Rico1
Hunde Patentante
Forumhase

Mein ungarischer Patenhund
|
 |
« Antworten #90 am: Juni 14, 2006, 18:04:39 » |
|
Er steht mittem im garten, da weht manchmal nen leichter winrd, aber eben nicht so dolle, dann ist er eh in seiner hütte, und das eingangsloch zeigt immer dahin, wo der wind hinweht, so was da kein wind reinkommt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sirrah
|
 |
« Antworten #91 am: Juni 14, 2006, 18:04:52 » |
|
Ich hab jetzt nicht alles lesen können hier, aber wie kann man den Süßen denn ind er Wohnung etwas Kühle verschaffen? Meinen ist so warm in ihrem Pelzmantel...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sirrah
|
 |
« Antworten #93 am: Juni 14, 2006, 18:10:37 » |
|
Hab schon von Biggi gelesen, dass sie Kühlakkus an den Käfig stellt, aber das geht bei mir gar nicht, weil ich einen Schrank als Stall habe. Lenny japste gerade so, da hab ich ihn auf den Laminat geschoben. Der ist immerhin etwas kühler als mein Teppich. Ich hoffe, die Wohnung wird heute Nacht wieder etwas kühler
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #94 am: Juni 14, 2006, 18:11:05 » |
|
fliesen hinlegen,feuchte handtücher übern käfig etc..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sirrah
|
 |
« Antworten #95 am: Juni 14, 2006, 18:12:56 » |
|
Danke, Dyslexia Wie gesagt, Handtücher und Kühlakkus bringen bei mir nix. Die Süßen sollten sich lieber auf meinen Laminat legen. Der ist schon kühler
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christiane 81
2 Kaninchen von der KH
Forumhase

Tiffy und Samson lassen grüßen
|
 |
« Antworten #96 am: Juni 14, 2006, 18:14:59 » |
|
@Sirrah Ich habe auch Fliesen hingelegt. Da lehnen sie sich dann eben mal an. Ich habe auch schon versucht ihnen nasse Handtücher zum drauflegen anzubieten,, aber meine sind da etwas zu schissig... Ich habe auch schon überlegt, dass ich ihnen eine Ecke in ihrer Käfigunterschale leermache. Die nutzen sie ja nur als Toilette und wenn ich ihnen da in eine Ecke kein Einstreu lege, so dass sie sich dann auf das Plastik legen können, sollte ihnen das ja auch Kühle verschaffen.
Das mit den nassen Tüchern überm Käfig kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. Dann kommt doch überhaupt kein Luftzug mehr durch den Käfig, oder? Oder wie muss ich mir das dann vorstellen. Kommt für mich zwar nicht in Frage, da ich keinen Käfig habe, aber interessieren würde es mich schon!
|
|
|
|
|
|
Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
Norbert Blüm
|
|
|
|
Nicki
|
 |
« Antworten #97 am: Juni 14, 2006, 18:15:58 » |
|
Wenn es ganz warm ist lassen die Nins sich sogar gefallen, dass och feuchte Handtücher mal für 5- 10 min auf den Rücken lege. Sieht immer total komisch aus 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #98 am: Juni 14, 2006, 18:16:28 » |
|
na du sollst den ja net komplett zuhängen..gg..aber obendrauf und an einer seite mach ich das immer..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nino
Gast
|
 |
« Antworten #99 am: Juni 14, 2006, 18:19:22 » |
|
wünschte ich dürfte das machen mit kühle handtücher - meine rennen davon. im moment sind hier 33 grad außentemp. innen habe ich 31 grad!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rico1
Hunde Patentante
Forumhase

Mein ungarischer Patenhund
|
 |
« Antworten #100 am: Juni 14, 2006, 18:24:15 » |
|
Meiner mag die handtücher aber auch nicht so.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicki
|
 |
« Antworten #101 am: Juni 14, 2006, 18:26:08 » |
|
Das erlauben die 2 auch nur wenn sie schon total schlapp liegen und es zu warm ist um Energie zu verbrauchen.
Aber hinlegen damit sie sich draufsetzen können ist nicht. Die knabbern sie an werfen sie weg etc. aber drauflegen? nie im Leben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #103 am: Juni 14, 2006, 18:31:25 » |
|
Hi
Die nassen Handtücher sind auch eigentlich dafür gedacht das man sie aufhängt und durch das verdunsten des Wassers sich die Zimmertemperatur senkt. 2-3 Grad kann man die Temperatur so schon drücken.
Außerdem kann man Flaschen mit Wasser füllen und diese einfrieren, in ein Tuch einwickeln, am besten geht ein Stoffsackerl das kann man oben zubinden und den Tieren in den Käfig oder sonstwo hinlegen, meine kuscheln sich das gerne dran.
Fliesen oder große Steine sind auch sehr beliebt.
Am besten hilft aber morgens bevor es heiß wird gut zu lüften, dann alles zuzumachen und Rolladen oder dicke Vorhänge vor die Fenster. Und Abends wieder aufmachen und die Nacht über auflassen.
LG Carina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|