|
Antonia
|
 |
« Antworten #15 am: Juni 07, 2006, 16:43:44 » |
|
also meine freundin (hat eh keinen kaninchen) hat heute auch mit mir diskutiert wegen Trofu es hat leider in einem streit geendet (am schluss hat sie dann nur meinen tierarzt kritisiert weil er ihren vogel mit einem handtuch und angeblich wie einen baseball eingefangen hat. jetzt geht sie woanders hin) naja da sieht man es wieder einmal ganz viele liebe grüße antonia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jessi
|
 |
« Antworten #16 am: Juni 07, 2006, 16:44:52 » |
|
kommentar eines freundes, der seine 3 kaninchen einzeln in buchten hält: "ist ja kein wunder, dass dein kaninchen beißt, so wie du den verwöhnst" gebissen hat er übrigens nur, als er noch alleine war, seit er toulouse hat ist er das brävste kaninchen der welt. aber ich nehmen an, das problem hätte ich auch lösen können, hätte ich ihn in einen kleinen käfig gepackt und auf die terrasse gestellt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #17 am: Juni 07, 2006, 17:09:40 » |
|
Bei manchen hilft echt das ganze reden nicht, und die hätten alle einen Bauernhof mit viel Platz  Ich hab in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass die Leute auf den Bauernhöfen ihre Tiere am schlechtesten halten (ausgenommen Katzen und Hunde). ohja! davon können meine ninis ein buch schreiben. sie kommen auch von so einem bauernhof, da haben sie zwar zu zweit aber in ca. 50x50cm verdreckten ställen gesässen mit hafer der pferde als futter...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall
|
 |
« Antworten #18 am: Juni 08, 2006, 02:04:19 » |
|
Meine Kusine Und Kuseng bekamen damals eins von Muemmels babys.. Ist schon lange her..ich durfte damals die babys nicht behalten...
Und alle kamen mehr oder weniger in schlechte Haltung.
Kusine und Kuseng bekamen Nicki..den einzigen rammler. Er war ein kleiner, verschmuster, liebevoll aufgezogener Hase aner dort bekam er nicht viel Streicheleinheiten. Die Partnerin die er anfangs hatte verstarb frueh und so lebte er 6 einsame Jahre in einem kleinen Kaefig.
Durch falsche handhabung wurde Nicki aggressiv und man konnte ihn nicht einmal mehr fuettern. Besonders mein Kuseng hatte spass daran den hasen zu quaelen und missbrauchte ihn gerne als Fussball.
Ich flehte damals meine Eltern und tante an dass sie was tun sollen..als das nicht half versuchte ich meiner kusine klar zu machen wie sie sich um den hasen kuemmern sollte. Als sie in den Urlaub fuhren beschaeftigte ich mich mit Nicki und er wurde wieder ein ganz lieber..meine schwester und ich haben ihn rausgeholt und mit ihm gekuschelt, meine Kusine konnte es nicht glauben.
Aber es hielt leider nicht lange...
|
|
|
|
|
|
v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
|
|
|
|
Bianca_16
|
 |
« Antworten #19 am: Juni 08, 2006, 07:03:12 » |
|
Bei uns in der Gegend ist das so: Entweder werden die Kaninchen bzw. Meeris zumindest annehmbar gehalten oder total schlecht. Die Freundinnen meiner Schwester haben immer zwei Kaninchen, tagsüber bei halbwegs schönem Wetter Auslauf im Garten (nicht allzu groß, aber das kleinste Gehege hatte 2 qm), nachts kommen sie in eine Hundehütte oder einen Stall. Das gäbe es sicher noch einiges zu verbessern, aber zumindest gibt es keine Einzelhaltung und sie werden auch nicht in ganz winzige Käfige gesperrt. Die andere Variante ist z.B. ein alter Mann, der Kaninchen schon seit Jahrzenten für den Eigenverzehr züchtet: Einzelhaltung in winzigen Boxen, natürlich kein Auslauf, ausgemistet wird nicht gerade oft, kein Tierarzt ( "Geldverschwendung" ),... Eines dieser Kaninchen hat er uns geschenkt, Napoleon hat zuvor 2- 3 Jahre dort gelebt. Wir haben ihm erzählt, dass wir zwei Damen haben und wir ihn deshalb kastrieren würden, worauf er meinte: "Das zahlt sich doch gar nicht aus, bringt mir halt einfach die Jungen"... Geimpft wird hier generell nicht, weil auch die Tierärzte davon abraten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Möhrchen
|
 |
« Antworten #20 am: Juni 08, 2006, 13:18:45 » |
|
Bei unseren NB habe ich es geschafft das sie kein Trofu mehr füttern, aber es gibt auch Foren da greift man sich nur noch ans 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jasminle
|
 |
« Antworten #21 am: Juni 08, 2006, 14:01:54 » |
|
Ja, also bie mir ist es bei sehr vielen Bekannten auch schlimm. Vor allem bei Freunden meiner Eltern. Die hlaten ein Kaninchen und ich versuche ihnen auch immer so versteckt zu sagen, dass die nicht glücklich ist aber sie sidn da ganz anderer Mienung...
LG Jasminle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kirstin86
|
 |
« Antworten #22 am: Juni 08, 2006, 14:07:13 » |
|
OHHH ja das kenne ich!
Meine Schwester hat, für ihre zwei Kinder, auch ein kaninchen und ein Meerschweinchen! Aber da muss man auch der Zoohandlung schuld geben! Die haben zu ihr gesagt das sich kaninchen nicht mit anderen Kaninchen verstehen würde und sie in der Natur auch einzelgänger wären! Ist wirklich schade! Leider sieht meine Schwester nun auch nicht ein ein zweites Kaninchen oder Meerschweinchenzu kaufen! Ich bin Ratlos! Sollten die Kinder mal kein "BOG" mehr haben, dann werde ich versuchen den kleinen bei mir aufzunehmen!
Lg Kirstin
ps: erst seid ich meine eigenen Kaninchen habe weiß ich wie schlecht es ihrem Kaninchen geht! Früher dachte ich immer es sei normal das ein Kaninchen nur in der ecke sitzt und nix macht aber jetzt wo ich meine durch die Wohnung hopsen sehe weiß ich das ihrem Kaninchen einfach langweilig ist!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #23 am: Juni 08, 2006, 15:32:23 » |
|
Mit einem Nini Fußball spielen  wie gemein ,das quietscht dann doch ..und...hat Schmerzen ...und....wie furchtbar!!
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
Zippy
|
 |
« Antworten #24 am: Juni 08, 2006, 16:16:39 » |
|
Mit einem Nini Fußball spielen  wie gemein ,das quietscht dann doch ..und...hat Schmerzen ...und....wie furchtbar!! Mich wundert's, dass das Ninchen das überlebt hat. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #25 am: Juni 08, 2006, 20:05:23 » |
|
Ja!!!!
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|