
Forumhase

« Antworten #3 am: Juni 05, 2006, 15:23:14 »

zunächst hast du natürlich die möglichkeit, ihn auszukratzen. dazu gibt es passendes werkzeug. allerdings bist du dann vermutlich in 10 jahren noch beschäftigt. aber es gibt doch so bohreraufsätze, die auch so große löcher bohren. vielleicht kannst du mal im baumarkt fragen, ob die sowas machen (oder ob das überhaupt so geht). die schneiden ja auch platten usw zurecht.

kaja & juni
zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
FrauMaus
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 05, 2006, 20:48:54 »

Das Teil ist sehr groß und wurde von meinem Freund unter schimpfen und jammern zu unserer Wohnung hoch bugsiert. Ist also nix mit mal schnell zum Baumarkt mitnehmen.  hasi3

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #5 am: Juni 06, 2006, 01:20:38 »

ich wär ganz einfach faul und würd den stamm als aussichtsplattform anbieten.

Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #6 am: Juni 06, 2006, 09:27:20 »

Die freuen sich wirklich über Aussichtsplattformen und toll sieht das bestimmt auch noch aus! Ich habe auf dem Balkon einen Teil eines Baumstamms. Mit dem habe ich auch nichts mehr gemacht. Der kommt auch gut an. Man sonnt sich drauf, springt rüber, nagt ein bisschen, ruht sich darauf aus und es sieht cool aus. Smiley

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
FrauMaus
Forumhase

« Antworten #7 am: Juni 07, 2006, 17:14:41 »

Ok, ist eigentlich ne Idee. Später was 'draus zimmern kann man ja immernoch. Da kann ich meinem Freund, wenn er dann heimkommt, gleich verkünden, dass er den Baumstumpf NUR noch auf den anderen Balkon schleppen muss.  hasiwhistler

Me
Forumhase

« Antworten #8 am: Juni 07, 2006, 18:25:20 »

Einen Baumstupf der nicht morsch ist kannst müsstest du schon zu Werkstatt bringen- das mittlere Holz ist meist das härtere.
Im Wald liegen oft Stämme bei denen die Mitte weggefault ist.Sprich doch mal einen Förster oder Bauern an.

LG Merle
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: