Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 07:19:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Chipsi Citrus Heimtierstreu  (Gelesen 744 mal)
michiporz
Forumhase

« am: Juni 08, 2006, 05:42:53 »

Guten Morgen,

der Fressnapf bei uns hat jetzt "Chipsi Citrus Heimtierstreu". Kann man das benutzen oder ist das eher schädlich?

Viele Grüße und einen schönen Tag
Michi 
RiotGirl
Forumhase

...Sit and drink Pennyroyal Tea...

« Antworten #1 am: Juni 08, 2006, 08:34:43 »

Ich habe das einmal aus Versehen gekauft und bin fast umgefallen bei dem Geruch. Riecht super- künstlich nach Zitrone, einfach ekelhaft. Ich habe das weggeworfen - kann mir nicht vorstellen, dass die Kaninchen das angenehm finden...

"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
anne
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 08, 2006, 08:42:16 »

find ich ziemlich unnötig, ist wieder nur was für den halter, damit es "schön" zitronig riecht. gerade wenn z.b. ein bissl fell unter den läufen wie bei meiner maus fehlt würde ich das nie benutzen, das chemische zeug reizt unter garantie die eh schon empfindliche haut...
lg
RiotGirl
Forumhase

...Sit and drink Pennyroyal Tea...

« Antworten #3 am: Juni 08, 2006, 08:47:49 »

Ja, besser regelmäßig sauber machen als mit Düften übertünchen....

"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
Osilla
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 08, 2006, 09:16:44 »

Ich fand es nicht so ekelhaft wie hier gerade beschrieben, wegschmeissen find ich übertrieben...

Denke aber auch, dass es nicht nötig ist...
niceday
5 Kaninchen
Forumhase

Shino mein Kaninchenbändiger <3

« Antworten #5 am: Juni 08, 2006, 09:19:06 »

Ich hab das auch mal aus Versehen gekauft, aber ich war auch nicht angetan von diesem komischen Duft, bin jetzt auch ganz weg von der Einstreu und nehme nur mehr Peletts, die sind effektiver finde ich und man hat nicht soviel Abfall  happy

<br /><br /><br />  Meine 5 süssesten Versuchungen auf der Welt
Osilla
Forumhase

« Antworten #6 am: Juni 08, 2006, 09:33:05 »

Naja, bei den Pellets habe ich immer die Angst, dass die Druckstellen an den Füßen noch schlimmer werden....
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #7 am: Juni 08, 2006, 09:44:19 »

Hi einfach über die Pellets ne Ladung Stroh tun. Meine hatten deswegen nie Druckstellen. Was das Zitrone betrifft, du kannst davon ausgehen, was für uns schon stark riecht, das riecht für die Ninchen noch intensiver. Ich meine , stell dir vor du müsstest in der Parfümabteilung von Karstadt leben, ich persönlich bekomm da nur nach einer Stunde Kopfweh, ich denke mir bei den Nin ist das mit dem Zitrus ähnlich. LG Brina.

niceday
5 Kaninchen
Forumhase

Shino mein Kaninchenbändiger <3

« Antworten #8 am: Juni 08, 2006, 10:00:35 »

Meine sind ja nur zum pipi machen und so auf den Peletts,hab die ja nur in der Kloschüssel, weil meine ja keine Käfig haben, ansonsten sind sie ja in der Wohnung unterwegs, als bei mir hab ich noch nichts bemerkt!!

Sind deine den länger im Käfig drin???

<br /><br /><br />  Meine 5 süssesten Versuchungen auf der Welt
michiporz
Forumhase

« Antworten #9 am: Juni 08, 2006, 10:12:53 »

Danke für die Antworten. Dann hat sich das erledigt. Eigentlich wollte ich ja das Chipsi super Streu haben, aber das gibt es hier bei Fressnapf nicht. Und bestellen ist immer so blöde, denn ich bin tagsüber ja so gut wie nie zu Hause. Naja, mal sehen. 
Osilla
Forumhase

« Antworten #10 am: Juni 08, 2006, 10:58:48 »

@ Brina

ich hab über den Sägespänen auch immer noch Stroh und dennoch haben sie Druckstellen. Kam auch erst im Alter das Problem, sceint sie aber wohl nicht zu stören.

@ niceday

naja, wenn sie wollen sind sie halt im Käfig, ansonsten eigentlich eher im Gehege.
Ich hab während meiner Arbeit im Zooladen diese Pellets nutzen sollen und mir sagte das nicht so zu. Die Geschmäcker sind eben verschieden Wink

zum Foto... mittlerweile siehts schon wieder ganz anders aus, muss das Foto mal suchen.... Wink

[gelöscht durch Administrator]
Nino
Gast
« Antworten #11 am: Juni 08, 2006, 19:40:51 »

hallo, ich halte überhaupt nichts von solchen produkten. das ist nur geldmacherei. hier geht es mal wieder nur um den mensch - und was dem menschen angenehm ist. an das tier wird dabei nicht gedacht.

gruß
nino
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!

« Antworten #12 am: Juni 08, 2006, 19:50:07 »

Also ich habs schon ma gekauft ab und zu und find s gar nich sooo ekelhaft meine menschliche Meinung dachte aber das is irgendwie blöd so auf Dauer und überhaupt auch wegen der Tiere.

Nun nehm ich, also das is auch von Chipsi und eher so grob und das is super toll total aufsaugend sowas hab ich noch nie erlebt..!!!!!!  hasi18

LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00  +9.9.2006   Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
DorisS
Aktiv für Kaninchen, Wackelnasenbändigerin-7 Kaninchen
Forumhase

Mümmy + geliebt und unvergessen

« Antworten #13 am: Juni 08, 2006, 20:21:47 »

also ich nehm immer nur pellets und geb stroh und heu drüber , dann ists schön kuschelig..   einmal nahm ich dieses maiseinstreu,.. imaaaaan  das stinkt nach 3 tagen  eek.
kann nur abraten vom maiseinstreu.

das mitn zitronenduft, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihnen das tut gut, denke der geruch reizt die schleimhäute..

Liebe Grüsse von meinen Knuddelmäusen: Joey & Fini & Maxima & Tschaikowsky & Dumbo& Carlotta&Sara&Maja
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: