Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 07:06:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: neues häschen  (Gelesen 312 mal)
rolli
Gast
« am: Juni 07, 2006, 16:26:01 »

hallo ich habe mir heute ein 8 wochen alten löwenkopf-baby-hasen gekauft. es sitzt in einen käfig in meinen zimmer. ich habe vor mir in ein paar tagen ein 2. häschen zu kaufen. doch ich will nicht das die zwei dann immer im käfig sitzen. ich habe mir überlegt ob ich mir ein gehege im garten baue. aber ist das gut für die kaninchen, und wenn ja ab wie viel wochen/monaten kann ich sie dann hinausgeben?
lg rolli
bunnymami
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 07, 2006, 20:33:14 »

hallo,

der bau eines aussengeheges ist ein größeres unterfangen, da muß nach unten, den seiten und nach oben gesichert werden...

willst du sie dann ganzjährig draußen halten, oder nur mal zeitweise raus setzen? ...

vorerst wäre es vllt besser, erst mal im zimmer einen teil für die kleinen abzutrennen, bis du draußen was festes hast, sonst haben sie ewig keinen auslauf, das wäre quälerei...

ist dein kleines ein böckchen? ... dann kuck mal nach einem TA, der ne frühkastra durchführt...

und geh doch mal im tierheim vorbei, ...die haben so oft babies zu vergeben... da muß man nicht den handel unterstützen, ..denen geht es nur ums geld... im TH begehst du gleich noch ne gute tat

lg Mariella
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: