|
kaninchenfan18
|
 |
« am: Juni 07, 2006, 18:57:59 » |
|
hallo ihr. ich habe´von den vier pfoten eine mail bekommen das sie es geschafft haben das der braunbär bruno nicht mehr abgeschossen werden soll, doch heute sehe ich in der nachrichten das jetzt ein finnischer trupp nach bruno sucht um ihn doch abzuschießen. wisst ihr mehr darüber??? muss bruno nun sterben oder nicht??? der arme bär 
|
|
|
|
|
|
 <br /><br />Dont like the Monsters that you keep
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 07, 2006, 19:00:24 » |
|
Huhu!
Soweit ich weiß schießen die nur mit Beteubung um ihn einzufangen!
Wieviele Namen hat der arme Bär eigentlich?
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jewels
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 07, 2006, 19:01:45 » |
|
Und wohin soll er dann?
Ich glaub, er hat schon unzählige Namen ...
|
|
|
|
|
|
Eine Zivilisation kann man danach beurteilen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
|
|
|
|
Navy
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 07, 2006, 19:01:56 » |
|
ähm, ich bin mir jetzt auch nicht sicher - aber ich glaube, es ist so, dass die deutschen ihn abschießen und die österreicher ihn fangen wollen. ich kann jetzt zwar falsch liegen, aber so hab ich das verstanden.
|
|
|
|
|
|
kaja & juni zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
|
|
|
|
Jewels
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 07, 2006, 19:03:13 » |
|
Also wieder wir Deutschen ... *grummel*
|
|
|
|
|
|
-Mahatma Gandhi-
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 07, 2006, 19:04:32 » |
|
er soll dann in einen Wildpark, scheins hat er da schon einen Platz (ist ja dann der Touristenmagnet)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jewels
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 07, 2006, 19:06:09 » |
|
Wohl wahr! Ein Wildpark geht ja noch, ich dachte schon, das arme Viech soll in einen Zoo!
|
|
|
|
|
|
-Mahatma Gandhi-
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 07, 2006, 19:06:18 » |
|
Erst ein Tier auswildern, um es dann wieder in einen Wildpark zu verfrachten. Nach herrlich!
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
|
Jewels
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 07, 2006, 19:07:17 » |
|
Tja, dummerweise haben sie beim Auswildern den eigenen Willen nicht eingeplant. Wer denkt den schon an sowas?
|
|
|
|
|
|
-Mahatma Gandhi-
|
|
|
|
Navy
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 07, 2006, 19:07:55 » |
|
naja, aber frei rumlaufen lassen geht ja auch nicht. aber was soll das denn für ein wildpark sein? was eingezäuntes, damit er nicht wieder stiften geht? und wie soll das dann aussehen, wenn da spaziergänger sind? also - ich würd da nicht mehr gehen wollen, wenn da ein verhaltensauffälliger bär rumläuft. also - bei aller liebe - nee!
|
|
|
|
|
|
kaja & juni zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
|
|
|
|
kaninchenfan18
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 07, 2006, 19:12:05 » |
|
die medien tun ja gerade so als wäre er ein monster. klar ist es für die bauern blöd wenn ihre schafe gerissen werden aber der bär geht nur seinem natürlichem instinkt nach. ich höre in den nachrichten immer nur das sie ihn töten wollen. hoffentlich kommt er in keinen zoo........
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Navy
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 07, 2006, 19:22:42 » |
|
also, kaninchenfan18, da haste aber ordentlich was verpasst! der bär verhält sich nämlich alles andere als normal: 1. die nähe zum menschen, die ihm offenbar null angst macht und die er häufig aufsucht, ist sehr bedrohlich 2. er tötet schafe und hühner aus reiner mordlust: er bricht sie teilweise nicht einmal auf, geschweige denn wirklich fressen - ich habe gelesen, dass bären pro jahr 2-3 schafe reißen - dieser hat in den letzten wochen 16 schafe, 12 hühner und 2 kaninchen getötet. letztere waren in einem käfig an einer hauswand. also, das ist weder normal noch natürlich. und du willst bestimmt auch nicht morgens auf dem weg zum auto so einem mordlustigen vieh gegenüberstehen, oder?
ich bin auch nicht für einfach abschießen - bestimmt nicht - aber dieses vieh ist schon sehr unberechenbar!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kaninchenfan18
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 07, 2006, 22:33:41 » |
|
ein tier kann nicht bösartig sein,bloß verhaltensgestört. das mit den vielen toten tieren habe ich gar nicht gewusst.... aber trotzdem sollte man die tötung eines lebewesen nicht unterstützen. er sollte in schlaf gelegt werden und in ein geschütztes gebiet gebracht werden wo er und wo ihm niemanden schaden kann. du hast mich vorhin falsch verstanden-ich bin nicht dafür das er andere tiere tötet(und schon gar nicht einfach aus lust) ich finde das genau so blöd und gemein wie du und es macht mich trauig das so viele tiere sterben mussten denn tiere sind einfach das wichtigste in meinem leben. aber wenn du meinst das er jetzt den tod verdient hat oder es besser wäre ihn abzuschiessen dann kannst du dich nicht aufregen weil du dann auch einen mord an einem tier unterstütz. ich meine das jetzt nicht böse, wirklich nicht  ich wollte nur nicht das jetzt ein missverständniss aufkommt. hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch. lg lisa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aleks
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 07, 2006, 22:34:11 » |
|
 ich hoffe nicht, dass er erschossen wird! der arme bär! is ja auch nur ein tier!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Navy
|
 |
« Antworten #14 am: Juni 08, 2006, 04:52:44 » |
|
@kaninchenfan18: nein, ich fasse das nicht falsch auf - und ich bin auch nicht böse, wenn man in einer diskussion seine meinung sagt. aber vielleicht bin ich falsch rübergekommen: ich will ja nicht, dass das tier zur strafe erschossen wird. ich denke nur, dass man sich bewusst machen muss, dass dieses tier wirklich gefährlich ist (wie gefährlich genau müssen andere beurteilen). und ich möchte nur nicht, dass man aus falsch verstandener tierliebe ein risiko eingeht - nur um das tier um jeden preis am leben zu erhalten. wirklich niemandem ist geholfen, wenn man ein enormes risiko für mensch und tier eingeht. wenn es eine vernünftige lösung gibt, die vor allem den menschenschutz garantiert, dann bin ich die erste, die das unterstützt. nur kann ich mir diese lösung grade schwer vorstellen: denn ich denke, dass der bär auch in einem wildpark weiter tiere aus lust töten wird. ihn aber in einen käfig - sprich zoo - zu sperren kann ja auch nicht die lösung sein. dies ist meine allgemeine meinung - in diesem speziellen fall die lage einzuschätzen überlasse ich anderen, die mehr ahnung haben als ich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|