Hallo!
Unser neues Gehege liegt ziemlich sonnig.
Grade in den letzten heißen Tagen habe ich mir gedanken gemacht ob sie mir da im Sommer nicht eingehen...

Meine Mutter ist auf die Idee gekommen das Gehege mit Wein beranken zu lassen.

Das würde zwar die Beobachtungsmöglichkeiten vom Haus einschränken wär aber ein ziemlich effektiver Schattenspender.

Ich dachte mir das man vieleicht auch Bambus nehmen kann- der ist im Winter dann ja kurz und schneller groß.
Hinter dem Gehege steht eine alte Garage die noch diese giftigen Asbest-Platten hat.Das Wasser wird natürlich über dem Kaninchenstall weggeleitet.
Die Garage soll bald abgerissen werden.(Soll sie schon seit wir in das Haus gezogen sind - vor 6 Jahren!!

)
Bambus zieht Wasser - was ist wenn er das Wasser von der Garage aufnimmt- kann ich ihn dann noch verfüttern?
Kann ich überhaupt größere Mengen verfüttern? (Irgendwie muss man das Zeug ja kleinkriegen....)
Man könnte natürlich nur eine der Seiten wo kein Wasser hinkommt bepflanzen - aber Bambus breitet sich ja schnell aus...
Wenn die Kaninchen sich durch das Gitter Weinblätter reinziehen können, sind diese ungiftig (auch in größeren Mengen--> man weiß ja nie)?
Welche Bambus/Weinsorten sind den die besten (für Kaninchen)?
Gruß, Merle