|
sula
Gast
|
 |
« am: Juni 06, 2006, 10:11:54 » |
|
Hallo Ihr, ich habe vor 4 Wochen ein zweites Zwergkanninchen gekauft - zumindest hat man ihn als Zwergkanninchen verkauft. Jetzt sagt mir jeder, dass er sehr lange Ohren hat, und man anscheinend daraus schließt, dass lange Ohren --> großes Kaninchen ergibt (also evtl. kein Zwergkaninchen, sondern ein Stallhase)  Ich war dann im Zoogeschäft und habe mir die Kaninchen dort angeschaut, tatsächlich haben die alle viel kleinere Öhrchen. Beim TA war ich schon und hab ihn durchchecken lassen. Damals hab ich mir aber noch keine Gedanken deswegen gemacht. Aber er hat zumindest nichts Gegenteiliges zur Angabe Zwergkaninchen gesagt! Was meint ihr dazu?? Mein Kaninchen ist nun ca. 13 Wochen alt und wiegt 650 gr. und ist natürlich total süsss!!!!  Danke, Susan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 06, 2006, 10:17:21 » |
|
hallo! meines wissens nach kann man sich tatsächlich an den ohren ein bisschen orientieren, wie groß das tier wird. ein "stallhase" muss es nicht gleich werden  . in zoogeschäften sind die tiere ja eh meist mischlinge, da kann es durchaus vorkommen, dass eins extrem klein ist oder halt größer als die restlichen. lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andrea
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 06, 2006, 10:19:49 » |
|
Lass dich überraschen. Zumeist ist es schon so, dass größere Kaninchen längere Ohren haben. Eventuell könnte es auch noch ein Widder werden oder es könnte ein Widder bei den Vorfahren dabei gewesen sein. Alles ist möglich und letztlich ist es doch völlig egal, wie groß das Kaninchen wird, oder?!
LG, Andrea
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sula
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 06, 2006, 10:24:11 » |
|
Naja, also ein Stallhase braucht ja mehr Platz als ein Zwergkaninchen! Vondemher wäre es schon etwas "ungeschickt", da wir nicht mehr Platz haben für einen größeren Stall. Und ich möchte die Tiere schon richtig halten! Naja, überraschen lassen!
DANKE Susan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andrea
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 06, 2006, 10:53:31 » |
|
Pro Kaninchen sollten mind. 2 m2 ständig zur Verfügung stehen. Da ist es dann egal, ob das Kaninchen 1,5 oder 3 kg wiegt. Jeder Stall, der kleiner ist, ist ohnehin zu klein, egal wie groß die Kaninchen sind.
LG, Andrea
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kirstin86
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 06, 2006, 11:01:07 » |
|
Hallo,
also ich finde 13 Wochen alt und 650 gr sehr wenig! Da wiegen meine "Zwergkaninchen" schon mehr und das mit nur 11Wochen! Also ich würd mir da keine sorgen machen, wenn er jetzt 13Wochen ist und dir noch nicht riesig erscheint dann wird er auch nicht sooo groß werden!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sula
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 06, 2006, 11:15:51 » |
|
Also seit ich ihn habe, hat er schon 200gr zugelegt. Was sollte er denn mindestens so ungefähr wiegen? Er ist schon recht schmächtig, obwohl ich das Gefühl habe er frisst mir noch die Haare vom Kopf  Ich habe immer das Gefühl er bekommt zu viel von mir. Er hat ständig Heu zur Verfügung und bekommt dazu noch über den Tag verteilt, - halbe Möhre - halbe Tomate - etwas Kohl oder Sellerie (gewöhn ich ihn grad langsam dran) - 2cm dickes Stück Gurke - 2 Hand voll gerupftes Gras - etwas Löwenzahn - immer mal bissle Kräuter (Basilikum, Echinacea...) mhm.. hab ich noch was vergessen? Also das ist so das Hauptfutter zur Zeit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sirrah
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 06, 2006, 11:48:15 » |
|
Naja, ein Stallhase muss es ja nicht gleich werden. Meine Krümel hatte als Baby auch schon recht lange Öhrchen. Da wurde mir aber auch gesagt, dass sie ein Mischling sei. Sie hatten auch reinrassige Kaninchen "im Angebot" und die hatten dagegen ganz kleine Stummelöhrchen. Vielleicht wiegt der Kleine dann nicht 1000g sondern mal 2000g oder so, aber ein Zwergkaninchen ist er bestimmt dennoch. Ich persönlich mag ja Mischlinge sehr gerne 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigra
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 06, 2006, 12:11:40 » |
|
Vielleicht ist dein Kaninchen auch einfach nur nicht reinrassig.  Ich hatte auch mal kleine Stehohren, sie allerdings riesige Ohren hatten. Das lag daran, dass sich mein Zwerg zu meiner Widderdame geschlichen hatte. Naja, jedenfalls war sie trächtig und heraus kamen Ninchen mit riesigen, stehenden Ohren. Vielleicht hast du auch so einen Mix! LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rasputin
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 06, 2006, 12:13:02 » |
|
mein kleiner ist auch ein widderchen mit sehr langen ohren, das finde ich aber gerade süß wenn ein mümmelmann lange ohren hat, du kannst dir aber anschauen ob dein tier ein hase oder ein ninchen ist, pass auf
ein ninchen hat befellt füße, also wenn du meinen merlin links anschaust, siehst du, das sein fell die hinterläufe auch eindeckt, dickes dichtes fell meine ich und das er kurze beine hat, auch zu erkennen an den forderpfoten, bei einem hasen sind vorder und hinter pfoten etwas länger dünner - also sehen kräftiger aus und das fell geht nur bis zum bein ansatzt, also die beine sind nicht so stark dicht befellt wie die eines kaninchens...
am sonsten ist mein kleiner mit einer ohren länge von 7-8 cm oder mehr, mit ca 1200 gramm, mit ca. 7 monaten und als widderchen nicht wirklich groß, wenn ich ihn mir so anschaue
P.s. bild ist ca. 4 monate alt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rasputin
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 06, 2006, 12:17:11 » |
|
das ist sind hasen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 06, 2006, 15:01:26 » |
|
Huhu!
Hast du denn ein Bild von deinem Kaninchen?
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rasputin
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 06, 2006, 15:06:00 » |
|
wen meinst du sula??? den gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 06, 2006, 15:09:16 » |
|
ja...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sula
Gast
|
 |
« Antworten #14 am: Juni 06, 2006, 16:23:26 » |
|
Hab grad die Ohren nachgemessen, sie sind knappe 6 cm lang. Ein Bildchen von dem Süßen anbei, ich hoff es klappt. Auf dem Bild ist er grad so 8 Wochen alt. Also ich finde die langen Ohren gar nicht so lang, aber jeder der vorbei kommt, meint eben, die wären sooo lang??!!!
Grüßle Susan
[gelöscht durch Administrator]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|