Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 07:42:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Tierheim vermittelt keine Tiere an Amerikaner!  (Gelesen 2224 mal)
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall

« am: Juni 10, 2006, 16:14:59 »

Wie einige vielleicht wussten wollte ich 2 etwas aeltere Kaninchen aus dem Tierheim holen.
Da ich heute frueh mit der Arbeit fertig war beschlossen wir heute schon hinzufahren. Ich hatte mir die 2 ja schon augesucht beim letzten mal.

Als wir dabei sind alle Formalitaeten zu klaeren stutzt die Dame aus dem Tierheim ploetzlich als ich ihr meine Adresse nenne.
Welches eine U.S. Militaer Adresse ist und auch so klingt.

Sie sagt mir dass sie keine Tiere mehr an Amerikaner abgeben (mein Mann ist U.S. Soldat) da diese ja nicht lange in Deutschland stationiert sind und die Tiere oft einfach wieder ausgesetzt werden weil es zu viel Umstand macht sie in die Staaten mitzunehmen.

Wir werden tatsaechlich Anfang 2007 Deutschland verlassen. Wo die Army uns hinsendet steht noch nicht genau fest. Allerdings hatte ich schon mit dem Vet der Army gesprochen dass jedes meiner Tiere ein Ausreisezertifikat bekommt..von Hund ueber Kaninchen bis zur kleinsten Ratte.
Ich habe nicht vo sie dazulassen und mich erkundigt wie alles ablaeuft und die Tiere muessen noch nicht einmal in Quarantaene!

Naja ich bin jetzt daheim, ziemlich sauer und frage mich ob das Tierheim so etwas ueberhaupt darf??

lg Emi

v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
Navy
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 10, 2006, 16:23:02 »

ob die das dürfen, weiß ich nicht.
ich verstehe auch, dass du dich ärgerst. aber andersrum betrachtet - vielleicht ist es tatsächlich besser so? warte doch erstmal ab, wohin ihr versetzt werdet und wie dann so die situation bei euch ist.
kann es sein, dass ihr wieder in die staaten geht? dann überleg doch mal, wie schlimm allein der flug für die tiere sein wird!
wenn du wirklich unbedingt willst, dann bekommst du ja immer irgendwie ein ninchen. aber dass die leute im tierheim sich gedanken machen find ich gar nicht so schlecht!

kaja & juni
zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 10, 2006, 16:31:01 »

Ja ich verstehe das auch aber den Moses habe ich ja sowieso und ich will ihn nicht noch ein jahr alleine lassen. crying
Alle Laender die in Frage kommen haben keine Probleme mit den Tieren und die Army kuemmert sich ums einfliegen.

RiotGirl
Forumhase

...Sit and drink Pennyroyal Tea...

« Antworten #3 am: Juni 10, 2006, 16:32:07 »

Dann red doch nochmal mit der Dame vom TH und erklär ihr deine Situation.

"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!

« Antworten #4 am: Juni 10, 2006, 16:34:39 »

Hey Nileka hat doch Ahnung vom TH oder?

LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00  +9.9.2006   Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
RiotGirl
Forumhase

...Sit and drink Pennyroyal Tea...

« Antworten #5 am: Juni 10, 2006, 16:38:03 »

Rechtlich geht das auf keinen Fall, denke ich. Ich würde einfach nochmal mit der Zuständigen sprechen.

"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
Ediraya
Forumhase

2 Kaninchen, 1 Hund

« Antworten #6 am: Juni 10, 2006, 16:50:06 »

Was heisst auf gar keinen Fall?
Tierheime sind doch meist Privatorganisationen und können sich somit auch aussuchen, wohin sie ihre Tiere abgeben. Sie sind ja in keiner Weise verpflichtet, die Tiere abzugeben.

Hast du denn schonmal in einem anderen TH geguckt?

Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #7 am: Juni 10, 2006, 16:57:36 »

Hi rechtlich geht das durchaus. hasi3 Man könnte genauso ablehnen ein Tier an jemandem abzugeben der zum Beispiel ne krumme Nase hat. Es gilt der Grundsatz der Privatautonomie. Das bedeutet jeder hat die Wahl zu entscheiden mit wem er vertraglich zusammenkommen möchte. Das schließt auch eine TH Vermittlung mit ein.
Es ist natürlich ärgerlich für dich Emi aber leider ist es anscheinend traurige Wahrheit, ich hab ne Freundin, die in der Nähe von Ramstein gewohnt hat. Da fand man auch regelmäßig ausgesetzte Tiere. Vor allem Katzen machten dort die Kasernen unsicher, weil sie einfach zurückgelassen worden waren.... Leider musst du das nun ausbaden. Du kannst höchtens der Frau vom TH vorschlagen, dass du bereit bist gegen eine Vertragsstrafe zu versichern, dass du die Tiere bei einem AUszug in die USA mitnehmen wirst.  klar sie kann es nicht nachkontrollieren aber vielleicht zeigt es denen, dass es dir ernst ist. LG Brina.

*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

« Antworten #8 am: Juni 10, 2006, 17:44:24 »

@Brina
Die dame vom Tierheim schien ziemlich unerweichlich, aber vielleicht schlage ich ihr das nochmal vor.

@Ediraya
Ich habe jetzt noch bei 2 Tierheimen angerufen und nachgefragt. habe natuerlich auch ehrlich die Situation geklaert und diese beiden Tierheime halten es genauso.
---------------------------------
 Tatsache ist dass es hier in Hessen nur so von U.S. Einrichtungen wimmelt und die THs mit diesen Problem mehr Erfahrung gemacht haben als ihnen lieb ist. Eines der THs wusste sogar dass in U.S. Einrichtungen meistens keine Nagetiere gehalten werden duerfen (woran sich eigentlich niemand haelt) Ich hatte damit noch nie ein Problem, sogar die Guards kennen und moegen meine Nager.Klingt zwar bloed die Tiere unerlaubt dort zu halten aber ich kann mir ein Leben ohne meine Nager nicht vorstellen und bin auch nicht bereit alles fuer die Army aufzugeben...

jessi
Forumhase

Aktives Mitglied der Kaninchenhilfe

« Antworten #9 am: Juni 10, 2006, 19:22:34 »

blöde situation, dass da offensichtlich gleich so verallgemeinert wird...  Sad kann mir auch nicht vorstellen, dass die da eine ausnahme machen.

vielleicht wäre es einfacher für dich, ein pärchen von privatleuten zu übernehmen, die ihre tiere abgeben wollen?

lg jessi

Jewels
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!!!

« Antworten #10 am: Juni 10, 2006, 20:00:57 »

Oder über die KH? Ich weiß ja nicht, wie die dazu stehen? Hast Du mal geguckt, ob zwei für Dich dabei wären?

LG

Eine Zivilisation kann man danach beurteilen,
wie sie ihre Tiere behandelt.

-Mahatma Gandhi-
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

« Antworten #11 am: Juni 10, 2006, 20:28:00 »

@ jessi

Ich uebernehme 1 kaninchen von privat. Wollte insgesamt 4 haben.

@Jewels

Wie kann ich denn die KH kontaktieren? Telefonbuch..hm google?

Edit: habs gefunden in Brinas signatur^^..die haben viele Ninchen allerdings von den weibl. keiner in der Naehe. Bei den Maennchen hab ich 1 gesehen der in Hessen vermittelt wird. Habe eine email gesendet und nachgefragt ob Kaninchen an Amerikaner abgegeben werden.
lg
« Letzte Änderung: Juni 10, 2006, 20:46:32 von *Muemmel-Forever* » Gespeichert

~*black~ballooon*~
All that you want is to criticize Something for nothing And all that I want is forgiveness one more time
Forumhase

...down with the sickness

« Antworten #12 am: Juni 10, 2006, 20:33:23 »

geh einfach auf www.kaninchenhilfe.com
da gibts dann oben einen link mit "kontaktpersonen"

~**+*gestern war es nur ein funke, heute steht meine ganze welt in flammen^^^~
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

« Antworten #13 am: Juni 10, 2006, 21:01:51 »

Zitat
4 Kontrolle

Der/Die Empfänger/in der Tiere gestattet der Kaninchenhilfe, jederzeit und wiederholt den Ort und die Art der Haltung der Tiere zu besichtigen und dazu das Haus/die Wohnung zu betreten. Stellt die Kaninchenhilfe Haltungsfehler fest, ist diese berechtigt, die Tiere zurückzunehmen

Der Paragraph macht mir etwas Sorgen...wie wollen die das denn kontrollieren wenn ich nicht im Lande bin? Oder macht das dann die KH U.S.A.Huh Gibts das denn?..oh und noch ein Problem..wir wohnen in einer kaserne da duerfen die gar nicht rein..und wenn doch ist es ja mit meiner Heimlichkeit vor der Army vorbei..
"soso sie halten also Kaninchen" -_-' 

Jewels
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!!!

« Antworten #14 am: Juni 10, 2006, 21:08:26 »

Könnte schwierig werden, aber ich würd einfach mal jemanden von der KH anrufen. Dann weißt Du, was Sache ist.

Eine Zivilisation kann man danach beurteilen,
wie sie ihre Tiere behandelt.

-Mahatma Gandhi-
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: