|
Andreas21
|
 |
« am: Juni 06, 2006, 21:48:01 » |
|
mal ne frage sollte man kaninchen baden?  ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 06, 2006, 21:49:04 » |
|
Nein gibt es einen Grund dazu , das du das möchtest , oder ist deiner Frage grad so interressehalber 
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 06, 2006, 21:49:17 » |
|
nein, eigentlich nicht  . willst du? lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andreas21
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 06, 2006, 22:29:16 » |
|
nein habe nur mal so umher gesurft und ein paar fotos von klatschnassen kaninchen gesehen und wollte mal fragen ob man das sollte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 06, 2006, 22:31:04 » |
|
Nein das Baden ist bei manchen Mitteln notwendig, wenn die Ninchen Flöhe oder Läuse haben. Aber als Besitzer von gesunden Kaninchen braucht man das nciht zu tun.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Irenchen
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 06, 2006, 23:02:02 » |
|
was ist mit fußbädern um urinverfärbungen zu lindern, wegbekommen geht ja glaub ich kaum? darf man das? wenn ja wie stellt manns an ohne dass die tierchen dabei krank werden... also baden wär mir auch nie eingefallen, vorallem weil sich kaninchen ja so und so ständig selbst das fell putzen (meine machen das wirklich ununterbrochen, "schlimmer" als jede katze  )
|
|
|
|
|
|
Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 07, 2006, 00:30:16 » |
|
also von nem fussbad hab ich noch nie was gehört. auf die idee würd ich gar nicht kommen. also meine haben auch kein pipi n den füssen  nur wenn der hintern verschmutzt ist,dann kann man ein hasi da abwaschen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 07, 2006, 11:38:21 » |
|
irenchen, meinst du bei weißen haaren die gelben füßchen?  glaub, gegen die kann man nichts machen (außer einstreu wechseln *g*), die kriegst du auch mit fußbad nicht weg. ist auch eigentlich nicht nötig, stört sie ja nicht  lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 07, 2006, 11:41:25 » |
|
Bei gelben Füßchen die Kaninchen viel in Erde buddeln lassen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 07, 2006, 11:55:41 » |
|
das hilft? meine maus hat dann einfach braune statt gelbe füße gehabt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 07, 2006, 12:14:21 » |
|
Also wenn meine viel buddeln sind die Füße weiß, im Winter wo sie wegen gefrorenem Boden nicht buddeln konnten warn sie gelb.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schattenkind
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 07, 2006, 12:25:13 » |
|
Also ich hab meinen nur gebadet, als er weichen Stuhlgang hatte und sein Allerwerterster so verklebt war. Aber baden konnte man das auch nicht nennen. Ich habe warmes Wasser in die Dusche gelassen, nur so viel dass gerade sein Popo mit Wasser bedeckt war und ihn dann reingesetzt und abgewaschen.
Ich habe aber nie das ganze Kaninchen mit Wasser bedeckt. Hätte er auch gar nicht gewollt.
Generell würde ich aber sagen, dass man das nicht muss. Mein Tierarzt sagt, unter Umständen, wie es bei mir der Fall war, ist es ratsam, aber ansonsten nicht.
|
|
|
|
|
|
I am the heartless one, I'm black inside I am the silverbound, the mighty one I am the evil one, I love the dark You are my spellbound soul, and you will fade away
In the stars I will find, a mystical land Nocturnal grace, close to my heart I will forever, trust in the stars
|
|
|
|