Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 07:22:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Volieren von Fa. Bauer geeignet?  (Gelesen 381 mal)
Bianca_16
Forumhase

« am: Juni 08, 2006, 11:33:58 »

Hallo!

Bei ebay werden immer wieder Volieren von der Firma Bauer angeboten, wären die auch für die Außenhaltung von Kaninchen geeignet, was meint ihr?

http://cgi.ebay.at/ELEMENT-VOLIERE-1-x-2-x-2-mit-Gitter_W0QQitemZ7718402074QQcategoryZ27568QQcmdZViewItem

Natürlich in größerer Ausführung. Das Problem bei uns ist nämlich, dass wir schon seit Wochen eine 25m Rolle Volierendraht daheim haben, eine zweite ist unterwegs, aber wir haben weder Werkzeug noch Handwerkergeschick. Der Bekannte, der uns eigentlich das neue Gehege bauen wollte, ist abgesprungen. Das heißt, das Gehege scheitert an einem Rahmen. Ich habe den Verkäufer mal angeschreiben, was so Alugerüste mit den Abmessungen 2x4 und 2x5m OHNE Gitter kosten würden. Mal sehen, was er zurückschreibt. Wenn es zu teuer ist, hat sich die Frage von selbst erledigt.
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love

« Antworten #1 am: Juni 08, 2006, 11:41:02 »

phu, das ist aber ganz schön teuer... zumal Du ja auch schon Draht hast!

Geh doch mal in einen Baumarkt, und lass Dir da die Holzteile zurechtschneiden.. Dann tackerst Du den Draht dazwischen und schon hast Dein Gehege!

Denk aber dan Querbalken, wg. der Stabilität...

Hast denn sonst keinen, der handwerklich geschickt ist??
LG Heike

Bianca_16
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 08, 2006, 12:08:18 »

Naja, ich denk schon, dass das ohne Zaun billiger ist, sonst nehm ich das sowieso nicht.
Wir haben sonst leider niemanden mit handwerklichem Geschick.

Aber selbst, wenn ich mir die Latten im Baumarkt zuscheniden lasse, es reicht doch nicht einfach ein Rahmen? Müssen da nicht irgendwelche Pfähle in den Boden... So einen Rahmen würd ich vielleicht sogar noch hinkriegen, aber der gehört ja irgendwie im Boden verankert, denk ich mir zumindest mal.

Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #3 am: Juni 08, 2006, 14:26:50 »

Huhu!

Also bevor du für so viel Geld einen Ramen kaufst (den du übrigens auch noch in der erde versenken musst) würde ich mich in verschiedenen Bauhäusern beraten lassen.

Gruß Nina

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: