Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 07:16:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Moses hat seine Traumfrau gefunden!  (Gelesen 1380 mal)
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall

« am: Juni 08, 2006, 01:52:03 »

Nachdem Jones ja vor etwa einem Monat verstorben ist hat man Moses schon angemerkt dass er sehr alleine ist..
Ich habe ihn viel draussen gehabt und er war sehr ruhig und wollte nicht wirklich viel hoppeln. Hat sich immer wieder nur zwischen meine Beine gesetzt und kraulen lassen.
Als ich wegen Rasse Info zu Teddywiddern googelte fand ich eine Anzeige im Internet.  pchb1
Eine Teddywidderhaesin ungefaehr Moses Alter suchte ein neues Zuhause als Kuscheltier. Die Besonderheit ist dass auch bei ihr die Ohren nicht gefallen sind. Sie also lange Stehohren hat- genau wie Moses hasi18
Ich fand das so passend! valentino1 das muss Schicksal sein.

Die Familie zuechtet Teddywidder (hobbymaessig) und alles sieht sehr schoen serioes und nett aus, auch der email kontakt verlief gut.
Nun soll die Dame mitte Juni hier einziehen.Ich hoffe dass Moses mit ihr alt werden kann hasibussi hoffe mal sie ist sein Typ nail

Hat jemand vielleicht eine schoene Namensidee? Historische namen sind auch sehr willkommen^^.

lg
« Letzte Änderung: Juni 09, 2006, 17:38:22 von *Muemmel-Forever* » Gespeichert

v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #1 am: Juni 08, 2006, 11:21:31 »

Moses hätte eine Partnerin aus dem Tierheim vermutlich auch nicht von der Käfigkante geschubst. Rasse ist eigentlich auch ganz egal. Vielleicht suchst du einen Namen, wenn sie da ist und du sie live erlebst. Und bis dahin würde ich hoffen, dass sie wirklich seine Traumfrau wird, weil man ja vor der Zusammenführung nicht mit Sicherheit sagen kann, ob sie sich gut verstehen werden.

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Jewels
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!!!

« Antworten #2 am: Juni 08, 2006, 12:31:24 »

Nimm doch wieder irgendwas aus der Bibel. Ich kann Dir da leider keine Vorschläge machen, ich bin überhaupt nicht bibelfest. Hatte Moses 'ne Frau? Falls ja, wie hieß sie denn?

Eine Zivilisation kann man danach beurteilen,
wie sie ihre Tiere behandelt.

-Mahatma Gandhi-
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

« Antworten #3 am: Juni 08, 2006, 13:59:52 »

Moses hätte eine Partnerin aus dem Tierheim vermutlich auch nicht von der Käfigkante geschubst. Rasse ist eigentlich auch ganz egal. Vielleicht suchst du einen Namen, wenn sie da ist und du sie live erlebst. Und bis dahin würde ich hoffen, dass sie wirklich seine Traumfrau wird, weil man ja vor der Zusammenführung nicht mit Sicherheit sagen kann, ob sie sich gut verstehen werden.

Nicht viel spaeter und die Dame waere wohl im Tierheim gelandet. Immerhin wollte sie seit ihrer Geburt keiner haben weil ihre Ohren stehen..
Da tat sie mir auch leid.
Zudem habe ich alle 8 Ratten die ich habe aus Tierheimen, Schlangenfutterhaltung und aehnlichem geholt,sowie meine bisherigen Ninchen Jesus, Moses und Jones- deswegen denke ich mir dass ich auch mal eine Haesin aus privat aufnehmen kann?
Ich denke schon dass sich die beiden verstehen. Moses ist sehr vertraeglich und ich hab noch nie Ninchen gehabt die sich gar nicht vergesellschaften liessen. Mit Geduld wird das schon.

@Jewels
Ja Moses hatte eine Frau..hab schon nach dem Namen geguckt..irgendwas mit Z und klang ganz komisch..Naja mir wird schon was einfallen mal sehen.
Will mir halt schon gedanken machen bevor sie hier ist damit ich sie moeglichst bald mit Namen ansprechen kann.
« Letzte Änderung: Juni 08, 2006, 14:06:33 von *Muemmel-Forever* » Gespeichert

lulu_
Gast
« Antworten #4 am: Juni 08, 2006, 14:01:00 »

ich finde magdi würde passen. (frau von jesus maria magdalena)
lg lulu
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

« Antworten #5 am: Juni 08, 2006, 19:03:01 »

Habe gerade eine email von den Besitzern erhalten.
Die Haesin hat gerade erst geworfen und sie bieten mir an zu warten bis die Jungenaufzucht beendet ist..wusste nicht dass sie zum Zuechten genommen wird?
Ich denke eigentlich nicht dass es ein problem ist oder ist die Schwangerschaft jetzt in irgendeiner Weise negativ?

Jewels
Forumhase

« Antworten #6 am: Juni 08, 2006, 19:06:49 »

Nein, das nicht. Aber es dauert dann natürlich noch einige Wochen bis Du die Häsin haben kannst. Kommt halt darauf an, ob Du solange warten kannst und willst. Aber sag mal, ist sie nicht noch voll jung??? eek
Aber ganz ehrlich, für mich klingt das ein bisschen, als hätten die Dich ganz schön vera*****! Haben die Dir nicht erzählt, dass sie sonst ins TH käme? Und jetzt züchten die fröhlich mit ihr? Das kommt mir schon ein bisschen spanisch vor ...

Liebe Grüße

Niki

-Mahatma Gandhi-
Kaninchenhalterin
Forumhase

« Antworten #7 am: Juni 08, 2006, 19:09:57 »

Ich finde es nicht gut, wenn Leute, die sich wenig auskennen, lustig züchten. Das ist kein Spiel in meinen Augen. Warum haben sie dir das nicht schon eher gesagt? Dein Rammler ist doch allein. Du kannst immer noch überlegen, ihm eine Partnerin aus dem Tierheim zu holen.

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

« Antworten #8 am: Juni 08, 2006, 20:02:16 »

Hm also sie sind ja Zuechter, allerdings wusste ich jetzt nicht dass sie auch mit ihr zuechten wollten.
Bin etwas baff.

Jewels
Forumhase

« Antworten #9 am: Juni 08, 2006, 20:03:47 »

Ich würd da nochmal genau nachfragen!!!

-Mahatma Gandhi-
Kaninchenhalterin
Forumhase

« Antworten #10 am: Juni 08, 2006, 20:08:13 »

Also oben hast du Hobbyzüchter gemeint. Weißt du was? Dieses Kaninchen sucht kein Zuhause in dem Sinne. Nimm lieber eins, was auf eine Chance wartet (Tierheim). Das Vertrauen zu diesen Leuten hätte ich jetzt jedenfalls verloren. Wenn sie jetzt geworfen hat, hätten die doch spätestens am Ende der Tragzeit sehen müssen, dass sie tragend ist (wo sie doch züchten). Und dann haben sie das dir gegenüber nicht erwähnt?
Ich hab keine Ahnung vom Züchten, aber wenn es hier das Ziel ist, hängende Ohren zu bekommen, ist es dann sinnvoll mit einer Häsin zu züchten, deren Ohren nicht hängen wollen?

*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

« Antworten #11 am: Juni 08, 2006, 22:13:21 »

ja bin mir net ganz sicher ob Hobbyzuechter auch anerkannt sind..etc.

Professionell ist jedenfalls nicht. relativ wenig haeschen etc.

Die Familie war im Urlaub (weiss ich auch) und als sie zurueckkamen waren babys da laut deren Aussage.
Ich hatte mich schon an den Gedanke gewoehnt die Haesin aufzunehmen.
Hm wie gesagt die suchen schon seit einer Weile nach einem neuen Platz und wenn ich sie nicht nehme sitzt sie demnaechst auch in einem der THs.

Ausserdem sollte es nicht der einzige Partner von Moses bleiben. ich hatte sie und noch 2 andere Kaninchen aus dem TH in Reichelsheim ausgeguckt. die beiden sind schon aelter (4) deswegen fand ich es noch passend wenn Moses eine junge Partnerin zum altwerden hat.

Das System hat bisher auch bei meinen Rattenrudeln gut geklappt- eine Haelfte alt eine jung so ist die Chance geringer den partner zu verlieren fruehzeitig...

tigerle
Forumhase

Vorsicht, bissiger Forumshase!

« Antworten #12 am: Juni 08, 2006, 22:51:06 »

hallo,
Moses Frau hieß "Zippora". Nur aus Interesse: Warum haben Deine alle biblische Namen? Meist haben Kaninchen ja doch eher so "Knuddelnamen" - meine z.B. auch  valentino1
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

« Antworten #13 am: Juni 08, 2006, 23:42:40 »

hallo,
Moses Frau hieß "Zippora". Nur aus Interesse: Warum haben Deine alle biblische Namen? Meist haben Kaninchen ja doch eher so "Knuddelnamen" - meine z.B. auch  valentino1

Ja genau das wars..fand den namen doof..
Alle biblische namen? warn ja nur Moses und Jesus bisher- der Moses sah halt aus wie ein Moses/der weisse Bart etc.
Die restlichen name wie du in meiner Signatur sehen kannst waren alle recht knuddelig.Dachte halt das etwas historisches zu moses passen wurde aber eigentlich ist es net so wichtig.

Kaninchenhalterin
Forumhase

« Antworten #14 am: Juni 09, 2006, 06:56:27 »

Okay, ich verstehe. Macht auf mich nicht den Eindruck, als hätten die das da unter Kontrolle... Es ist in meinen Augen auch echt fies, hobbymäßig Kaninchen zu züchten und dann die ungewollten einfach ins Tierheim abzuschieben. Wenn man keine Abnehmer hat, sollte man vielleicht nicht züchten. Ich hoffe, du sollst da nicht nen hohen Preis für bezahlen. Dann klingt die Tierheimnummer eher nach "Erpressen". Finds aber schön, dass du noch ein Paar aus dem Tierheim nimmst.

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: