Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 06:40:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Ab wann dürfen die Babies denn mit Mama auf den Rasen?  (Gelesen 452 mal)
trizzl
Forumhase

« am: Juni 05, 2006, 12:25:33 »

Ab wann dürfen die Babies denn mit Mama auf den Rasen?
schoko
Gast
« Antworten #1 am: Juni 06, 2006, 20:50:27 »

die ersten 10 wochen noch nicht!! ab dann geht es. aber auch dann dürfen die kleinen nicht zu viel von den gras fressen (auch nicht karotten und so!) das kaninchen von einer freundin von mir ist gestorben da sie zu viel löwenzähne,gras,karotten usw. bekommen hat. viel glück, lg schoko
Jewels
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!!!

« Antworten #2 am: Juni 06, 2006, 22:55:01 »

Ich dachte, die dürfen alles mitfuttern. eek

Eine Zivilisation kann man danach beurteilen,
wie sie ihre Tiere behandelt.

-Mahatma Gandhi-
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #3 am: Juni 08, 2006, 14:36:31 »

Huhu!

Also Gras ect, kann man den kleinen schon mit 3 Wochen anbieten. Am Anfang halt nur in kleinsten Mengen!

Also in ein Gehege würde ich sie auch erst mit ca. 8 Wochn setzen. Dann hat sich der Magen auch auf die Wiese eingestellt.

Das Gehege sollte halt viele Schutzhütten, verstecke ect. bieten. Schatten und Wasser darf auf keinen Fall fehlen.

WICHTIG: Mit 9-10 Wochen Frühkastrieren!

Gruß Nina

Friederike
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 08, 2006, 15:38:08 »

Hallo, also meine Kaninchenbabys (heute 10 Wochen alt) bekommen, seitdem sie selbständig fressen das Grünzeug, was auch die Mutter frisst, das liess sich auch kaum verhindern, da sie ja in einem Stall sitzen und es bekommt ihnen super - absolut null Problemo. Trofu gibt es bei uns gar nicht - nur Heu und Grünzeugs. LG Friederike
cherie
Forumhase

« Antworten #5 am: Juni 08, 2006, 16:27:00 »

eek erst mit acht wochen dürfen die babys ins gehege?
hab meine gestern das erste mal für ca. zehn minuten rausgetan und heute auch noch mal. hab ihnen vorher auch schon immer wieder wiese gegeben (gras, löwenzahn, spitzwegerich,... was halt auf der wiese so wächst), weil die mami es ja so gerne frisst.

meine fressen eigentlich überall mit. sie beißen sogar schon von karotten ab. auf äpfel sind sie ganz wild.
ich müsste die mama ja sonst auch immer extra füttern, damit die kleinen nichts dawischen.

@schoko: war es ein baby oder ein großes?

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: