Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 06:41:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Mein Gehege ist endlich fertig - Fotos  (Gelesen 1064 mal)
Rebecca
Forumhase

« am: Juni 06, 2006, 10:01:33 »

Hallo Zusammen,

endlich ist mein neues Gehege am Wochenede fertig geworden....o.k die Details/die Einrichtung fehlt noch aber bin froh das es ansich fertig ist...

[gelöscht durch Administrator]

Rebecca
Babsi
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 06, 2006, 10:06:21 »

Wow, das sieht ja toll aus! Ich beneide ja jeden, der einen Garten hat und seinen Ninis so ein Paradies schenken kann!
LG Barbara

Lotta & Obelix
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love

« Antworten #2 am: Juni 06, 2006, 10:08:18 »

Smiley Rollend Smiley Rollend  Dein Gehege??? *g* Wann ziehste denn ein??   zungehb

Sorry, hab heu moin einen Scherzkeks gegessen...

Sieht super aus! Wünschte, wir wären auch so weit! Wir haben erstmal nur am We den Stall soweit fertig gebaut! Aber das mit dem Gehege wird noch was dauern... So ein Mist! Solang gibts halt nur ein Provisorium!

Aber "Deins" ist echt super! Wieviele Nins hälst Du denn darin??

LG Heike

Rebecca
Forumhase

« Antworten #3 am: Juni 06, 2006, 10:13:55 »

Ja ich sag oft mein gehege ich würde da auch glatt einziehen :-)...

also eigentlich sollen da mal vier rein aber ob das mit der vergesellschaftung was wird weiss ich noch nicht ansonsten entweder zwei oder drei...es sind insgesamt 16 qm2 habe noch ein zweites mit 9qm da sitzen 2 drinne hätte aber am liebsten alle vier zusammen aber wenn es nicht klappt kommen zwei in das neue gehege und die anderen beiden bleiben im alten... da es vier böckchen sind wird es nicht einfach..aber man kann es ja mal versuchen...deswegen ist das häuschen ja noch zu damit es ein neutraler raum bleibt..die wiese da waren schon alle drauf weil sie nromalerweise frei rumlaufen und beim aufbau natürlich neugierig waren und schon darum liefen von daher kann auf der wiese von neutral keine rede mehr sein..

aufgrund des schlechten wetters in letzter zeit haben wir lange für den bau gebraucht...ach ja gestrichen werden muss es ja auch noch...aber ansonsten..isoliert innen mit styropor und licht ist auch da...
« Letzte Änderung: Juni 06, 2006, 10:15:38 von Rebecca » Gespeichert

Rebecca
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love

« Antworten #4 am: Juni 06, 2006, 10:22:42 »

wow! Zwei bis vier Nins in so einem Riesenteil! Das ist schon echt Luxus!!   hasi18 hasi18

Ich schreib auch immer "mein" Stall und "meine" Babys... Das ist, glaub ich völlig egal! *g*
Las sich grad nur so nett...

Viel Erfolg noch und ich bin schon auf die nächsten Fotos gespannt...
Ach, und das Wetter wird ja jetzt bombig! Am Do sind 25 Grad angesagt und am We bis zu 30!!!! Sommer ich hör Dir trapsen!!! *freu*

LG Heike

Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #5 am: Juni 06, 2006, 10:50:39 »

Es ist ganz ganz toll geworden, Rebecca!
Wie hast du gegens ein-/herausbuddeln geschützt? Dein Geheg ist toll, ich will ja auch mal eins im Garten haben.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für die Zusammenführung!
Was sind denn das für Sträucher?

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #6 am: Juni 06, 2006, 10:52:34 »

hallo,

gefällt mir sehr gut dein gehege !  klatschy

lg
sternschnuppe

Rebecca
Forumhase

« Antworten #7 am: Juni 06, 2006, 11:14:09 »

Hallo,

keine Ahnung wie sich die sträucher nennen...sie fressen sie aber nicht nagen die äste die sie stören unten ab und lassen sie liegen kann dir nicht sage was das für sträucher sind...aber die kennen sie schon seit einem jahr und habe noch nie gesehen das sie sie gefressen haben oder das sie eventuell giftig sind weil sie sie ja ewig kennen einen haselnussstrauch wollen wir dort reinsetzen davon haben wir zwei und vielleicht kommt er dazu oder wir tauschen sie gegen diese sträucher aus sonst wird auch der Platz zu eng....daneben waren noch zwei sträucher aber die haben wir rausgebuddelt da wuste ich die tuen den nins nicht gut.

Siehst du den schwarzen rand...das ist plastik wellblech und das ist in die erde reingebuddelt damit sie sich nicht ausbuddeln können und dann innen ne steinreihe einmal drum.
 nur da guckt das plastik ja raus an den andren stellen ist es bis zum rand eingebuddelt...und danndie steinreihe drüber..

...naja ich stehe der vergesellschaftung sehr skeptisch gegenüber da leider mein Russel ein Killerkaninchen ist und sehr agressiv boris bekommt es ja zu spüren so 1-2 mal im jahr....ich hoffe hoffe und hoffe

Rebecca
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #8 am: Juni 06, 2006, 14:50:22 »

Huhu!

Cool, genau sowas will ich auch immer..... so eine Gartenhütte und dann ein Freilauf anschließend. Haben die Kaninchen die Möglichkeit in die Hütte zu gelangen?

Darf ich dein bild für meine HP benutzen?

Gruß Nina

dani-h1
Forumhase

« Antworten #9 am: Juni 06, 2006, 14:54:57 »

wow...........ist super geworden.....RESPEKT.............

lg dani

Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #10 am: Juni 06, 2006, 19:57:46 »

Echt wunderschön,habe zwar auch einen Garten wo man super so ein Gehege bauen könnte,aber meine Vermieter wollen es nicht,sogar den Auslauf nur für mal Tagsüber muss ich jeden Abend rein holen..... Sad
funnyflecki
Forumhase

Huhu!

« Antworten #11 am: Juni 06, 2006, 20:01:31 »

Hey das ist cool, ich habe auch vor so etwas zu bauen. hasi18

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her!

LG
Natalie
aleks
Forumhase

« Antworten #12 am: Juni 06, 2006, 22:00:00 »

klatschy sehr schön

Puppie
Forumhase

« Antworten #13 am: Juni 06, 2006, 22:14:19 »

Ich finds auch sehr sehr schön. Wie hast du das denn gemacht, dass es ausbruchssicher ist?

Rebecca
Forumhase

« Antworten #14 am: Juni 07, 2006, 09:16:18 »

Hallo,

freut mich, dass es euch gefällt war auch viel viel arbeit...

Zuerst wollten wir ein normales Gartenhäuschen kaufen aber mit den Maßen sind die ja viel zu teuer...ich muss mal meinen Freund fragen was der an Materialkosten bezahlt hat...

@Nileka - ja die Bilder kannste für deine HP benutzen.
Ja sie haben die möglichkeit nur im moment ist die türe zu weil ich ja noch zwei weitere Kaninchen da reinsetzen möchte und daher möchte ich noch das die hütte als neutraler ort bleibt daher ist die türe noch zu kann dir dann ein bild mit offenen türen wo sie dann jederzeit rein und raushoppen können noch mailen... wir haben  den teppich nun dadrin verlegt und jetzt möchte ich die hütte vor der vergesellschaftung noch schön einrichten mit holzstall korkröhre so regale wo sie drauf springen können etc... das werde ich heute anfangen und wenn das alles eingerichtet ist dann dürfen sie rein und die ZF mit den anderen beiden wird versucht....daher sind die türen vorerst noch geschlossen :-)...

@Püppi- also ausbruchssicher muss ich noch testen :-) sie sind heute jetzt da drinne mal gucken ob sie es auch noch sind wenn ich von der Arbeit komme :-)...
Also es ist Volierendrath von der Dorfscheune.de.... der ist überall an den Pfosten dran getackert...und ausbuddelsicher dadruch das das schwarze Wellplastik in die erde eingebuddelt wurde..so können sie sich nicht (so leicht) ausbuddeln und ne steinreihe noch einmal drum rum eingebuddelt...und draufliegend...das müsste reichen...und ansonsten können sie nicht weitkommen der ganze garten ist umzäunt und normalerweise laufen sie ja auch frei wenn ich da bin im ganzen garten von daher ist es nicht so schlimm wenn sie ausgebüchst sind ich wüsste aber nicht wie sie daraus kommen sollten habe mir vorher jede ecke angeguckt und meinen freund genervt hier musste noch mal befestigen und hier ..aber ich denke das ist aus- und einbruchssicher...

@Wannybatz
versteh ich nicht warum will der Vermieter das nicht ist das euer Garten oder Gemeinschaftsgarten?

Gruss Rebecca

Rebecca
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: