Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 07:07:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: neues häschen  (Gelesen 528 mal)
rolly
Gast
« am: Juni 07, 2006, 16:26:56 »

hallo ich habe mir heute ein 8 wochen alten löwenkopf-baby-hasen gekauft. es sitzt in einen käfig in meinen zimmer. ich habe vor mir in ein paar tagen ein 2. häschen zu kaufen. doch ich will nicht das die zwei dann immer im käfig sitzen. ich habe mir überlegt ob ich mir ein gehege im garten baue. aber ist das gut für die kaninchen, und wenn ja ab wie viel wochen/monaten kann ich sie dann hinausgeben?
lg rolly
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 07, 2006, 17:37:49 »

Also erstmal schön das du noch ein zweites Nini holen möchtest. Du könntest ja auch vielleicht mal im Tierheim vorbeischauen, da gibts auch soviele Ninis die ein Heim suchen!

Du kannst den Kaninchen auch ein Stall mit Außengehege für das ganze Jahr draußen bauen, bzw. kaufen wenn du es nicht bauen kannst.
Das ist artgerechter und ich finde es auch schöner. Wenn du nur ein Gehege für den Sommer möchtest ist es etwas schwieriger weil du es ja dann im Winter sicherlich einklappen möchtest oder so. Solche Gehege gibt es auch, das sind dann Gitterelemente die man aneinander macht. Das Problem ist nur das es dann nicht nach unten gesichert ist und die Kaninchen sich rausgraben können. Musst du dir überlegen was du lieber möchtest, ich glaub nicht das du den ganzen Tag dabei sitzen möchtest hasi3

Achso zu deiner Frage wann sie rauskönnen: Sobald es warm genug ist und die Temperatur keinen großen Unterschied zu der im Haus hat. Ich glaube nicht das junge Kaninchen noch nicht rauskommen dürfen also ist das ALter egal.

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #2 am: Juni 07, 2006, 19:50:22 »

Huhu!

Es gibt auch die Möglichkeit ein Zimmergehege zu bauen.... gibt sehr viele Möglichkeiten Grin

Schau mal: www.kaninchengehege.de und www.kaninchengehege.com

Gruß Nina

Irenchen
Forumhase

« Antworten #3 am: Juni 07, 2006, 21:53:41 »

haaalt! stoooop! bevor hier ein 2. hasi dauzkommt auf jedenfall tierarzttermin ausmachen wegen frühkastra! und zwar bei einem tierarzt der frühkastrationen macht, das machen nciht alle also durchtelefonieren! nach der kastration muss dein rammler dann 10 tage auf handtüchern und tüchern gehalten werden und möglichst steril also am besten ist du wartest erst die kastra ab und die 10 tage "tücherzeit" und legst dir dann ein nettes weibchen zu.

ob zimmergehege oder außengehege oder beides bleibt dir überlassen aber auf jedenfall brauchen die ninis platz zum austoben! wirst sehen es ist eine freude den kleinen beim herumtollen zuzusehen! Smiley

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
annie
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 07, 2006, 23:37:58 »

Ich wäre gerade mit jungen Hasis noch etwas mit dem feuchten Gras vorsichtig wenn sie das nicht kennen - meine kriegen davon Dünnpfiff und dürfen daher nur im Sommer und nur auf trockenes Grast raus. Sind aber auch Drinnenhasis.
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #5 am: Juni 08, 2006, 01:21:22 »

eine schöne alternative ist ein innengehege.
da hast die hasis immer um dich.
wenn du dann noch nen balkon hast,dann können sie rein und raus,wie sie wollen.
aber halt mit nem netz absichern!
schau,so hab ichs-zwischen wz und küche

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #6 am: Juni 08, 2006, 01:24:04 »

wenn du dir dann noch ein kaninchen dazu holst,schau doch bitte im tierheim oder bei privatvermittlungen!
da sind so viele einsame,auch junge, hasis!

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: