|
Jewels
|
 |
« Antworten #15 am: Juni 08, 2006, 11:13:23 » |
|
Ich hab's gestern abend nochmal in den Nachrichten gesehen. Ich weiß zwar nicht, wo er jetzt hin soll, aber von abschießen war zumindest keine Rede. So wie ich das verstanden habe, wollen sie ihn jetzt in eine Bärenfalle locken. Das größte Problem ist wohl zur Zeit, dass niemand den Bären findet. Er legt am Tag 50km zurück, ein "normaler" Bär schafft wohl nur 10km. Ist dann also nicht so einfach.
Ich glaube aber nicht, dass sie ihn abschießen, weil die Firmen (z. B. Bärenmarke) sich jetzt schon um ihn reißen. Als Werbeträger ist er doch perfekt geeignet. Berühmt ist er ja jetzt schon.
Weiß eigentlich jemand von Euch, ob das Kaninchen oder Hasen waren, die er getötet hat? Gestern war nämlich von einem Hasenzüchter und seinen zwei Hasen die Rede. Mich würd mal interessieren, ob das jetzt wirklich Hasen waren oder eben Kaninchen. Macht natürlich keinen Unterschied, aber ich hab da halt gestern drüber nachgedacht.
Liebe Grüße
Niki
|
|
|
|
|
|
Eine Zivilisation kann man danach beurteilen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
|
|
|
|
Navy
|
 |
« Antworten #16 am: Juni 08, 2006, 11:17:02 » |
|
ich hab das ganze spektakel immer über den spiegel im internet verfolgt: da stand gestern abend drin, dass es zwei kaninchen waren. auch steht da, dass er in bayern im notfall noch abgeschossen werden kann. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,420052,00.html
|
|
|
|
|
|
kaja & juni zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
|
|
|
|
Jewels
|
 |
« Antworten #17 am: Juni 08, 2006, 11:22:02 » |
|
Ich hab's gerade gelesen, aber ich versteh immer noch nicht, warum man den Bären im Notfall abschießen muss. Betäuben würde doch reichen. Oder bin ich doof? 
|
|
|
|
|
|
Eine Zivilisation kann man danach beurteilen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
|
|
|
|
Navy
|
 |
« Antworten #18 am: Juni 08, 2006, 13:00:06 » |
|
naja, wenn es wirklich ein akuter notfall ist - der bär greift z.b. an - dann würde eine betäubung zu lange brauchen, bis sie wirkt.
|
|
|
|
|
|
kaja & juni zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
|
|
|
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #19 am: Juni 08, 2006, 13:16:06 » |
|
Was ich weiß, ist der Bär sogar über eine vielbefahrene Autobahn in Tirol gekraxelt  und nach Italien runter, dann wieder nach Ö, hat dort wieder Schafte, Hühner und sogar einen Ziegenbock gerissen und liegen gelassen alles! Aber dass er Kaninchen auch gerissen hat, davon wusst' ich nix noch... Und jetzt ist er wieder in D... Und er wurde auch schon in der Nähe von einer Wohnsiedlung entdeckt. Ich hab' gehört, er hat 2 Namen: Jey Jey One (weiß ned ob man's so schreibt) und Bruno...
|
|
|
|
|
|
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
cthuluh
|
 |
« Antworten #20 am: Juni 26, 2006, 14:21:55 » |
|
Hi Leuts! Hab grad gesehen, dass Bruno erschossen wurde  Find das grad voll schlimm.. Unter anderem hier nachzulesen.. LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aleks
|
 |
« Antworten #21 am: Juni 26, 2006, 14:31:22 » |
|
oh mein gott wie grausam!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kaninchenfan18
|
 |
« Antworten #22 am: Juni 26, 2006, 14:34:42 » |
|
das ist ja schrecklich  der arme bär, musste sein leben lassen.... die blöden jäger 
|
|
|
|
|
|
 <br /><br />Dont like the Monsters that you keep
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #23 am: Juni 26, 2006, 14:38:51 » |
|
jepp, das haben sie schön schnell heut nacht um 4 Uhr erledigt...
Was ein Schwachsinn!!!
Da konnten sie ihn auf einmal super schnell finden und erschiessen...
Da kann mir erzählen, wer will, die Jäger haben doch nur darauf gewartet endlich mal einen Bären abknallen zu können...
Ich könnt ko...!
Und heut moin hat so ein Schwachkopf gsagt, betäuben ginge nicht, weil die Nadel langsam in den Körper rein müsste und dann sich langsam verteilen müsste. Sonst würde der Bär daran sterben... Hallo??? Können die das nicht besser dosieren? in Afrika geht das doch auch! Ich versteh das alles nicht!
Für mich riecht das alles sehr faul!!! Die wollten den nie lebend fangen! Immer nur töten!!!
Armes krankes Deutschland!!!
Hoffe, dass sich nicht nochmal ein Bär hierhin verirrt...
Denken wir mal alle an den Kleinen Wuschelbären... Der Arme!
LG Heike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #25 am: Juni 26, 2006, 14:46:51 » |
|
sicher, er war nicht ganz "echt"! Aber ich verstehe es auch nicht, wieso man ihn nicht einfach einfangen konnte... Es gibt doch genug Möglichkeiten!
Naja, aber wir gehen ja meist den einfachsten Weg! und der war halt grad der Tod!
Schade! Ich hätt´s schön gefunden, wenn er bei uns geblieben wäre!!!
LG Heike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bounty
|
 |
« Antworten #26 am: Juni 26, 2006, 15:04:53 » |
|
ich finds auch schade, dass es keine andere Lösung gab, und mich macht auch stutzig, dass sie ihn jetzt so schnell gefunden haben. Aber ich verstehe nichts von der "Jagdmaterie" es ist leichter ihn aus sicherer Entfernung abzuknallen als ihn aus geringerer Distanz zu betäuben, behaupte ich mal.
Außerdem was ich nicht ganz verstehe sie wollten ihn dann ja wieder in sein Revier zurückbringen, wer sagt denn, dass er dann dort geblieben wäre ? Eine andere Möglichkeit ihn in einem Zoo zu stecken, ich weiß net das wäre doch auch Tierquälerei gewesen.
ich denk auch an die Meerlis und den Nini-Stall in den er eingebrochen ist. Selbst der Mann vom WWE sprach von einem Problem-Bären.
Bye Bruno ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aleks
|
 |
« Antworten #27 am: Juni 26, 2006, 15:07:57 » |
|
ja, aber das ist kein grund um einfach so nen bären abzuknallen! da wäre ein zoo auch besser gewesen, als dass er jetzt tot ist! keiner hat das recht tiere abzuknallen und gott zu spielen! das find ich echt nicht fair!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bounty
|
 |
« Antworten #28 am: Juni 26, 2006, 15:12:05 » |
|
keiner hat das Recht ein wildes Tier einzufangen, dass gewöhnt ist in Freiheit umherzustreifen .... und dieses Prachttier auf ein paar qm im Zoo einsperren .... ne 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nadine75
|
 |
« Antworten #29 am: Juni 26, 2006, 15:12:23 » |
|
Mich macht es einfach stutzig, dass man ihn die ganze Zeit nie gefunden hat und jetzt, wo er zum Abschuss frei war, erwischt man ihn direkt. Irgendwas ging doch da nicht mit rechten Dingen zu, oder meint Ihr nicht? 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Nadine :-) 
|
|
|
|