Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 07:00:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Hase aus dem Tierheim...hilfe!  (Gelesen 1433 mal)
Zippy
Forumhase

« Antworten #15 am: Juni 08, 2006, 19:21:53 »

Der Partner des Meerschweinchens ist vor einem Jahr verstorben und ich würde ihm zwar gerne einen Partner bieten, aber das Meri ist schon 8 Jahre und dann würde das "Neue" früher oder später wieder alleine leben müssen. Aus diesem Kreislauf muss ich raus

Das kann ich nachvollziehen. Smiley Da kannst du höchstens gucken, ob es in den Tierheimen ein steinaltes Meeri gibt. Oder du gibst es zu jemandem, der schon Meerschweinchen hat, wo es seine letzten Tage verbringen kann.
Me
Forumhase

« Antworten #16 am: Juni 08, 2006, 19:40:56 »

Genügend Platz hast du dann ja. hasi5 4,5qm² sind schon gut. hasi5

An deiner Stelle würde ich einen neuen Platz für das Meerschwein  suchen.
Auf seine alten Tage soll es doch nicht einsam sein.
Such mal bei google Foren für artgerechte Meerschweinhaltung oder stell es bei diversen Vermittlungsseiten unter Privatvermittlungen. Smiley

Wenn das Kaninchen sich nicht so einfach vergesellschaften lässt würde es das Meerschwein vermutlich sein ganzes restliches Leben bedrängen, das wäre auch kein Leben für das Tier...

LG Merle
hazel-nut
Forumhase

..come as you are...

« Antworten #17 am: Juni 09, 2006, 17:49:07 »

Danke schonmal für eure Antworten  hasi3! Hmmm...*seufz* ja, ich sollte es irgendwie schon weggeben, aber das ist nicht so einfach wies vllt. scheint!  crying also zumal ham wir in 8 Jahren schon viel durchgemacht un man hängt halt an dem Wollknäul. Und irgendwie isses schon so gebrechlich...In Tierheimen hab ich schon geschaut -Fehlanzeige-. Also bin ich noch am überlegen.

Mal noch ne andere Frage: Wie nimmt man denn Kaninchen im Nackenfell? Das sieht total brutal aus und mein Hasi hat da gar keinen Speck un so winzige Öhrchen..
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #18 am: Juni 09, 2006, 17:53:01 »

Huhu!

Warum willst du deine Kaninchen im Nackenfell nehmen? Du kannst sie auch am Bauch hocheben und zum trnsportieren in eine Transportkiste tun.

Gruß Nina

anne
Forumhase

« Antworten #19 am: Juni 09, 2006, 18:07:15 »

ich nehm meine immer so: die linke hand geht unter den bauch, mit der rechten komm ich von hinten zwischen die beinchen und heb sie hoch. dabei sitzen sie quasi mit ihrem po (hier lagert auch das gewicht) auf der rechten hand und mit der anderen stütze ich sie, damit niemand umfällt Smiley. wenn man ordentlich festhält halten sie so auch sehr ruhig und man kann z.b. auch super beim ta die bauchseite kontrollieren. nackengriff mag ich überhaupt nicht, zumal mein bruno z.b. da auch kaum haare hat, nur sehr kurze, weil er auch immer so früher genommen wurde. so tut es ihm überhaupt nicht weh.
lg
hazel-nut
Forumhase

..come as you are...

« Antworten #20 am: Juni 09, 2006, 22:18:31 »

So wie Anne das macht mach ich das auch immer, aber jetzt hoppelt sie oft beim hochheben von meiner Hand, da ich das glaub nicht schnell genug mach.
 engelhb *greetingz*
lois
Forumhase

« Antworten #21 am: Juni 10, 2006, 09:36:25 »

Hi,

Wir haben eine Bruder und Schwester in unsere Gruppe gehabt. Beide sind mit ca 6 Monaten und getrennt von einander zu uns gekommen (Rammler war damals noch nicht kastriert, Mama hatte Babys  crying). Als die Jungen groß genug waren und der Rammler die Kastrationsfrist ausgesessen hat sind sie dann letzte Herbst in unsere Gruppe integriert worden. Damals hatten wir schon bemerkt daß beide sehr dominante Tiere waren, aber ansonsten alles harmoniös. Erst letztes Januar/Februar haben beide dann angefangen die andere Kaninchen nach zu jagen. An sich nicht so schlimm, aber nach einige Wochen haben sie JEDER nach gejagd und ständig (Schnauze nach vorne ausgestreckt, Ohren flach gegen'm Körper und laut knurrend). Also erst ist einer der beiden einer der anderen nachgelaufen, hat dann nach eine weile ein neues 'Opfer' gesucht und den nachgejagd, bis daß es irgendwann gereicht hat und dann ist der anderen vom Geschwisternpärchen weitergegangen wo der erste aufgehört hat  motzki vogelhb ... Es ist zwar kein Blut geflossen oder so (nur Fellbuschel) und erst haben wir noch gedacht, es ist die Frühling, es wird sich wieder legen, aber als wir bemerkten wie eine Streß dies die anderen UND beiden gab, haben wir sie in April doch von der Gruppe getrennt und als Pärchen zur Vermittlung gestellt. Dabei haben wir sie selbst in Pflege gehalten. Mittlerweile haben wir beiden doch mit ein anderes Pflegepärchen vergesellschaftigen können (2 viel größere Tiere, wobei die Häsin auch so 'agressif' war), aber trotzdem steht noch immer in der Vermittlung sie vertragen sich schlecht mit andere Kaninchen und werden daher nur als Pärchen vermittelt und daß andere Kaninchen nicht vorhanden sein sollten.

Unsere beiden KÖNNEN sich also schon mit andere Kaninchen vertragen, es ist aber sehr schwierig (echt harmoniös ist es noch immer nicht im 4-er Gruppe) und deshalb nicht für jeder an zu raten zu versuchen sie in eine (bestehende) Gruppe zu integrieren. Bei unseren ist es aber nicht schlimm, da sich sich unter einander sehr gut vertragen und also immer noch einander haben!

Die große Dame ist übrigens sehr ruhig und lieb geworden seit sie bei uns in Pflege ist, obwohl sie vorher genau so 'schlimm' war als unsere beiden (hat nur ihre Partner in ruhe gelassen).

Solange ein 'schwieriges' Kaninchen wenigstens einen Partner hat mit denen es sich gut verträgt, werde ich sie denke ich auch nicht versuchen dóch in eine Gruppe zu integrieren (VG mit andere Pflegepärchen bei uns war Notlösung und hat glücklicherweise gut geklappt), aber wenn es um 1 Kaninchen aleine geht, täte ich doch versuchen wenigstens einen Partner zu finden mit denen es doch gut klappt. Auch wenn man vielleicht Jahren suchen muß bevor man 'die/der Richtige' findet!

Und sowie gesagt: oft liegt 'unverträglichkeit' eher an der VG oder vorherige Lebensumständen, als am Character des Tieres! Wenn deine Hasin zB. ständig berammelt worden ist durch (unkastrierten) Rammler, kann es wohl sein daß sie davon einfach die Schnauze voll hat und deshalb agressif ist andere Kaninchen gegenüber (damit sie endlich mal ruhe hat)! Mit einen ruhigen, kastrierten Rammler an ihre Seite und viel Geduld könnte es dann doch noch klappen...

Also bitte, wende dich erst zu Kaninchen/VG-experten und laß dich helfen bei der suche nach einen Partner und bei derVG, bevor du aufgibst!

Gruß Loïs

ALT + 139 ergibt 2 Pünkte auf dem i -> Loïs !
hazel-nut
Forumhase

..come as you are...

« Antworten #22 am: Juni 17, 2006, 09:44:28 »

hasi18 TOLLE NACHRICHT: mein Nini hat 4 kleine, gesunde Ninchen geworfen (5 Tage alt)
jetzt behalt ich ein oder zwei und sie ist nicht mehr alleine *freu* danke an alle
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf

« Antworten #23 am: Juni 17, 2006, 09:56:03 »

uiii süß Smiley schön, daß sie jetzt ihre eigenen Kinder als Gesellschaft kriegt. Eine richtige kleine Familie Smiley

die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!"

*~Maybe~*
Forumhase

Wer loslässt hat zwei Hände frei

« Antworten #24 am: Juni 17, 2006, 10:17:26 »

Huhu!

Wenn die Tiere sich gegenseitig riechen können, ist eine Trenntür nicht ok, denn das verursacht aggressionen usw.

Am besten besorgst du deinem NNini so bald wie möglich nen Partner(aber erst wenn du dir sicher bsit, dass sie nicht schwanger ist)

Bei einer ordentlichen VG geht meistens nichts schief, es sei denn man mach was falsch, z.b. sie einfach in den gleichen käfig setzen...

LG
Manu
hazel-nut
Forumhase

..come as you are...

« Antworten #25 am: Juni 17, 2006, 13:04:27 »

@ Ladywulf: ja, die 5 sind richtig knuffig  knuddel4g.
@ Manu: Lies ma meinen letzten Beitrag..
                          thx  engelhb
*~Maybe~*
Forumhase

« Antworten #26 am: Juni 17, 2006, 15:54:21 »

Oh Sorry, ich dachte eigentlich, ich hab alles gelesen  hasiwhistler

Aber du musst die Männchen aus dem Wurf unbedingt kastrieren lassen, sonst gibt es 1. Inzuchtbabys und 2. viele Raufereien.

Willst du Bilder von den Süßen reinstellen?

Herzlichen Glückwunsch!!

LG
MAnu
hazel-nut
Forumhase

..come as you are...

« Antworten #27 am: Juni 18, 2006, 08:33:38 »

hasi5 danke, Manu! Ja, das sollte man bei Rammlern ja auch generell machen. Bilder? Klar, wenn jemand die sehen will *lol*. Sobald ich welche drinnen hab sag ich dir Bescheid, ok?
                                    thx  engelhb
*~Maybe~*
Forumhase

« Antworten #28 am: Juni 18, 2006, 10:14:02 »

Büdde  hasibussi
Ok, ich bin schon ganz gespannt  hasiwhistler
hazel-nut
Forumhase

..come as you are...

« Antworten #29 am: Juni 18, 2006, 15:09:59 »

happy  na das freut mich..muss schauen ob ich das hinbekomme ^^ *Computer-trottel*
                                        thx  engelhb
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: