|
Kaninchen4me
|
 |
« am: Juni 06, 2006, 17:05:18 » |
|
Hallo! Wir haben heut mal unser Haus "ausgemistet" und mir ist da ein Bericht über Zwergkaninchen entgegen geflogen. In dem Kleinenvolk (Volksschulzeitung). Das ärgste was mir aufgefallen is war dieser Satz: Sie benagen gerne Zweige oder ein Stück hartes Brot.  Hab euch das Fotografiert...  mfg Anna
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Navy
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 06, 2006, 17:10:12 » |
|
naja - ist ja auch nicht falsch. sie mögen es ja tatsächlich gerne.
|
|
|
|
|
|
kaja & juni zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
|
|
|
|
Kaninchen4me
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 06, 2006, 17:11:04 » |
|
aber Getreide ist ja schlecht für die Nins.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Navy
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 06, 2006, 17:12:51 » |
|
sicher - da hast du ja auch recht. ich hab mich ja auch nur auf den satz an sich bezogen. man kann nur hoffen, dass der/die autor/in (damals ein kind???) heute ein bisschen schlauer ist.
|
|
|
|
|
|
kaja & juni zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
|
|
|
|
Kaninchen4me
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 06, 2006, 17:19:39 » |
|
nein kein Kind das ist ne Kinderzeitung die alle Volksschulen in Österreich bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 06, 2006, 17:22:44 » |
|
am schlimmsten fand ich mit den satz: eine große kiste aus plastik genügt ihm als wohnung. ansonsten ist 90% des artikels müll!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 06, 2006, 20:42:06 » |
|
Viele haben doch nur die Plastikunterschale vom Käfig für ihre Kaninchen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 06, 2006, 20:47:43 » |
|
ich auch, aber die dient nur als klo und nicht als wohnheim. bei mir ist kein käfigoberteil drauf und sie haben auch keine alte zeitung als kloecke. auch leben sie nicht alleine und bekommen solches fressen vorgesetzt wie es in dem artikel "empfohlen" wird. ich find es auf jeden fall ziemlich kras
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Murks
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 06, 2006, 20:58:23 » |
|
Die Autorin gehört ja verhaftet  Da steht ja wirklich zu 90% Blödsinn drin...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aleks
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 06, 2006, 21:01:13 » |
|
das ist echt ein schlimmer artikel und den satz, wo beschrieben wird, dass man sich ein kaninche mit möglichst kleinen ohren holen soll, find ich ja total zum kotzen! und was sollen bitte diese beschriebenen würstchen sein? am schlimmsten ist der satz mit der großen kiste aus plastik!! und das liest man in ner zeitung für volksschulkinder! kein wunder, dass sich kinder mit tiere nicht auskennen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 06, 2006, 21:03:04 » |
|
Kann man da denn ma hinschreiben?
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 06, 2006, 21:24:09 » |
|
Die Würstchen bzw Nagetier Presslinge sollen Pellets sein 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Victor1975
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 07, 2006, 14:52:20 » |
|
wüßte nur allzu gern, woher die schlaue autorin diese infos hat. vermutlich aus dem hut gezaubert, anders kann ich mir diesen artikel nicht vorstellen.
oder sie hat die infos bei fressnapf & co eingeholt. auch da kriegt man solche fehlinfos, von manchen tierärzten ganz zu schweigen.
schade, dass uninformierte menschen sowas schreiben dürfen. aber es geht ja auch "nur" um tiere.
|
|
|
|
|
|
+++ es grüßen Silvia, Maya + Casanova +++ R.I.P. Hasi (t 16.1.2012) + Humphrey (t 25.8.2009)
|
|
|
|
Zippy
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 07, 2006, 15:01:09 » |
|
"Die Schlafkiste wird mit Stroh ausgepolstert. Schneide vorher zu lange Strohhalme mit der Schere in kleine Stücke." Ich möchte mal das Kind sehen, das sowas macht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #14 am: Juni 07, 2006, 15:04:16 » |
|
Wie gesagt kann man sich nich an den wenden der sowas macht?
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|