Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 06:41:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Mein Gehege ist endlich fertig - Fotos  (Gelesen 1064 mal)
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #15 am: Juni 07, 2006, 09:21:01 »

"Was sollen denn da die Nachbarn sagen?" Zur Miete wohnen ist so blöd manchmal...
Rebecca, kannst du mir deinen Freund dann nach unserem Umzug mal ausleihen? Wink Wink Wink
Dein Gehge ist toll. Du solltest an www.kaninchengehege.de Fotos senden.

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Rebecca
Forumhase

« Antworten #16 am: Juni 07, 2006, 09:27:27 »

Ja zur miete wohnen ist echt blöd die immer mit ihren was man darf und was man nicht darf...aber die stellen sich an das man so ein grosses gehege zur miete nicht bauen kann im garten ist mir schon klar aber in kleinererform und das man den auslauf reinholen soll übernacht ist schon heftig und gemein vom vermieter...also wird es wohl auch ein gemeinschaftsgarten sein...sonst ist das ja extrem im eigenen gemieteten garten sagen das man den auslauf reinholen muss....

Also wenn du nicht sooo weit wegwohnen würdest würde ich das glatt machen vorallem baut und bastelt er gerne obwohl er jetzt auch froh war fertig zu sein :-)...aber der nachbarin wie du ja weisst hat er gesagt er baut ihr was bzw. würde er helfen für die zwei einen auslauf zubauen... wenn sie einverstanden ist..aber die spricht sich ja nicht aus...

gestern haben wir so einen alten stall bzw. mein freund richtig abgeschliffen und neu gestrichen und alles für die einrichtung des geheges der sieht aus wie neu..so was macht er gerne.. tja such eucht ein haus hier in der nähe bei mir  happy ;-)

wenn die einrichtung fertig ist werde ich die bilder mal an kaninchengehege.de senden .... danke für den tipp

lg reb.

ach ja kaninchenhalterin gestern haben wir spielsand für den sandkasten hineingeschüttet und berti und max haben den sand hin und her geschoben und gebuddelt und sich dann beide wie pferde die ganze zeit dadrin gewälst och man war das süss ich freu mich so für max das er nach monaten der karantäne endlich wieder an der luft ist und der hat einen spass und spring wie ein känguru dadrin rum...
« Letzte Änderung: Juni 07, 2006, 09:31:47 von Rebecca » Gespeichert

Rebecca
Kaninchenhalterin
Forumhase

« Antworten #17 am: Juni 07, 2006, 09:33:37 »

Das mit den Fotos mach mal. Es kann nie genug Positivbeispiele geben. Smiley Und ich finde euer Gehege so toll.
Hat dein Freund das beruflich im Blut?
Mein Freund hats nicht so mit Holz, eher mit Metall, darum ist unser Außenstall aus Metall.  happy Wenn wir nach unserem Umzug (der hoffentlich noch dieses Jahr ist, sonst krieg ich die Krise) das Gehege angehen, wird das ein Erlebnis, das ist sicher, denn sowas haben wir noch nie gemacht. Aber in der Zeit wirds viel geben, was wir noch nie gemacht haben, aber machen müssen. Smiley Ich suche wie verrückt und hab mich nun in ein Haus verliebt. Mal sehen, ob das klappt. Wenn, dann ist es erst Ende August so weit. Dann kann ich bei dir nochmal nach Tipps nachfragen. Ja, schade, dass es so weit auseinander ist.

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Rebecca
Forumhase

« Antworten #18 am: Juni 07, 2006, 09:38:53 »

Also er ist Industriemechaniker also schon handwerklich beschäftigt aber so was ist sein hobby macht er gerne er hat ja ganz alleine unser haus kommplett neu renoviert wir haben ja bis auf die grundmauern alles rausgerissen und er hat alles gemacht es ist viel wert wenn jemand sowas kann so ein gehege hat er auch zum ersten mal gebaut...also das ist schon sein ding sich handwerklich zu betätigen und dann muss auch alles o.k sein und wenn die wasserwage nicht das richtige anzeigt muss so lange gewerkelt werden bis es gerade ist..auch beim gehege war das so ...

ich drück dir die daumen das das mit haus und garten klappt...für dich und den hasis (deinem freund natürlich auch)...

ich weiss nur eins...dass ich beim nächsten gehege zuerst die hölzer streiche als anschliessend denn jetzt wo der drath dran ist ist das streichen schon scheisse...naja beim nächsten mal :-)

Rebecca
Kaninchenhalterin
Forumhase

« Antworten #19 am: Juni 07, 2006, 09:42:22 »

Okay, notiert. Smiley
Mein Freund hat auch einen Handwerksberuf erlernt, arbeitet aber in der Industrie. Geschickt ist er auch, aber vom Material her ist ihm Metall einfach lieber. Smiley Meinen Stall hat er auch super gebaut (nur eben aus Metall). Aber bei so einem Außengehege müssen wir dann wohl Kompromisse machen. Smiley
Ja, das Haus ist ein Traum, aber man darf sich nicht zu sehr darauf versteifen, falls es nicht klappt... Aber es ist doch um einiges komplizierter, als ich gedacht habe, überhaupt ein Haus zu finden. Du weißt ja selbst, wie das ist.

Rebecca
Forumhase

« Antworten #20 am: Juni 07, 2006, 09:47:54 »

also wenn er aus metall einen stall bauen kann dann kann er das auch aus holz :-)...

also das gehge jetzt ist 3 m breit und (mit haus) 6 m lang soweit ich mich erinnern kann...

wir haben ein jahr nach einem haus gesucht..aber irgendwann steht man in einem haus und sagt vom gefühl her ja das ist es...und das war auch aufeinmal so...mir war immer der garten wichtig (natürlich wegen der hasen habe ich aber nie zugegeben :-)) und meinem freund war immer ne garage zum basteln wichtig...das haus selber dran hatten wir irgendwie keine ansprüche :-)..

Rebecca
Kaninchenhalterin
Forumhase

« Antworten #21 am: Juni 07, 2006, 10:00:32 »

Ja genau, bei uns ist es auch so. Wir suchen jetzt seit einem dreiviertel Jahr. Immobilienkauf und Zwangsversteigerung. Das Haus, was ich nun entdeckt habe, liegt 10 km von hier, ist riesengroß (ehrlich, es ist riesig), hat nen passablen Garten und eine Doppelgarage. Die würden wir aber noch nach hinten baulich verlängern, damit sie wirklich genug Platz zum Schrauben bietet. Das Objekt wird zwangsversteigert. Habe gerade wieder mit dem Amtsgericht und der Gläubigerbank telefoniert. Aufregend ist das. Ich hoffe so, dass es klappt. Ich liebe dieses Haus schon jetzt. Wir konnten bisher nichts finden, was uns zu 100 % gefallen hätte (sind unsere Ansprüche wohl doch zu speziell), aber dieses erfüllt meiner Meinung nach 85 - 90 % und so viel hat noch keines erfüllt, das wir gesehen haben. Parallel suche ich weiter, geht ja nicht anders.

Rebecca
Forumhase

« Antworten #22 am: Juni 07, 2006, 10:10:32 »

irgendwelche abstriche muss man immer machen sonst muss man neu bauen...man muss dann kompromisse eingehen..
mir waren die räume kinderzimmer schlafzimmer und wohnzimmer am wichtigsten vernümpftige grösse küche und bad konnten bei mir eher wie es im altbau so ist klein ausfallen...dann haben wir von küche ins wohnzimmer ein rundbogen reingeschlagen und die eigentliche küchentür zugemauert somit sieht die küche auch nicht mehr so klein aus :-)...

Rebecca
Kaninchenhalterin
Forumhase

« Antworten #23 am: Juni 07, 2006, 11:14:19 »

Gut, dass du das sagst. Ich mag dieses eine Haus so sehr. Obwohl es ein bisschen groß ist... Ich habe noch einmal bei der Gläubigerbank nachgehakt. Wir werden das Objekt vor der Zwangsversteigerung besichtigen können. Das ist selten und wirklich toll. Und ich kann das Gutachten kopieren. Langsam kommts ins Rollen. Es muss dieses Jahr eins werden.

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: