Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 06:55:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Drittes Kaninchen dazu?  (Gelesen 398 mal)
winnie
Forumhase

« am: Juni 06, 2006, 18:36:24 »

Hallo,

habe einen Kastrat und eine Häsin beide 2 Jahre. Habe gerade ein total süßes weibchen gesehen und überlege es dazu zu setzen. Was haltet ihr davon ein 3. zu einem bestehendem Pärchen zu setzten.

Winnie
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #1 am: Juni 06, 2006, 18:38:17 »

Es kommt auf dein Pärchen an, sind sie sehr aufeinander fixiert? Es gibt Dreierkonstellationen wo es klappt. Und keine der Häsinnen kommt zu kurz, weil sich der Rammler für beide interessiert. Hättest du im Notfall Platz für zwei Pärchen oder einen Platz wo du Nr. 3 hingeben kannst, falls es nicht klappt? LG Brina.

Carmi1977
Forumhase

Dipl.-Biol. mit 5 Kaninchen

« Antworten #2 am: Juni 06, 2006, 18:40:16 »

Wo hast Du denn das Kaninchen gesehen? Ich bin etwas skeptisch, wenn man ein neues Kaninchen zu einem sich schon vertragenden Pärchen setzt. Aber jeder hat da andere Erfahrung. Viele haben hier 3 oder noch mehr Kaninchen zusammen. Meistens geht das gut. Wie alt ist die neue Häsin? Wenn Du sie haben möchtest, dann auf neutralem Boden vergesellschaften. Du findest über die Stichwortsuche jede Menge Threads darüber.

Liebe Grüße
Carmen

Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."

http://www.dshini.net/de/spage/45001923-7903-32b4-01f9-1065e654504e
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #3 am: Juni 06, 2006, 18:42:26 »

Ich bin im Moment froh, dass ich drei habe. Meine Sapho und Speedy waren sehr verliebt als Minime dazu kam. Nun war Speedy aufgrund schwerer Krankheit getrennt und als ich ihn nun wieder dazugesellt habe, stellt sich die VG mit Sapho sehr schwer da. Mit Minime kuschelt er schon wieder... LG Brina.

winnie
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 06, 2006, 19:04:13 »

Das Pärchen ist glaube ich noch nicht so sehr aufeinander fixiert, da ich die zweite erst seit Mai habe (die alte ist gestorben). Die neue kleine habe ich im Tierheim gesehen und ist erst wenige Wochen alt. Gehe mit meinem Freund häufiger mal im Tierheim gucken....
Hatte unteranderem auch daran gedacht, das dritte evtl. zu holen, falls mal was mit  einem der anderen ist.

Aber ich glaube, ich kann froh sein, dass ich die Vergesellschaftung im Mai so gut hinbekommen habe und die beden sich auch ohne ende lieben....
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #5 am: Juni 06, 2006, 20:40:06 »

Ach so wenn es ein TH ist, dann frag doch mal ob du die VG versuchen kannst, und im Notfall eben das Nin zurückbringen kannst, falls sie nicht klappt.

Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #6 am: Juni 07, 2006, 05:56:57 »

Ich habe auch eine harmonische Dreiergruppe. Brinas Vorschlag ist gut. Du kannst mit dem Tierheim absprechen, dass du das Mädel im schlimmsten Falle zurückbringen kannst, falls die Vergesellschaftung mit deinen zweien nicht klappen will.

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: