Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 07:22:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Auszug! Was beachten?  (Gelesen 482 mal)
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love

« am: Juni 08, 2006, 09:48:10 »

Hallöchen!

So, da das mit unserem eigenem Aussenstall erstmal ne riesen Verzögerung geben wird wallbashhb, werden nun alle meinen Nins zu meinen Eltern ziehen! Die haben einen schönen großen Stall mit immer offenem Aussengehege, sowie eine Wiese, wo sie unter Aufsicht drauf dürfen.
Also ein Paradies für meine Mäuse.  hasi18 Da waren auch bisher keine Nins drin, der Stall ist für vier meiner Nachzügler gedacht. Jetzt kommen halt alle acht... *g*

Ich wollte sie am Samstag übersiedeln.

Was muss ich alles beachten? Gibt es Verhaltensregeln, die bei einem Umzug ins neue Heim zu beachten sind?
Ich wollte sie nachts auch ertsmal in den Stall sperren, damit sie sich nicht verkühlen. Kommen ja von drinnen... Ist das oki?

LG Heike

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #1 am: Juni 09, 2006, 01:05:53 »

der stall muss isoliert sein
und das gehege marder,vogel und katzensicher.
ausserdem gegen ausbuddeln abgesichert sein.
due solltest alle etwa zeitgleich reinsetzen.

kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love

« Antworten #2 am: Juni 09, 2006, 07:39:39 »

ja, das mit dem Stall isolieren und aus und einbruchsicher ist alles schon geregelt... Also wenn da was durchkommt, der bekommt von mir ne Ehrenmedallie.. *g*  Ne, Scherz, ist echt alles sicher...

Ich meinte das mehr bezogen auf die Verträglichkeit eines Umzuges der Kaninchen. Also wg. Stress und so!
Aber ich dacht mir schon, dass ich sie erst nur in den Stall setze und dann nach ein paar Stündchen Ruhe ins Gehege lasse. Oda?? Damit sie auch wissen, wo ihr Schutz ist! Klingt das logisch??

LG Heike

tigerle
Forumhase

Vorsicht, bissiger Forumshase!

« Antworten #3 am: Juni 09, 2006, 08:36:25 »

Hallo,
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, sorry. Aber ich hab selber eine an Dich  Cheesy.
Wie hast Du das Haus denn isoliert, denn wir haben ein Kaninchenhaus von OBI gekauft und das ist meines Erachtens nicht isoliert, also müssten wirs noch machen.
Rebecca
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 09, 2006, 10:32:19 »

Hallo tigerle,

ne die häuser von Obi sind auch nicht isoliert eigentlich kenne ich sowieso kein Kaninchenhaus/stall aus dem Handel welches isoliert ist ?!?!?

Also ich würde es mit styropor isolieren...und dann noch mal holz damit sie daran nicht knabbern...

gruss reb.

Rebecca
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love

« Antworten #5 am: Juni 09, 2006, 10:49:01 »

huhu!
Wir haben innen eine OSB Platte genommen und dann Dämmung dazwischen und dann von aussen wieder Holz... Das haben wir dann nochmal schön angestrichen... Allerdings ist das nicht so von Nöten gewesen, da das Haus sehr geschützt an unserm Wohnhaus steht...

LG Heike

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: