Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #30 am: Juni 12, 2006, 12:41:09 » |
|
Huhu!
hab jetzt nicht alles durchgelsen....
1. Ja, sie dürfen! Das wäre ja noch schöner, wenn sie an jeden vermitteln MÜSSTEN. Hätte dann nichts mehr mit Tierschutz zu tun, sondern eher was mit verkauf.
2. Ich kann das Tierheim insoweit verstehen, weil z.B. eine Nachkontrolle nicht mehr möglich wäre. Und wenn ihr oft umzieht dann weiß man irgenwann nicht mher wo die Kaninchen jetzt eigentlich sind.
Ich würde nochmal hingehen und denen klar machen dass du nicht eine von der Sorte "ich ziehe um, meine Tiere setze ich aus"-Tante bist. Sag ihr dass du nen extra wisch unterschreibst, dass du die Kaninchen behälst und meitewegen ab und zu Bilder schickst oder sowas...
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Serenjena
|
 |
« Antworten #31 am: Juni 12, 2006, 13:06:42 » |
|
Hi Mümmel!
Ich bin auch mit einem Amerikaner verheiratet. Hatte bislang allerdings nie Probleme ein Tier aus dem TH aufzunehmen. Wir werden "erst" 2008 versetzt.... Die Dame aus dem Th hatte uns swogar angeboten, die Tiere vorübergehend zu nehmen, wenn wir versetzt werden, damit wir uns erstmal einrichten können und dann die Tiere zu uns holen. Kommt halt immer auf das jeweilige TH an.
LG Seri
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #32 am: Juni 12, 2006, 13:18:05 » |
|
Hallo, mische auch mal mit!! Also in Österreich ist das nicht so mit den Amis, da gibt es glaube ich weniger von der Sorte. Ich glaube wir reisen auch weniger oder lassen uns ungerner versetzen, alteingesessen also  Aber warum nicht ein Tier an nette Leute abgeben, wo es ihnen gut geht, also ich kenne da viel schlimmere Zustände als das eine oder andere mal umzuziehen. Ausserdem ist das ja nicht andauernd, alle paar Jahre mal, oder? Bin neugierig, aber wisst ihr da immer wo es hingeht, wenn der Mann versetzt wird. Weil mein Paps hat jetzt ein Haus in Kroatien, war auch letzte Woche in Urlaub dort, aber da hätte ich die Panik kein Streu oder Heu für meine vielen Tiere herzubekommen, die Reise wäre viell. einmal zumutbar, aber das ganze drum und dran zu besorgen, da würde ich vor lauter Stress graue Haare bekommen. In Wien bekomme ich überall mein Streu und Heu, obwohl bei 10 Ninchen schau ich aus, als ob ich im Zoo arbeiten würde, wenn ich vom einkaufen nach Hause komme, aber da hat man alles was man braucht und wenn die Leute schief schauen, mein Gott, es gibt schlimmeres  LG
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall
|
 |
« Antworten #33 am: Juni 12, 2006, 14:14:01 » |
|
Je genau das Tier wird die 6-8 Stunden im Flugzeug transportiert. Die meisten Fluglinien haben ein Abteil extra fuer Haustiere. Jede Tierart kommt in eine stabile, flugsichere Transportbox. Soweit hoert sich das gut an. Dass es mit Stress verbunden ist ist klar aber ich denke wenn das Flugzeug sich erst mal auf Kurs befindet werden die Tiere nicht mehr viel vom Fliegen mitbekommen-So kommt mir Fliegen jedenfalls vor..
|
|
|
|
|
|
v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #34 am: Juni 12, 2006, 14:43:51 » |
|
Hallo,
ja, aber das ist ja nicht oft, oder? Also auf jeden fall würde ich Heu in der Box und Wasser oder ne Karotte anbieten, da auch bei Babys durch das kauen der Druckausgleich stattfindet. Kleinkinder und Tiere wissen nicht, dass man dafür gähnen muss, was wir Erwachsenen ja immer machen, wenn wir fliegen oder über einen Berg fahren.
Drücke Dir noch die Daumen, das eine Weibchen kommt ja sicher, damit dein kleiner nicht mehr so alleine ist.
LG
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
|
Navy
|
 |
« Antworten #35 am: Juni 12, 2006, 14:53:24 » |
|
lass dich bitte gut von einem tierarzt beraten!!! zum einen beruhigungsmittel und zum anderen tips, wie das mit dem druckausgleich ist!!! nicht, dass deine hasis hinterher geplatzte trommelfelle haben! und bedenke, dass du den flug über kaum zu deinen tieren kommen kannst und die beruhigungsmittel wohl kaum die ganze zeit wirken werden. da müssen nur zwischendurch turbulenzen auftreten, abhängig von der verstauungsart im flugzeug können die dann nämlich ganz schön ins rutschen geraten! und sei dir sicher, dass du die tiere mitnehmen kannst! zumindest bei zivilen airlines ist es häufig so, dass nager (und die zählen ninchen dazu) gar nicht mit dürfen.
aber ist ja auch noch ein bisschen hin.
|
|
|
|
|
|
kaja & juni zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

|
 |
« Antworten #36 am: Juni 12, 2006, 15:34:11 » |
|
Ich würde nochmal hingehen und denen klar machen dass du nicht eine von der Sorte "ich ziehe um, meine Tiere setze ich aus"-Tante bist. Sag ihr dass du nen extra wisch unterschreibst, dass du die Kaninchen behälst und meitewegen ab und zu Bilder schickst oder sowas...
Gruß Nina
Ja ich werde nochmal anrufen und der KH meine Situation genau erklaeren. Bilder waer natuerlich kein problem. @Serenjena Oh in welchem gebiet(area) seid ihr denn stationert? Also ich habe ein paar THs hier gefragt die alle das gleiche sagen. Vielleicht muss ich es wo versuchen wo Amis nicht so bekannt sind^^? @Christina Dieses mal wird entweder das letzte oder vorletzte mal sein dass wir umziehen..PCS -also der Umzugg ist alle 2-4 von der Army her. Wenn wir gleich in den staaten landen dann wirds auch keine Riesen Umzug mehr geben. Ich kann noch nicht 100 pro sagen wo wir hinversetzt werden. Zum Glueck kann man sich schonaussuchen wo es hingeht. Die Army verkauft Kaninchen Futter, Heu etc..im PX. Ja nicht mehr lange und Moses ist wenigstens nicht mehr allein. @Navy der TA der Army bereitet sie Tiere auf den Flug vor. Die papiere werden fertig gemacht und beruhigungsmittel bekomme ich auch.Ich werde dann wohl auch in einem nicht so komfortablem Flieger sitzen damit ich bei den Tieren sein kann. Habe ja auch noch 8 Ratten un einen Hund.Naja ich breite mich halt jetzt schon mal etwas vor und sehe mich nach Airlines um die nager mitnehmen damit dann auch ja nix schiefgeht.^^ lg Emi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Serenjena
|
 |
« Antworten #37 am: Juni 12, 2006, 15:42:40 » |
|
Wir sind in Schwetzingen Tompkin´s Barraks stationiert, wobei mein Mann derzeit noch im Irak ist bis nächstes Jahr. Solange wohne ich wieder bei meinen Eltern in Mannheim (ich hasse Kasernen *grins*). Die Kaserne wird jetzt auch am 17. Juli geschlossen. Wir haben den Vertrag nochmal um 4 Jahre verlängert, mit dem Zusatz 1 Jahr aufjedenfall in Deutschland zu bleiben, danach... keine Ahnung....
Evtl. hat das TH in dem du warst nur ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

|
 |
« Antworten #38 am: Juni 12, 2006, 16:27:23 » |
|
Oh Irak  mein Mann ist auch seit einem halben Jahr im Irak und kommt 2007 wieder. Ich wohne seit 2 Jahren in Housing, ist schon scheisse aber Eltern *wo hab ich die denn gelassen?*..hm dann besser Kaserne^^ Bei uns wird erst 2008 dichtgemacht. Wenn wir verlaengern dann nur fuer 3 Jahre..und da wir das diesen Sommer machen bleibt uns nach dem deployment nur 2 j. Army ^^ und dann Frieden hoffentlich. Ich will hlt die Chance gering halten dass mein mann nochmal in den krieg muss.  Versuche bei der KH anzurufen aber ich glaub die machen schon Feierabend -_-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|