Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 07:41:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Idee zur ZF - geht das?  (Gelesen 692 mal)
Navy
Forumhase

« am: Juni 10, 2006, 15:45:38 »

ich überleg ja schon seit einiger zeit, ob ich meinen mädels einen kastrierten mann gönnen soll. hab mich auch schon ein bisschen bei der KH umgeschaut. es gäbe da auch den ein oder anderen kandidaten. aber ich zögere noch aus diversen gründen. einer ist, dass ich nicht weiß, wie ich das mit der zusammenführung angehen soll. mein balkon ist definitv schon revier, genau wie mein zimmer. da ich aber in einer wg wohne, kann ich nicht auf ein anderes zimmer zurückgreifen (badezimmer hat incl. wanne auch nur etwa 4qm - ist also eh gestrichen). also - frage: was machen?
jetzt kam mir heute morgen folgende idee: evtl. muss ich diesen sommer für etwa 6 wochen nach deutschland zu meinen eltern - könnt ich das u.u. so organisieren, dass ich so eine vergesellschaftung während der fahrt (ziemlich sehr lang) und dann bei meinen eltern durchführen könnte?
(oder andere variante: vielleicht in deutschland ein neues kaninchen holen, dort vergesellschaften und dann hinterher mit nach österreich nehmen?)

oder sind das grad alles absolut bescheuerte schnapsideen?Huh 

kaja & juni
zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
RiotGirl
Forumhase

...Sit and drink Pennyroyal Tea...

« Antworten #1 am: Juni 10, 2006, 15:49:05 »

Prinzipiell ist das sicher möglich. Eine sehr lange Fahr bedeutet aber Stress, die man den Tieren nicht zumuten sollte, wenn es nicht sein muss.
Eine Alternatividee: Habt ihr in der WG vielleicht einen gemeinschaftsrau, Flur, Küche o. ä., wo man mit einem Freilaufgitter eine neutrale Zone abtrennen könnte? Wäre ja nicht für immer. Oder vielleicht kann eine Freundin von dir eine Ecke "vermieten".
Sonst könntest du vielleicht noch dem Freilauf deiner Häsinnen jetzt eingrenzen, sodass das revier dann bis zur VG neutral ist (Balkon oder so). Dann alles gründlich mit Essig schrubben und lass sie den Balkon bis zur VG nicht mehr betreten. So ist er auch neutral...

"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
Juli
2 Kaninchen
Forumhase

Das war mein kleiner Al Capone

« Antworten #2 am: Juni 10, 2006, 15:51:14 »

wenn du in einer wg wohnst, kannst du doch ein wg-mitglied fragen, ob dusein zimmer "missbrauchen" kannst Wink
ich weiß nicht wies bei drein ist, aber ich denk dass das bad für eine vg schon ausreicht...

lg
juli
amylie
Forumhase

4 Kaninchen + 1 Hamster

« Antworten #3 am: Juni 10, 2006, 15:53:01 »

also grundsätzlich ist die transportboxmethode sehr gut, die frage ist nur wielange dauert diese fahrt und welche temparaturen hat es zu dieser Zeit??

sollte auf jeden fall berücksichtigt werden!

Mensch kann ohne Tiere leben, es lohnt sich aber nicht
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #4 am: Juni 10, 2006, 15:56:21 »

Huhu!

Ich würde die Vergesellschaftung zu Hause machen. Ich mach das bei mir auch meistens ohne neutralen Raum (also im Gehege) und es klappt trotzdem. Den riesenstress mit der langen Fahrt würde ich ihnen nicht antun...

Gruß Nina

Navy
Forumhase

« Antworten #5 am: Juni 10, 2006, 16:05:04 »

ups - jetzt komm ich mit den antworten gar nicht mehr nach!

also - wg kann ich knicken: geht nicht. und das bad ist definitiv zu klein!!! MIT wanne 4 qm - ohne, also reine bodenfläche, viell. 2qm - wenn überhaupt. auch finden meine mitwohnis das auch nicht so lustig.
also, entweder balkon schrubben oder woanders. wobei schrubben ja auch nicht die ideal-lösung ist.
falls dieser lange aufenthalt in deutschland (aus "karrieregründen") wirklich nötig wird, werd ich die süßen auf jeden fall mitnehmen. für 6 wochen geb ich die verantwortung nicht in andere hände. außerdem machen meine beiden sowas mittlerweile ganz gut mit. je nach fahrt-variante wird die fahrt zwischen 7 und 12 stunden dauern.
für ne ZF-prozedur wohl viel zu lang, oder?

kaja & juni
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #6 am: Juni 10, 2006, 16:06:39 »

naja, wenn du sie eh mitnimmst.... dann hilft das sicher

RiotGirl
Forumhase

...Sit and drink Pennyroyal Tea...

« Antworten #7 am: Juni 10, 2006, 16:08:22 »

Ich finde diese Zeit für die Kaninchen viel zu lang - diese Fahrstrecke solllte man wirklich nur auf sich nehmen, wenn es sich überhaupt nicht vermeiden lässt.
Anonsten kannst du ihnen ja vielleicht doch "Balkon- Verbot" erteilen bis das neue Kaninchen da ist und nochmal alles schrubben.

wenn du sie mit nach Deutschland nimmst, kannst du die ZF vielleicht dort machen...

"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
amylie
Forumhase

4 Kaninchen + 1 Hamster

« Antworten #8 am: Juni 10, 2006, 16:09:31 »

ich glaube jetzt wirds an der zeit prioritäten zu setzen, wenn du sie eh mitnehmen musst weil du sie nicht in der WG lassen kannst dann musst du die zeit der fahrt in kauf nehmen, b.z.w. deine nins!

7 - 12 stunden sind aber schon sehr langeeeeeeeeeeeeee  ............................

Navy
Forumhase

« Antworten #9 am: Juni 10, 2006, 16:17:01 »

wie gesagt - das sind ja alles nur gedankenspiele.
weder ist klar, ob ich wirklich so lang weg muss (wenn nicht, dann bleiben die nins natürlich hier), noch, ob es dieses 3. nin überhaupt geben wird, noch, ob ich im falle eines falles nicht vielleicht doch lieber die eine stunde fliege. ich setz mich nur nicht mit 3 sich fremden kaninchen in einer transportbox in ein flugzeug.

kaja & juni
amylie
Forumhase

4 Kaninchen + 1 Hamster

« Antworten #10 am: Juni 10, 2006, 16:19:14 »

ich setz mich nur nicht mit 3 sich fremden kaninchen in einer transportbox in ein flugzeug.

kann ich verstehen

aleks
Forumhase

« Antworten #11 am: Juni 10, 2006, 17:55:05 »

im zweifelsfall könntest du ja den balkon vorher gründlichst reinigen und viele sachen verstellen, so dass sie das nicht mehr erkennen können und neues gebiet für sie ist! muss ich auch bald so machen!  duell  aber wenn du weg musst und sie sowieso  mitnimmst, dann würd ichs auch bei deinen eltern machen! viel glück(falls du dir noch eins holst) und liebe grüße

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: