Also erstmal schön das du noch ein zweites Nini holen möchtest. Du könntest ja auch vielleicht mal im Tierheim vorbeischauen, da gibts auch soviele Ninis die ein Heim suchen!
Du kannst den Kaninchen auch ein Stall mit Außengehege für das ganze Jahr draußen bauen, bzw. kaufen wenn du es nicht bauen kannst.
Das ist artgerechter und ich finde es auch schöner. Wenn du nur ein Gehege für den Sommer möchtest ist es etwas schwieriger weil du es ja dann im Winter sicherlich einklappen möchtest oder so. Solche Gehege gibt es auch, das sind dann Gitterelemente die man aneinander macht. Das Problem ist nur das es dann nicht nach unten gesichert ist und die Kaninchen sich rausgraben können. Musst du dir überlegen was du lieber möchtest, ich glaub nicht das du den ganzen Tag dabei sitzen möchtest

Achso zu deiner Frage wann sie rauskönnen: Sobald es warm genug ist und die Temperatur keinen großen Unterschied zu der im Haus hat. Ich glaube nicht das junge Kaninchen noch nicht rauskommen dürfen also ist das ALter egal.